Kirchbichl  
2001 
Impressum 
  Bilder
  Echo
  Tagebuch
  Betreuer
  Archiv
  Gästebuch
  Member Area
  BSC Sportechos
 

Tagebuch Kirchbichl 2001

Samstag 30.06.01
Abfahrt in BS. Die Fahrt verlief ohne Schwierigkeiten. Pünktlich um 14.00 Uhr kamen wir am Bahnhof in Kirchbichl an. Nach der Zimmerbelegung gab es die Generalversammlung. Am Abend spielten wir eine Runde Baseball. Um 22.00 Uhr war Nachtruhe. Zu essen gab es Hackbraten mit Mischgemüse und Salzkartoffeln. Das Wetter war sonnig und warm.

Sonntag 1.7.01
Am Vormittag gab es unterschiedliche Aktivitäten. Ein fulminantes schlammiges Kopfballturnier mit dem Siegerteam Benny Riefenberg und Matthias Runschke. Andere Kids bemalten Tassen die dann im Ofen gebrannt wurden. Arno ging mit dem Rest zum Freibad Fußballspielen. Am Nachmittag wurden Buttons hergestellt, ein Tischtennisturnier mit dem Sieger Mirko Kindler veranstaltet und ein Minigolf Turnier gespielt. Sieger wurde dabei Benni. Am Abend wurde eine sogenannte bunte Wiese veranstaltet, das sind viele Aktionen auf der Spielwiese, wie Völkerball, 2 x Berühren, Ringtennis, Fußballtennis auf ganz kleine Felder. Zu essen gab es Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat. Das Wetter war etwas wechselhaft aber angenehm warm.

Montag 2.7.01
Arno hat uns leider verlassen. Als Ersatz kam am Abend Spackel Kühbacher. Am Vormittag wurde ein Family Tennis Turnier Doppel ausgespielt. Turniersieger wurde Matthias Runschke und Tobias Jochen Weber. Als Neigungsgruppe wurden T-Shirts eingefärbt. Tolle Sachen kamen dabei heraus. Der Rest der Meute machte eine Schnipseljagd. Am Nachmittag ging es ins Moorbad zum Baden. Zum Abschluß machten einige Kids noch einen Duathlon - Schwimmem im See ca. 300 m - und dann ein Langlauf zum Haus ca. 2,5 KM. Hierbei kam Sergej als erster ins Ziel. Seine Zeit insgesamt unter 15.0 min. Am Abend spielten wir dann die zweite Runde Baseball, dabei gewannen die Kids ganz klar. Um Mitternacht wurde Benny Riefenberg zum Geburtstag gratuliert mit Kinderbowle und dem BSC-Spruch. Zu Essen gab es Bohnensalat mit Salzkartoffeln und Kasslerbraten.

Dienstag 3.7.01
Benny Riefenberg hatte Geburtstag. Wie es sich bei einem Feriengeburtstagskind gehört, war das Wetter einfach toll, also rein in die Busse und ab zum Baden nach Ebbs. Dort ist ein ganz feines Schwimmbad mit Rutsche und allem drum und dran. Halt super. Am Abend eierten die Kinder einfach aus. Um sich dann am Lagerfeuer bei Geschichten, heißen Kartoffeln, Saft und Liedern es sich so richtig gemütlich zu machen. Die Aktion dauerte bei den letzten Kids bis zum frühen Morgen. ( 3.30 Uhr). Zum Essen wurde gegrillt

Mittwoch 4.7.01
Mirko Kindler hatte Geburtstag. Das Wetter war einfach toll. Also ging es mit unseren Kleinbussen nach Ebbs. Allerdings erst etwas später, da einige Kids etwas länger schliefen. Baden war also angesagt. Am Abend wurde einfach mal nur ausgeeiert. Zum Essen gab es Spaghetti mit Sauce Bolognese und Salat.

