Breitenbach  
2003 
Impressum 
  Echo 1 vom 28.07.
  Echo 2 vom 29.07.
  Echo 3 vom 30.07.
  Echo 4 vom 31.07.
  Echo 5 vom 01.08.
  Echo 6 vom 02.08.
  Echo 7 vom 03.08.
  Echo 8 vom 04.08.
  Echo 9 vom 05.08.
  Echo 10 vom 06.08.
  Echo 11 vom 07.08.
  Echo 12 vom 08.08.
  Echo 13 vom 09.08.
  Echo 14 vom 10.08.
  Echo 15 vom 11.08.
  Echo 16 vom 12.08.
  Echo 17 vom 13.08.
  Echo 18 vom 14.08.
  Echo 19 vom 15.08.
  Echo 20 vom 16.08.
Breitenbach - Echo Nr.5

1. Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Kiddies. Heute ist Freitag und das heißt ... nichts. Obwohl, doch eines heißt es und zwar, dass Echo Leser mehr wissen. Aber das ist eigentlich egal, weil Echo Leser grundsätzlich mehr wissen. Kurz zum Wetter, Peter war sich nicht sicher, welche Laune er heute hatte, deswegen wussten wir auch nie ob es nun regnet oder nicht.

2. So wir sind wie bei jedem Echo jetzt am zweiten Punkt angekommen (der ist nicht ROT) und nun werden die auserwählten Ritter erfahren, dass sie Küchendienst haben. Und das sind Zimmer 10, Muckel, Benny, Jannis, Schatzi.

3. WWY also Donnerstag?
So da Peters Laune heute nicht so ganz entschlossen war, haben wir uns nach einer kleinen Schulstunde, auf den Weg ins Kundler Schwimmbad gemacht. Im Schwimmbad ging es dann nass zur Sache. Vor allem als am Nachmittag das Highlight Beachball angeboten wurde von Chemo und Pflanze. Hier mal ein großes Lob an alle Teilnehmer, endlich mal ein Turnier, bei dem auch alle spielen konnten, vor allem Lob an Stefan, den Baggerer. Nachdem uns ein paar Nationalspieler von Österreich Ungarn herausgefordert hatten, haben Chemo, Pflanze und Moritz denen mal gezeigt, dass die alten Grenzen schon lange aufgehoben wurden. Wieder ein glorreicher Sieg, in der Tradition der Länderspiele Österreich gegen Ungarn. Es steht zirka 10:1 für Deutschland. Des Weiteren wurden noch Fußballversuche mit Maik angeboten und ein Schwimmturnier mit Peter. Nach dem Schwimmen ging es dann zum Highlight des Tages über, nämlich zum Baseball: Da denkt man nun schlimmer als Maik Büto geht es nicht und dann erscheint Buddy in Breitenbach. Motiviert bis zur Grasnarbe, schenkte er den Kids einen Punkt nach dem anderen. Da dachte man nun man hat einen zweiten Boris Becker an Land gezogen, nein da stellt sich heraus Buddy hat beim TSV Bayer 04 Leverkusen gespielt, und die haben ja wie wir wissen alles verloren, was es zu verlieren gibt. Und das hat Buddy heute auch, er hat einen Ruf verloren und einen gewonnen. Den Ruf als Homerun Hoffnung (wohlgemerkt Hoffnung, denn geschlagen hat er selten einen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, doch heute ist sie gestorben) Und den Ruf als Mimose des Baseballs hat er heute gewonnen. Denn Buddy meinte nicht richtig schlagen zu können oder zu müssen, weil ihm ein Grashüpfer auf den Schuh gesprungen ist, und er sich beim danach schlagen am Bein verletzt hat. Danke Buddy, das wir wegen dir nicht nur verloren haben, sondern uns auch total blamiert haben. So haben wir ein Spiel verloren, was wir eigentlich schon gewonnen hatten.

4. Was nu los Heute?
Heute geht es nach München, in die Stadt in der, der weltbeste Verein zu Hause ist. Dort werden wir uns dann das Spiel des FC Bayern München gegen die Hornochsen von Frankfurt anschauen. Übrigens bleibt nur noch die Frage zu klären, wie hoch Frankfurt verlieren wird. Am Vormittag, werden wir noch ein bisschen basteln und werken. Wer den Stern des Südens singen kann, geht zu Paule und singt es ihm vor, zur Belohnung gibt's ein Abendbrot

5. Bitte trennt den Müll.

6. Dussel wird in den nächsten Tagen duschen.

7. Auf wieder sehen, die Echoredaktion.

8. Noch eine Frage, wer ist eigentlich Chrissie und wer hat ihn so lieb, und wann wird's mal wieder richtig Sommer. Wer das beantworten kann, geht morgen um 7.30 zu Peter und sagt ihm das, es gibt dann eine Belohnung von ihm.