1. Hallo und herzlich willkommen zum …hm? …ach!… zehnten, ja jetzt hab ich es. Wir sind schon beim 18. Echo angelangt und damit gelangen wir in die finale Phase der Freizeit an diesem schönen 9. August, einem Donnerstag. Und Donnerwetter, Donnerwetter sollen wir heute nicht, wie sonst am Donnerstag haben, also schauts heute nach einem guten Abschluss am Abend aus, aber man will ja nicht zu viel verraten.
2. Tischdienst wird heute von den kleinen Strolchen unter Kai „Rudi“ Müller, Direnc „Dürüm“ und den Unauseinanderhaltbaren, Thomas und Lucas, verrichtet. Zumindest hoffe ich, dass er auch ernsthaft verrichtet wird und nicht unter diversen Streichen und Strolcheleien im totalen Chaos endet. Wenn nicht, die Küchenbullen suchen derzeit freundliche Helfer zur Vorbereitung der Mahlzeiten auf, zumindest mehr oder weniger, freiwilligen Basis. Also haltet euch ran Jungs.
3. Gestern Vormittag hattet ihr wieder den Wal der Qual. Denn bei derartig spannenden Aktivitäten die zur Auswal standen konnte man sich nur schwerlich von den anderen Walmöglichkeiten trennen. Wow wieder einmal keine Schweinswale! Großes Lob an den LPG und das Betreuerteam, das Schweinswalen Parolie bietet. Wieder einmal war das 2-Mal-Berühren-Turnier gut besetzt und man hat sich auch nicht von der prallen Sonne am Kicken behindern lassen. Die Strategen und Taktiker unter euch versammelten sich stattdessen im Tagesraum zu Fußballplanspielen, die dann im Manöver getestet wurden. General Felix für das Mönchengladbacher Schnellangriffsteam setzte sich in einem spannenden und schlau durchdachten Zug gegen Oberst Timo mit einem Punkt Vorsprung durch. Echt spannendes Spiel Leute. In unserer Garage wurden wieder diverse Tassen und Müslischalen gefertigt und beendet. Achja, wer eine Bayern-Tasse vermisst sollte sich schnellstens melden, da unser Werder Bremen Mob schon die Fackeln und Mistgabeln sucht. Mittags gab es dann heißbegehrten Leberkäs‘ mit leckerem süßen Senf, Spiegelei und dem Gericht, dass seit dem Fernsehen einen schlechteren Ruf besitzt und ich meine damit nicht das RTL-Familiengericht, Barbara Salesch oder dem holden Alexander ich meinte den Kartoffelbrei! Wer erinnert sich denn nicht gerne an die Werbung mit den gelangweilten Kindern im Schullandheim die eine ordentliche Portion Kartoffelbrei aufbekommen und sich dann über ein nun gesuchtes Produkt freuen? Tja wer dieses Produkt kennt und es schnell genug dem Yannik sagt erhält ein Gratis Eis. Ne Überraschung obendrauf gibt’s wenn ihr ihm auch noch das passende Lied vorsingt. Yannik freut sich schon brennend auf die Lösung seiner Frage. Nachmittags, um im Text weiterzukommen, gab es dann schon wieder den Wal der Qual aber dieses mal war er höchstens Narwal groß, nicht zu vergleichen mit der Blauwal großen Entscheidung am Vormittag. Entschieden wurde zwischen dem super tollen See mit allen seinen Attraktionen und dem bereits bekannten aus einem Becken mit Wasser bestehenden Kundler Bad entschieden. Hier fand anscheinend nur ein Scheinwal Platz, denn eigentlich hörte ich mehrheitlich den See heraus. Nach dem Abendessen ging es für gut die Hälfte zur Heumöser Alm an der Voldöpper Spitze. Dass ihr ja dem Almöhi nicht auf die Nerven geht! Man munkelt es handele sich bei ihm um Franz Zabers Sohn Voldep, benannt nach der Spitze. Den anderen war die Welt nicht genug und sie zockten eine Runde Risiko oder auch Schwimmen, doch bald bekam Lukas ein Paar „golden eyes“, wie der Franzose….M, die Engländerin doch sagt, als er seine Liebesgrüße aus Moskau erhielt und die Schwimmrunde löste sich auf. Aber wie sagt man so schön „der Spaß stirbt an einem anderen Tag“. Und so vergnügte man sich dann anderweitig im Tagesraum.
4. Das vormittägliche Programm wird dann nach der Früh-Operette „Nussnougat, Brötchen, Müsli“ vom Chef Dirigenten B. Plotz perönlich verkündet. Gegen Mittag sind dann auch die Almhorn-Bläser hoffentlich wohlauf zurück. Damit dann das spannende Nachmittagsprogramm angegangen werden kann. Die 3 Wochen neigten sich dem Ende zu und Sonate auch der Abschlussball. Ich hoffe ihr habt geübt und geübt, damit dann bei der Premiere heute Abend nichts schiefgeht.
5. *Tröte und Luftschlangen* Da heute der 9. August ist.( Warum eigentlich August der 9.? ich meine wer nennt denn bitteschön seine Kinder 31. Generationen lang August?) hat heute mein Bruder seinen 16. Geburtstag zu feiern und da er das hier mit Sicherheit lesen wird wünsche ich ihm alles Gute auch von euch allen hier. Lass krachen Nico!
6. Tüdelüüüüüü euer René
|