Donnerstag 5.7.01
Pünktlich um 9.00 Uhr ging es mit einem Großraumbus nach München. Dort besuchten wir die Bavaria Filmstudios mit Führung, Stuntmenshow und Scanview Kino. Sagenhaft. Anschließend ging es in den englischen Garten oder in die Innenstadt. Am Abend wurden lustige Wettläufe durchgeführt. Das Wetter war bombig. 30° im Schatten. Zu Essen gab es einen Bohneneintopf mit Wiener Würstchen.

Freitag 6.7.01
Buddy ist in der Nacht eingetroffen. Damit ist die Betreuercrew voll. Außerdem hatte Buddi Geburtstag. Das Wetter war wieder toll. 30 ° im Schatten. Diesmal ging es zum Baden ins Moorbad. Einige Kids lernten bei Bunny Schwimmen. Johann machte seinen Freischwimmer. Matthias Jeschke seinen Fahrtenschwimmer. Zum Abschluß gab es den zweiten Duathlon. Am Abend wurde dann unsere Hindernisbahn gestartet. Zu Essen gab es Kaiserschmarrn.

Samstag 7.7.01
Heute standen zwei Neigungsgruppen auf dem Programm. Kerzen wurden gegossen und Kupferteile geätzt. Gleichzeitig fand ein Basketballturnier statt. Sieger wurden David und Moritz vor Sergej und Niklas. Am Nachmittag schauten wir uns den Start und Zieleinlauf des Kirchbichl Kurz-Triathlon für Betriebssportmannschaften an, da unsere "Helden" Spackel, Gastonk und Buddi mit am Start waren. Sie belegten einen tollen 14. Platz in der Teamwertung, einen 1. Platz in der interntionalen Wertung und waren das beste Frauenteam. Am Abend zeigten wir den Film Mighty Ducks III. Das Wetter war wechselhaft mit einem starken Gewitter. Zu essen gab es Leberkäs mit Ei oder Leber, dazu Kartoffelpü.

Sonntag 8.7.01
Das Wetter war durchwachsen. Darum gab es am Vormittag ein Family Tennis Turnier, das Muckel Apel gewann. Gleichzeitig wurden T - Shirts eingefärbt und Gipsfiguren gegossen und bemalt. Am Nachmittag fand ein neues Kopfballturnier das Sergej und Muckel Max gewannen und ein Kickerturnier statt. Sieger hierbei bislang unbekannt, wird aber nachgereicht. Außerdem wurden Steinmänner gebaut und bemalt. Der Abend begann mit Grillen und ging dann über in die sogenannte 100000 Punkte Show ein Aktion zwischen zwei Teams mit ganz unterschiedlichen Aufgaben ( Bilder im Netz). Zu essen gab es Suppe und Hähnchenschenkel mit Pommes.

So zwischendurch mal einige Spitznamen.
Ralf Wille = Paule
Sven Nordmann = Tanne
Sven Schrader = Gastonk
Bastian Plotz = Buddy
Bernd Meisel = Bunny
Arno Kraus = der Held
Tobias Kühbacher = Spackel
Michael Burdorf = Butze
Jens Dietrich = Dussel
Matthias Pflanz = Pflanze, Lieschen
Daniel Neumann = Chemo
Robin Seidlitz = Schatzi
Max Apel = Muckel
Sergej Evljuskin = Evl


Montag 9.7.01
Gastonk hat Geburtstag. Als Geschenk wurde kurzfristig seine Freundin Ni Kohle eingeflogen. Heute Vormittag stand auf dem Programm ein Staudammbau in Breitenbach, T - Shirts einfärben und ein Tipp - Kick Turnier. Bernd Meisel war unterwegs zum Arzt. Johann ist von der Schaukel gefallen und hat sich den Arm angebrochen. Am Nachmittag wurden Kupferteile geätzt Steinmänner gebaut und ein Tischtennis Turnier durchgeführt. Am Abend gab es dann die dritte Runde Baseball. Die Betreuer gewannen ganz klar mit 3 : 0 Sätzen. Das Wetter war gut, so ungefähr 22 ° C. mit einigen Wolken und etwas Wind. Zu essen gab es Kartoffeln, Buletten und Bohnengemüse.

