Breitenbach  
2003 
Impressum 
  Echo 1 vom 28.07.
  Echo 2 vom 29.07.
  Echo 3 vom 30.07.
  Echo 4 vom 31.07.
  Echo 5 vom 01.08.
  Echo 6 vom 02.08.
  Echo 7 vom 03.08.
  Echo 8 vom 04.08.
  Echo 9 vom 05.08.
  Echo 10 vom 06.08.
  Echo 11 vom 07.08.
  Echo 12 vom 08.08.
  Echo 13 vom 09.08.
  Echo 14 vom 10.08.
  Echo 15 vom 11.08.
  Echo 16 vom 12.08.
  Echo 17 vom 13.08.
  Echo 18 vom 14.08.
  Echo 19 vom 15.08.
  Echo 20 vom 16.08.
Breitenbach - Echo Nr.13

1. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch hier hier in unserer Ferienoase in Breitenbach. Heute ist Samstag, manch einer sagt auch Sonnabend, der 9.August. Ich persönlich bevorzuge es ja diesen auf Freitag folgenden Tag Samstag zu nennen. Warum auch Sonnabend? Da ist die Verwechslungsgefahr mit Sonntagabend viel zu groß. Auf alle Fälle ist Wochenende. Aber das ist hier nicht so wichtig, denn hier ist jeder Tag gleich geil.

2. Auch am heutigen Tage (welcher das ist siehe 1.) benötigen wir wieder fleißige Küchenhelferlein. Und das sind heute Zimmer 5. Böcken, der andere Bock…Mann, Lumpi, Rotbäcken Marco und Marten, der Spaten.

3. WasWarGestern: Gestern fand unsere Super-Duper-Riesen-Mega-Geniale-unschlagbar-Einzigartige-Echt-Total-Krasse-Breitenbach 2003 Rallye statt. 5 Gruppen machten sich auf, den vom Helden ausgetüftelten Weg zu finden viele knifflige Aufgaben zu erledigen und das ganze auch noch möglichst schnell und richtig. Schnell ist einfach, aber auch noch richtig. So lief Muckel's Haufen (Gruppe 2) ca. 10Mal direkt an mir vorbei, obwohl doch eindeutig der Fluss erwähnt wurde, an dem ich zu finden bin. Jedoch war diese Truppe die zwar wohl irgendwas mit den Augen hatte, an meiner Station eindeutig die cleverste. Blind, aber immerhin clever. Aber mir wurde zugetragen, dass auch andere Teams kleine Umwege gemacht haben. So lies Team 1 bei Gastonk zwei Gruppen den Vortritt , ehe sie bei ihm einliefen. Und getreu ihrem Team-Motto, "Die letzten werden die ersten sein", ließen sie sich auch noch von den beiden anderen Teams abhängen. Ob diese Taktik aufgeht? Mal schauen. Womit Schatzi einen heißen Sommertag verbringt hat er Moritz beim Galgenraten verraten. Ein Wort mit T und 14 Buchstaben? Jeder muss es bei Hitze? Klar Tittengucken. Wo Du die fehlenden Buchstaben untergebracht hättest möchte ich besser gar nicht wissen. Dies also ein Beispiel einer läuferisch nicht gerade langsamen, jedoch offensichtlich geistig mit völlig anderem beschäftigten Gruppe. Nun ja die auf die (Eimer-)Mischung kommt es an. Die Rallye endete am Reintaler See und dort war dann baden angesagt. Was auch sonst bei diesen tropischen Temperaturen. Unser täglich Nass gib uns heute. Mit Scholli, Storchi und Gerret, startete Kapitän Buddy dort die Paddel-Expedition FKK-Strand. Mit Gerret kann man prima im Kreis paddeln, aber das war leider nicht Sinn der Sache. Also kam Matrose Scholli mit ans Ruder und Gerrit gesellte sich zu Storchi in den Ausguck. Soweit so gut. Bis wir das Ziel vor Augen hatten, da stellten sich dann Ruderaussetzer ein, Scholli wirkte ein wenig abgelenkt, Storchi fiel fast über Bord und Gerret einfach sprachlos. Dabei gab es nicht viel zu sehen. Schatzis Lieblingsbeschäftigung fiel aus, aber na ja, ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Am Abend dann lecker Grillen und dank Gastonk auch sogar mit lecker Grillfleisch, das Arno uns letztes Mal vorenthalten hatte. Bevor dann mit Einbruch der Dunkelheit unser Freiluft-Kino losging, gab es noch eine Runde Frisbee-Rugby und Spiele mit Tanne im Tagesraum. Das Kino rettete dann der Mann mit den flinken Wurstfingern, Maik Christian Büto alias Fleischmann.

4. WasMachenWirHeute: Heute beginnen wir mit dem Aufstehen. Das ist nie verkehrt und erleichtert den restlichen Tagesablauf um einiges. Am Vormittag werden wir endlich mal wieder Neigungsgruppen anbieten. Tassen, Steinmänner und T-Shirts. Am Nachmittag werden wir Euch dann über unsere hauseigene Hindernisbahn jagen.

5. Nachdem Ihr Arno und Isa heute auf Mitte 30 geschätzt habt, reisen die beiden völlig verärgert heute ab. Den beiden folgen Gastonk und Nicole, weil Gastonk unbedingt morgen völlig spielunfähig mit kaputter Schulter auf der Bank bei der 1.Herren sitzen muss.

6. Der Massierwettbewerb geht in die letzte Woche. Endspurt! Der Rieseneisbecher ist noch nicht vergeben. Gut im Rennen Kai, Tobi, Basti und Maxi. Insgesamt fast alle gleichauf. Ihr solltet die Jurymitglieder jedoch am besten überzeugen, dass ihr die Nummer 1 seid.

7. Don't forget trenning the Müll! Denn Mülltrennen ist cool!

8. Muckel hat sich beim Aufstehen aus dem Bett fast den kleinen Zeh abgetrennt. Ist ja nur der kleine, wozu brauch man den schon?

9. Mütze auf bei der Hitze; T-Shirt an und eincremen nicht vergessen, sonst sticht Euch die Sonne!

10. Juhu das erste Mal zweistellig dieses Jahr!

11. Na wenn schon denn schon. Wo ich schon mal so weit gekommen bin, da kann ich auch noch etwas mehr schreiben. OK, ich gebe zu mir fällt nix mehr ein. Außerdem schaut M. Christian gerade mit drängendem Blick herein. Ich glaube er will noch zu Miri.

12. Schönen Tag usw usw, blablabla

Buddy