Breitenbach  
2010 
Impressum 
  Echo 1 vom 28.06.
  Echo 2 vom 29.06.
  Echo 3 vom 30.06.
  Echo 4 vom 01.07.
  Echo 5 vom 02.07.
  Echo 6 vom 03.07.
  Echo 7 vom 04.07.
  Echo 8 vom 05.07.
  Echo 9 vom 06.07.
  Echo 10 vom 07.07.
  Echo 11 vom 08.07.
  Echo 12 vom 09.07.
  Echo 13 vom 10.07.
  Echo 14 vom 11.07.
  Echo 15 vom 12.07.
  Echo 16 vom 13.07.
  Echo 17 vom 14.07.
  Echo 18 vom 15.07.
  Echo 19 vom 16.07.
  Echo 20 vom 17.07.
Breitenbach - Echo Nr.10

1. Guten Morgen miteinander. Der 7.7. ist heute. Aber was viel wichtiger ist, heute ist Spieltag. Und auch wenn das Datum das nahe legt, rede ich nicht vom Spiel 77 im Mittwochslotto. Nein unsere deutsche 11 schickt sich an ins Finale einzuziehen. Also saugt jede Minute dieses Tages auf. Es könnte ein historischer werden…

2. Aus der Küche kommen Gerüche. Natürlich nur allerfeinste. Zuerst schnuppern darf heute Zimmer Hackl Schorsch. Maxi King, The Singing Björn, Juli, Fillip mit Ph ll und pp und John wins a Cent. Bitte heute eine ¼ Std eher, also 8.15Uhr Frühstück, sprich kurz vor 8Uhr Start für Euch. Warum? Siehe 4.

3. WwagT: Gestern fiel die meiste Zeit des Tages wieder dieses komische Zeug vom Himmel. Gab’s vorgestern schon mal. Habe mir berichten lassen, das sei Regen. Kannte ich bislang hier gar nicht. Leider waren wir somit gezwungen Programm im Haus zu machen. Aber kein Problem, wir sind ja auf alles vorbereitet. So wurde ein Tipp-Kick / Schangeln Kombi Turnier gespielt. Die M&M’s, Marc und Maik, bastelten mit einer erlesenen Auswahl von Kids Perlentiere. Wenn ich jetzt berichte, dass ich „Hamburg meine Perle“ super finde (sowohl musikalisch, aber auch weil Hamburg einfach toll ist), ist das ja wie Perlen vor die Säue werfen. Solche Infos perlen sicher einfach bei Euch ab. Außerdem hatte Alex nicht alle Tassen im Schrank. Und wo er sie schon mal ausgeräumt hatte wurden die Tassen auch gleich bemalt. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause starteten wir dann eine Hausrallye. 9 Stationen galt es zu bewältigen. Die unterschiedlichsten Aufgaben warteten auf Euch. U.a. Geschicklichkeit bei Rene, Wissen bei Peter Jauch, künstlerische Fähigkeiten bei Alex und Eure Sangeskraft bei mir. Für jeden etwas dabei sollte man meinen. Die Auswertung läuft auf Hochtouren, unser Großrechner läuft die ganze Nacht. Der hat immerhin 1MK (Mega Kahn). Abends dann wurde im Tagesraum gespielt, Risiko, Spiel des (Un)Wissens etc. Die Fußballinteressierten schauten sich natürlich schon mal unseren Finalgegner an. Geht ja nichts über eine gute Spielvorbereitung.

4. WmwahT: Heute steht unsere Tagesfahrt an. Und weil wir am Abend noch Termine haben, geht es auch früher als sonst los. Um für den Tageshöhepunkt fit zu sein, begeben wir uns weg vom Haus. So bekommt man den Kopf frei, ist etwas abgelenkt und kann sich dann abends viel besser aufs Spiel fokussieren. Mentale Stärke und so….wusste schon Oli Kahn immer. Wir fahren uns den größten Wasserfall Tirols anschauen. Dazu noch etwas Kultur, wir schauen uns Ötzis Dorf an. Nicht das vom Dj, der andere Ötzi. Am Ende dann noch ein echtes Highlight. Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist schnell, spaßig und wird hoffentlich richtig Fun machen. Unnötig zu erwähnen, dass dieses Etwas wieder das größte seiner Art weit und breit hier ist. Und als ob der Tag nicht schon voll gepackt genug wäre, es gibt noch eine Steigerung. Wir schauen uns den Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft an. Das wird super, das wird elegant.

5. Dass ihr solche‚ Basketballfans seid wusste ich gar nicht. Da ruft auf einmal der ganze Saal „Patrick Ewing!“. War schon ein großer Spieler….. ca 2,13cm. Ich mochte ja den Michael Jordan lieber.

6. Ruschi ist abgereist. War zwar nur ein kurzer Auftritt hier, aber trotzdem schön, dass Du da warst. Ruschi wurde von meinem Zimmer auch gleich als Schlüsselspieler beim Baseball eingestuft. Und mit den Abgängen von Gastonk und Arno wären wir chancenlos…. Lächerlich!!! Wir sind wie die Nationalelf. Ein alter Ballack raus und die Position wird von jungen hungrigen Nachfolgern eingenommen. Und hungrig sind Rene, Böckchen, Maik und Gunnar ständig.

7. Auf geht’s Deutschland schießt ein Tooooor, schießt ein Toooor, schießt ein Toooooooooooooor.

8. Schwarz, rot, goldene Grüße

Buddy