Breitenbach  
2010 
Impressum 
  Echo 1 vom 28.06.
  Echo 2 vom 29.06.
  Echo 3 vom 30.06.
  Echo 4 vom 01.07.
  Echo 5 vom 02.07.
  Echo 6 vom 03.07.
  Echo 7 vom 04.07.
  Echo 8 vom 05.07.
  Echo 9 vom 06.07.
  Echo 10 vom 07.07.
  Echo 11 vom 08.07.
  Echo 12 vom 09.07.
  Echo 13 vom 10.07.
  Echo 14 vom 11.07.
  Echo 15 vom 12.07.
  Echo 16 vom 13.07.
  Echo 17 vom 14.07.
  Echo 18 vom 15.07.
  Echo 19 vom 16.07.
  Echo 20 vom 17.07.
Breitenbach - Echo Nr.3

1. Hallo
Guten morgen an alle zusammen, heute ist Mittwoch, und dieser Mittwoch ist ein ganz besonderer Tag, denn der Juni feiert seinen 30ten Geburtstag. Älter wird der Juni nicht, aber keine Angst, geboren wird morgen der Juli, und auch der Juli wird uns dieses Jahr mit wunderbarem Wetter verwöhnen.

2. Küchendienst
Wer hat heue Küchendienst? Hatte gestern noch Zimmer 1 Küchendienst, so ist heute Zimmer 2 dran, Georg, Schorch und Hackl. Unterstütz werden Sie von Vincent, Julian, Björn, Philipp und Maxi. Mit so vielen Personen müsste der Küchendienst eigentlich ein leichter sein, aber Vorsicht, viele Köche verderben den Brei. Wichtig ist, dass ihr zusammenarbeitet und als Team auftretet. So wie einst Georg, Schorch und Hackl, denn sie erlangten 3 mal Gold.

3. Gestern
Was haben wir gestern tolles erlebt? Am Vormittag haben einige zusammen mit Alex wunderschöne Kerzen gezogen, die sportlicheren trafen sich unten auf der Wiese, um Zweimalberühren zu spielen, und die Supercracks, Lennart, Lukas, Joe und Nino gingen Staudammbauen. Staudammbauen war ein voller Erfolg, denn der 1. Bauabschnitt wurde termingerecht fertig, und unsere Wasserversorgung ist jetzt sichergestellt, denn nun sprudelt lustig Wasser in den Stausee. Wasser ist bei dieser Hitze total wichtig. Während unsere Bautrupps also einen erfüllten Vormittag hatten, sah die Welt für Kevin ganz enders aus. Kevin machte ganz wenig Punkte, aber dafür konnte er gar nichts. Leider hatte er Bunny ä Buddy in seinem Team, und dessen Leistung war derart schlecht, dass der Turnierleiter Gastonk eingriff und sich selbst für Buddy einwechselte. Der Tag war dann für Kevin gerettet. Nach dem Mittag erkundelten wir ein schönes Schwimmbad, wo wir vergnügt den ganzen Nachmittag planschten. Wer den Namen des Schwimmbads kennt, kann eine Flasche Cola oder Sprite gewinnen. Hierzu einfach den gesuchten Namen auf einen Zettel schreiben und in die Echobox werfen. Ja und am Abend, da startete das erste dauer Highlight – baseball. Ihr hab euch für das erste mal ganz gut geschlagen, aber letztlich ging das Match verdient an die Betreuer. Denn, eben noch Kevin, da homerun – wirklich sagenhaft, selten, wie der Hallische Komet, schon Keloose, da er dem Lokus mehr Aufmerksamkeit schenkte als im Finalen Satz seinem Team.

4. Heute
Was machen wir heute? Heute ist Mittwoch, und Mittwoch ist Ganzwandertag. Ihr singt ja die ganze Zeit „Hey, wir wolln die Eishöhle sehn“, aber ob es wirklich da hoch geht, nein. Zu hoch und zuviel Eis. Viel besser ist da die schattige Tour durch die Wolfsklamm. Vorsicht vor den Wölfen, aber gut ist, bei der Hitze kommen die eh nicht raus. Und vielleicht sehen wir noch eine Burg, die Wolfsburg? Enden wird der Spaß sehr wahrscheinlich wieder im kühlen Nass. Bei der Wanderung bitte nicht den Sonnenschutzvergessen, kein unverpacktes Fleisch mitnehmen, dafür jeder zweite eine Flasche Pommes, die könnt ihr euch teilen. Die Flasche Pommes gibt es in der Küche.

5. Mädels
Heute Nacht sind unsere Mädels angekommen, herzlich willkommen sind Lilli, Nicole und Isabell. Seid bitte nett zu den Damen, wie es sich gehört.

6. Wer ist wer?
Wir sind ja jetzt schon ein paar Tage hier, so langsam kennen wir uns alle, und für alle, die noch nicht genau wissen, wer die beiden Kräftigen sind, die da dauernd reden, also die heissen Bunny und Buddy. Aber wer ist wer? Einfach mal fragen, beide sind sehr nett und geben gerne Auskunft.

7. Hallo
Hallo, ich bin Susi Sonnenschein. Auch heute verwöhne ich euch mit meinen Strahlen, aber Vorsicht, bruzl, bruzl. Sonnenbrand ist nicht gut und tut weh, also eincremen und Cappi aufsetzten.

8. Ablöse
Kevin hat gestern, bis auf die Lokusaktion, also gestern mit seinem homerun, er hat sich sofort beworben für das Betreuerteam. Wir kaufen ihn euch ab, die Ablöse steht fest. Für Kevin geben wir euch eine extra Packung Klopapier, aber dafür spielt er in Zukunft für uns. Wer dagegen ist, dass Kevin nun bei den Betreuern spielt, meldet sich bitte sofort bei Peter, damit wir noch vor dem Frühstück die Entscheidung rückgängig machen.

9. Jetzt aber
In Kramsach ist Heiratsbasar. Wer also jetzt noch schnell heiraten möchte, auf nach Kramsach!

So, nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag,
euer Arno