1. Soooooooo, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen, wie Ihr der Überschrift entnehmen konntet ist heute Samstag, der Tag an dem das Sams kommt. Wer es als erster sieht bekommt nicht nur so viele Wünsche erfüllt wie Maik Mückenstichen auf dem Rücken hat, sondern auch noch ein Eis. Voraussetzung hierfür ist allerdings, den besten guten Morgen Wunsch der Euch einfällt vor dem Frühstück Buddy zu überbringen.
2. Nicht Susi und Strolch dürfen heute Spaghetti servieren, sondern die kleinen Strolche! Das sind vier an der Zahl und zwar Dürum Kebab Direncè, Rudi das Rennschwein Kai, Matthäus und zum guten Schluss auch Marcus. Na dann mal raus aus den Federn und frisch, fromm, frei und fröhlich ans Werk. Der Küchendienst kann ja nur gelingen, mit zwei Heiligen dabei. Wobei sich noch die Frage stellt ob diese wirklich heilig sind oder doch nur scheinheilig.
3. Am Tag vor heute....
Nun was soll ich sagen, der Tag begann mit dem Ende vom alten und das Ende war also der Anfang, aber alles hat ja ein Ende nur die Wurst hat zwei. Mmmh irgendwie unlogisch aber nützt ja nix, also wie gesagt Am Anfang war das Ende oder eher am Ende der Anfang?
Nun sei es drum, wir sagen das Lagerfeuerlied, das L A G E R F E U E R L I E D_ Lied, das Lied geht noch viel schneller, denn erst dann wird es zum Hit, darum singt es doch ganz einfach mit… Ja also wie erwähnt der Tag startete um 0 Uhr wir legten lediglich zwischen 3.30 Uhr bis 7.30 Uhr für einige eine doch eher kurze Pause ein. Nach dem Buffet, das für die Spätaufsteher bis 10 Uhr angerichtet blieb. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Küche. Nachdem dann alle gestärkt aus dem Frühstuck hervor gingen wurden die 7 Sachen gepackt und ab ging‘s zum Baden nach Kundl. Für einige von Euch stand allerdings leider nicht das verlockende Wasser im Vordergrund, viel wichtiger war die Frage wo geht’s zu M-Preis? Schade eigentlich, so habt ihr doch während Eurer Abwesenheit so einiges im Schwimmbad verpasst. Chrissel und Renè trugen in der Zeit die Rutschweltmeisterschaft aus und Storchy demonstrierte eindrucksvoll einen Start aus dem Nest. Für Euch hingegen hieß es in der prallen Sonnen, die gleichnamigen Einkaufstüten schleppen um sich im Anschluss von den Betreuern den Energie Drink sicherstellen zu lassen. Tja dumm gelaufen!
Am Nachmittag wurde dann noch der Bärenführerschein abgenommen, aber leider schafften es nur wenige von Euch die hohe Kunst des Bärenfangens zur vollen Reife auszubilden. So dürfen sich nun über eine Lizenz die Quasselstrippe Addi, Max und Moritz diese beiden… und the pass finder Julian freuen.
Am Abend wurde der Tag dann mit dem gefangen und durch unsere Küchencrew frisch zubereiteten Dorsch abgerundet. Nach dem Festschmaus konnte noch Gepokert, Tischtennis, Frisbeegolf oder mit Don Camillo und Pepone eine Runde Wikinger Schach gespielt werden.
Dann war es auch schon Zeit für die Nachtruhe, so schlaft gut meine kleine Schafe und zählt mir brav die gleichen.
4. Was geht aaaaabbbbbb…
Fetten sich die Schweine ein, wird's ein heißer Sommer sein. Dreht der Hahn sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will. Kotzt der Bauer übern Trecker, war die Brotzeit nicht sehr lecker.
Was sagt uns das nun?
Die Deutung übernimmt heute Yannik unser Wetterexperte und dieser sagt. Raus an den See solange es noch geht! Drum packt die Badehose ein nehmt Euer kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus zum Badesee. Am See wollen wir die Ruderweltmeisterschaft mit unseren Schlauchbooten starten und auch sonst die ein oder andere Extraeinlage in Sachen lustiger Fortbewegungsarten auf dem Wasser starten. Mal schauen was anschließen kommt, unser Wetterorakel hält sich bedeckt. Hoffe das färbt jetzt nicht aufs Wetter ab.
5. An dieser Stelle eine großer Dank an das Jugendreisesekräteriat Tirol, das uns gestern zum 35 Jährigen Buchen unserer Freizeit über Sie geehrt hat. Mein Gott 35 Jahre…nicht schlecht! Danke Bunny an dieser Stelle für das ins Leben rufen dieser Fahrt!
6. Wo wir schon am Loben sind, ein großes Lob an Euch!! Habe selten eine so tolle Gruppe erlebt weiter so!!
7. Genug geschwafelt einen schönen Tag Euch!
8. Es Grüßt Euch Piet mit seinen Co-Autoren Nachtschreck und Storchy
|