Breitenbach  
2017 
Impressum 
  Echo 1 vom 26.06.
  Echo 2 vom 27.06.
  Echo 3 vom 28.06.
  Echo 4 vom 29.06.
  Echo 5 vom 30.06.
  Echo 6 vom 01.07.
  Echo 7 vom 02.07.
  Echo 8 vom 03.07.
  Echo 9 vom 04.07.
  Echo 10 vom 05.07.
  Echo 11 vom 06.07.
  Echo 12 vom 07.07.
  Echo 13 vom 08.07.
  Echo 14 vom 09.07.
  Echo 15 vom 10.07.
  Echo 16 vom 11.07.
  Echo 17 vom 12.07.
  Echo 18 vom 13.07.
  Echo 19 vom 14.07.
Breitenbach - Echo Nr.16

1. Österreich. Eine wohltemperierte Sommernacht weicht einem angenehmen, beinahe einschläfernden Landregen. Der leichte Temperaturabfall umgarnt meinem schweren, behaarten Bauch. Ein gemächlicher Strom Wärme umspielt meine Speiseröhre nach und nach. Buddy ist Gastonk, aber Gastonk ist Sven. Herrlich. Meine Finger streichen über die Tastatur mit der Anmut eines hoch-dekoltierten Malers. Sanfte Heavy Metal Klänge umschmeicheln meinen Ohren. Ja, doch, so kann es bleiben.

2. Küchendienst. Alleine das Zusammenspiel von Gedanken und Wissen, dass heute mein Feinkostgewölbe von Zimmer 2, Nick, Tristan, Leo, Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrew (? ? ?) gepflegt wird, lässt ein kleines Lächeln über meinen Mund fliegen. Ein hoch auf die Vorratsbratenspeicherung, die Heiko in Maasloser Güte erdachte!

3. Was ereignete sich am gestrigen Tage? Dankbar die Sonne eine halbe Stunde früher anlächeln zu dürfen, packten wir mit dem Elan junger Götter unsere Taschen und reisten, dass Ziel immer vor Augen, gleich dem Götterboten Hermes, gen München. Dort trennte sich unsere kleine Gemeinschaft in 2 kleinere Grüppchen auf. Die einen besuchten einen Escape-Room. Dort wurde auf den Spuren Da Vincis oder des Films Nachts im Museum gewandelt. Im Brandschutz gibt’s Abzüge: keine Notausgangssignale. Dennoch eine perfekte 5/7 von mir. Die Anderen untersuchten die Geschichte Münchens, die übrigens von einem unbekannten Mann aus dem Norden gegründet wurde. Es wurde zum Beispiel herausgefunden, dass das neue Rathaus am Marienplatz steht. Das Alte hingegen scheint verschollen. Danach wurde königlich bei einer Örtlichen Fleischrösterei diniert. Es gab Hacke-Speter auf Brot. Nach diesem formidablen Mahl gings für einen Teil zum flanieren in Münchens Innenstadt. Der andere Teil ging in Sea-Life um Sea-Life zu seen. Life is Life na na nana na. Am Ende wurde ich mit Spinnern mit Spinnern konfrontiert. Die Spinnen die Spinner-Spinner. Inspektor Fidget lässt grüßen. Nach diesem Tage gings am Hause angekommen ins Bettchen und Schäfer wurden gezählt. Wie viele Schäfer zählt ihr eigentlich beim Frühstück? Schreibt das unbedingt dem Felix der freut sich auf das Ergebnis.

4. Was dürfen wir an diesem wunderschönen Tage so faszinierendes angehen? Die Mächte des Guten (ihr) gegen die Macht des Chaos (die Betreuer). Möge der Bessere gewinnen! Muhahahahaha. Nachmittags befragt unser stehen gelassener LPG Buddy die Wettergötter zu weiteren Programmvorschlägen. Famos!

5. Echobox. Hörst du die Grillen? – Ne ich rieh nichts. *Zirpzirpzirp*

6. In München steht noch das Hofbräuhaus 1,2, g´suffa.

7. Shopping Queen ist Sarah.

8. Pleitegeier ebenfalls.

9. Willi verleiht auch morgen wieder Brennholz. 10€ für den Holzmeter + 5€ Kaution.

10. Grüße gehen raus an Tabea.

11. 5 Sterne fürs Catering. Sehr zuvorkommendes Personal und schmackhafte Speisen und Getränke.

12. Flochen? Lass dich nicht aufhalten.

13. Spanisch mit René: René, Vamos ala Playa (zu dt. René, der famose Player)

14. 4 Bücher von Emanuel Kant nennt man Vier-Kant. 6 hingegen nennt man Würfel.

15. Klammercheck nicht vergessen.

16. Tiroler Nuss-Kuchen schmeckt herrlich nussig und nach Kuchen. Das Tirol bleibt aber irgendwie auf der Strecke.

17. Arno ist wie eine Spinne. Hat immer Netz.

18. Was beobachtet euch und ist grün? Ein Spionat.

19. Was ist gelb und guckt euch beim Duschen zu? Eine Spananas.

20. Wenn ich ein Dreieck aus dem Braunschweiger Dom, der Völldöpper Spitze und dem Kreuz im Tagesraum bilde, wem gehört das Dreieck?

21. Peace out René aka Classic der Dicke.