Breitenbach  
2012 
Impressum 
  Echo 1 vom 23.07.
  Echo 2 vom 24.07.
  Echo 3 vom 25.07.
  Echo 4 vom 26.07.
  Echo 5 vom 27.07.
  Echo 6 vom 28.07.
  Echo 7 vom 29.07.
  Echo 8 vom 30.07.
  Echo 9 vom 31.07.
  Echo 10 vom 01.08.
  Echo 11 vom 02.08.
  Echo 12 vom 03.08.
  Echo 13 vom 04.08.
  Echo 14 vom 05.08.
  Echo 15 vom 06.08.
  Echo 16 vom 07.08.
  Echo 17 vom 08.08.
  Echo 18 vom 09.08.
  Echo 19 vom 10.08.
Breitenbach - Echo Nr.7

1. GURRRten Morgen. Die erste Woche ist um. Und was war das denn bitte für eine Hammerwoche. Und so wie es aussieht, geht da noch Einiges…

2. Ich glaub es geht schon wieder los. Das kann doch wohl nicht wahr sein, das Zimmer 1, schon wieder den Dienst gewinnt. Jaja, nach der ersten Runde von makellosen Küchendiensten sind nun wieder die Teenage Mutant Hero Turtel-Turtles aus dem ersten Stock am auftischen… Damit es nicht langweilig wird, heute mal in umgekehrter Schreibweise. Idman, Trannel, Sunil und Ippop. Ach guck an, der Linus ist ein Palindrom, dass sich gewaschen hat. Respekt.

3. Gestern war Samstag.
Wusstet ihr eigentlich, dass der Samstag als „Tag des Saturn“ der erste Tag der Woche war, da Saturn unter den Planeten den obersten Rang der sieben Wochentagsnamen in der abwärts ausgerichteten siderischen Rangfolge einnimmt: Ich auch nicht. Ist aber so.
Und was wäre ein Samstag ohne eine Schlauchbootregatta. Bei optimalen Wind- und Wasserbedingungen auf dem Reinthaler See lieferten sich sechs der besten Crews vom Yachtclub Thaurer spannende Rennen. Die Crew um Bootsmann Clemens, mit den Steuermännern Mike, Direnc und Nnamdi machten dabei alle anderen nass. Glückwunsch, Mast-und Schrotbruch.
Am Nachmittag habt ihr Kupferteile in Form gebracht und tolle T-Shirts gebondaged. Auch beim Tischtennisturnier war neben der Takti auch die richtige Technik gefragt. Top-Spin-Poppi konnte sich vor Nnamdi, und Direnc sowie Kai den Turniersieg sichern.

4. Heute ist Sonntag. Und Sonntag war bei uns auch mal der erste Tag der Woche und wurde erst im Jahr 1976 vom Montag abgelöst. Ja? … Ja! … Schön?
Auf jeden Fall ist heute der erste Tag vom Rest unserer Ferien. Grund genug diesen Tag zu feiern. Je nach Wetterlage wird es ein buntes Festprogramm mit Neigungsgruppen und sportlichen Aktivitäten auf und neben der Wiese geben. Beim Zweimal-berühren und Kopfball Turnier könnt ihr feierlich zocken und frohlocken.
Nachmittags braucht Küchenpaule eure Hilfe. Trotz großer Vorsicht ist der Küchencrew ein Schnitzel abhanden gekommen … Daher werden wir dieses am Nachmittag jagen gehen… Schließlich wollen wir ja auch weiterhin so lecker bekocht werden. Und abends steht bei gemähter Wiese einer ersten Partie A-Zerlatschen nichts mehr im Wege, oder?... Wird ja auch Zeit!

5. Morgen ist Montag. Wie lange der Montag noch der erste Tag bleibt, … wir werden es sehen. Der Dienstag steht schon parat und möchte auch mal vorne stehen… Außerdem wäre das Wochenende dann noch einen Tag länger… ;-)

6. Neues vom Transfermarkt: Böckchen ist vom Braunschweiger Tiefland in das Inntal gewechselt. Für Julian ist nun Marci mit im Team und zu guter Letzt ersetzt der Erfahrung-Erfurt die Newbees Kathrin und Tante. Und auch einen Helden haben wir noch im Anflug… mit etwas Glück könnt Ihr ihn schon beim Frühstück bewundern… Und wenn ihr nun mit Marci beim Baseball die Taktik anpasst, haben die Großen eigentlich keine Chance mehr. Ich will aber nicht unnötig Druck aufbauen, der Marci macht das schon…

7. Ich habe fertig! Euer Tante feat. Muse Kathrin…