Dienstag 10.7.01
Daniel Neumann hatte Geburtstag. Heute gab es eine Ganztagswanderung, die uns von Kramsach über die Bayreuther Hütte zum Ziereinsee führte. Dort wurden wir von einem fürchterlichen Gewitter mit Hagel überrascht. Abwärts ging es dann mit dem Sessellift nach Kramsach. Am Abend öffnete dann das legendäre Spielcasino. Das Wetter war relativ gut bis auf das Gewitter. Zu essen gab es Gulasch mit Nudeln.

Mittwoch 11.7.01
Am Vormittag beugten wir den Entzugserscheinungen der Kids vor und spielten eine Runde Fußball. Gleichzeitig gab es ein Family Tennis turnier ohne die großen 10 der Weltrangliste Kirchbichl 2001. Übrigens gewann Matthias Jeschke. Der Rest der Kids stellte wunderschöne Wachskerzen her. Am Abend fand dann unser traditionelles Bergfest statt. Dabei wurden die Kids von den Betreuern ein wenig durch den Kakao gezogen. Vorweg gab es allerdings noch einen Probeflug von Sascha über die Alpen mit Notllandung im Planschbecken. Außerdem wurden gefundene Kleidungsstücke versteigert und eine tolle Modenschau mit unseren bebatikten T - Shirts durchgeführt. Das Wetter war regnerisch aber warm. Am Abend wurde gegrillt.
Da einige Kids auf Spitznamen getauft wurden eine Erweiterung der Spitznamenliste.

Arvid Hunke = Nuti Schnuti
Mirko Kindler = Eule
Kai Sternitzke = der Held oder das Kampfschwein
Tobias Weber = Jochen

Donnerstag 12.7.01
Am Vormittag ging es nach Kufstein die Innenstadt und die Festung unsicher machen. Am Nachmittag ging es dann nach Durchholzen zur Sommerrodelbahn. Lediglich Jochen und Niklas flogen dabei aus der Bahn. Da das Wetter im besser wurde, ging es anschließend noch ins Strandbad zum Baden. Am Abend fand die sagenhafte Mann o Mann Show statt, mit dem Sieger Matze Pflanz. Das Wetter war eigentlich ganz gut. Zu essen gab es Pizza mit Belag nach Wunsch.

Freitag 13.7.01
Am Vormittag ging es ins Moorbad zum Baden, gleichzeitig wurde unser Don Siegel Pokal vorbereitet. Das ist ein Fußball - Technik Pokal. Diese Aktion wurde so gegen Mittag gestartet. Es gewann Jochen Panzer ( Tobias Weber) knapp vor Matthias Runschke, Sergej Evljuskin und Benny Riefenberg. Am Nachmittag wurde ein Kronkorkenturnier ausgespielt. Gleichzeitig wurde am Prügelbalken kräftig geprügelt und vor dem Haus Tassen bemalt. Am Abend wurden im Tagesraum Brettspiele gespielt und im Aktion - Room ein Film gezeigt . Das Wetter war nicht besonders. Am Nachmittag ging ein Gewitter nieder. Aber immerhin war es recht warm. Zu essen gab es Bratfisch mit Pommes, Salat und Kartoffelsalat.

Samstag 14.7.01
Wetter wie Himbeereis mit Sahne. 30 °C strahlend bauer Himmel. Wir sind ins Moorbad gegangen und haben herrlich gebadet. Am Nachmittag fuhr ein kleine Gruppe zum Stadtfest nach Wörgl. Am Abend spielten wir die letzte Runde Baseball. Die Kids gewannen 3: 2. Zu essen gab es Spaghetti mit Sauce Boglognese.

Sonntag 15.7.01
Herrliches Wetter mit einem kleinen Gewitter am späten Nachmittag. Wir waren den ganzen Tag baden in Ebbs. Am Abend wurde dann eine Runde Wasserbombenrugby gespielt. Hart aber fair. Anschließend wurde noch Trivial Pursuit, wer bin ich und schwimmen gespielt. Zu essen gab es Suppe, Schweinefilet Kartoffeln und Mischgemüse.

Montag 16.7.01
Heute war Rallye Zeit. Das heißt, die große Kirchbichl Rallye wurde gestartet mit vielen interessanten Aufgaben. Zum Mittagessen wurde dann gegrillt. Am späten Nachmittag wurde dann die 4000 Ö Groschen Swow mit Moderator Günther Elvis gestartet. Am meisten kassierte mit 36 Schilllingen Sergej. Aber auch Matze J. Christian und Adrian zogen sich gut aus der Affäre. Das Wetter war regnerisch und etwas kühl. Zu essen gab es Bratkartoffeln, Nudeln, Buletten, Schnitzel und Mischgemüse.

Dienstag 17.7.01
Am Vormittag wurde zunächst das Lager aufgeräumt. Danach wurde ein Family - Tennis - Turnier und ein Kicker Turnier veranstaltet und als Neigungsgruppe Buttons hergestellt. Am Nachmittag ging es dann zum Sportplatz, wo wir eine richtig normale sportliche Olympiade veranstaltet haben. Sieger wurde dabei ganz klar Sergej. Am Abend wurde eine Runde OutBurst gespielt. Eine Gruppe ging allerdings früh zu Bett, da sie um 2.00 Uhr zur Voldöpper Spitze aufbrauchen, wo sie einen grandiosen Sonnenaufgang erlebten. Im Morgengrauen waren sie dann am Reintaler See zum morgentlichen Baden und einen warmen Frühstück. Das Wetter war recht schön. Allerdings sehr windig. Außerdem hatten wir am Nachmittag ein kleines Erdbeben. Zu essen gab Lasagne.

Mittwoch 18.7.01
Heute morgen wurden 2 Turniere angeboten. Tipp-Kick und Hockey. Beim Hockey setzten sich die Schlägerkünstler Moritz und Jochen durch. Das Tipp-Kick -Turnier gewann Muckel. Am Nachmittag wurde dieHausund Hof Rallye gestartet. Das Sieger Team steht noch nicht fest. Am Abend wurden in aller Ruhe Brett - und Kartenspiele gespielt, wie zB. Sagaland, Ave Caesar, Run und so weiter. Das Wetter war einfach nicht gut. Zuessen gab es Kartoffeln, Möhren und Erbsen und Fleischklöpse.

Donnerstag 19.7.01
Heute wurden die letzten Turniere gespielt. Beim Hockey und 2 x Berühren ging es sehr spannend zu, da es um unseren Gesamt - Turniersieger ging, dabei setzte sich Matthias Jeschke gegen Sergej Evljuskin ganz knapp durch. Am Nachmittag wurde dann unser Abschlußabend vorbereitet. Der dann am Abend auch ein voller Erfolg wurde. Die Kids machten jeden Gag zum absoluten Hihglight. Mr. Kirchbichl wurde nach hartem Kampf Schnuti ( Arvid Hunke). Das Wetter war durchwachsen. Zum Essen wurde gegrillt.

Freitag 20.7.01
Da der Abschlußabend sehr lange gedauert hat, haben wir sehr lange geschlafen. Nach dem Frühstück wurde das Lager abgeräumt und Koffer gepackt. Nach der letzten Taschengeldauszahlung ging es nach Wörgl zum verbraten dieser Summe. Der Abend endete ganz ruhig und sehr früh, da uns am Samstag ein anstrengender Tag erwartet. Zum Abschluß wurde nochmals der Grill angeworfen. Das Wetter war besch.....iden.

Samstag 21.7.01
Sehr frühes Wecken und Abfahrt bereits um 8.00 Uhr aus Kirchbichl. In München ging es dann noch in den Olympiapark und die Olympic Spirits, eine interaktive Multi - media Show über olympische Sportarten. Anschließend ging es noch in die Münchner City. Abfahrt nach Braunschweig um 18.00 Uhr. Ankunft in BS 23.58 Uhr.

Das war Kirchbichl 2001.

Der Tagebuchschreiber verabschiedet sich von Euch mit einem dreifach kräftigen...