Breitenbach  
2017 
Impressum 
  Echo 1 vom 26.06.
  Echo 2 vom 27.06.
  Echo 3 vom 28.06.
  Echo 4 vom 29.06.
  Echo 5 vom 30.06.
  Echo 6 vom 01.07.
  Echo 7 vom 02.07.
  Echo 8 vom 03.07.
  Echo 9 vom 04.07.
  Echo 10 vom 05.07.
  Echo 11 vom 06.07.
  Echo 12 vom 07.07.
  Echo 13 vom 08.07.
  Echo 14 vom 09.07.
  Echo 15 vom 10.07.
  Echo 16 vom 11.07.
  Echo 17 vom 12.07.
  Echo 18 vom 13.07.
  Echo 19 vom 14.07.
Breitenbach - Echo Nr.19

1. Backstreet`s back, allright. Hinterm Haus, in der Nähe der Bank hingesetzt und in die Tasten gehauen. Ein James, but not Last Echo – schließlich spielen wir hier kein Last Christmas. Es ist – what a feeling – ungewohnt nach so langer Zeit wieder mal zu wiederhallen, aber das Erste schließt den Kreis mit dem Letzten und beginnt einen neuen Zyklus. Ach ja, Guten Morgen, ein vorerst letztes Mal an dieser Stelle.

2. Küchendienst. Die drei kleinen Großen, Mr. Breitenbach, Patrick und Erik, auf geht’s Jungs.

3. Was war gestern: Kruzifix und knapp. Aufgeräumt, gepackt, gewartet und dann nach Wörgl zum Abschlussbaden und endlich die ersehnte Pizza verschnabuliert. Abends den Indianern aus Cleveland die Daumen gedrückt. INDIANER!

4. Ab nach Haus, das erst wieder im nächsten Jahr, deshalb ab nach Hause.

5. Würdigung der Auserwählten, STRG+A

6. Flori P. ein kleiner Brausewind. Bereits erfahren und doch immer noch mit aller Lust dabei. Baden und Action waren dein Ding. Weiter geht’s.

7. Ben J., der Eine von zwei Jüngeren-Brüder-Bens. Immer ein ganz verschelmtes Gesicht, man konnte selten vor dir sicher sein. Mutig und immer auf der Höhe.

8. Ben P., große Klappe im Wasser, aber was dahinter. Kein Feigling, gestellt hat er sich den Bergen. Echo ist auch dein Stichwort, die Töne, die wir da manchmal vernahmen, konnten nur durch Verzerrungen im Wiederhall entstehen.

9. Louis, Butter und Brot, was für viele wie Strafe klingt, war bei dir ein Genuss. Sechs, sieben Scheiben, kein Problem. Immer leicht neugierig und fragend, manchmal ohne zu wissen, was du fragen wolltest.

10. Tristan, Isolde dieses Jahr kein Thema, dafür Emilia. Ansonsten obwohl noch eher nicht groß, doch groß und erfahren, klasse Freizeit, wir hoffen auf ein Wiedersehen.

11. Leo, alles neu macht der Leo. Der einzige fast normale hier, mit viel Freude und großen Augen bei allem dabei. Sowas wollen wir sehen, Hut ab … halt warte!

12. Nick, ein weiterer Großer, Bruder, du bist immer da. Nur positiv, mittlerweile ein brauchbarer Sportler, ganz großes Family Tennis.

13. Jonas, falsches Trikot, aber ansonsten fiel deine Geschmacksverirrung selten auf. Zuerst ne Memme im Wasser, aber dann doch bewährt. Gespannt wie du es wieder angehen würdest. 14. Flochen, lass dich nicht aufhalten. Tatest du auch dieses Jahr nicht. Bei allem immer vorn dabei und selten auf den Kopf gefallen. Mach die Augen zu! 15. Moritz, Sonnenbrille und NFL. Letzte Eindrücke prägen genauso wie die ersten. Eh super erfahren und daher mit allen Eimern gewaschen. Wenn das so weitergeht, bis morgen früh …

16. Erik, nicht unterzukriegen und dieses Jahr nur mit einem Lächeln im Gesicht. So wollen wir dich sehen, ohne Omas Strumpfbänder um die Schultern. Das hat Spaß gemacht.

17. Patrick, Schelm und Grinsebacke. Lebensfreude pur und du konntest dich oft in Ecken schmeißen. Im Ältestenrat sehr wichtiger Kommandoführer.

18. Brian, El Kurdi, Mr. Breitenbach. Nach einer Woche das Lachen gelernt und seitdem ein Vorreiter vor dem Herrn. Echobox ohne deine Einträge, kaum mehr vorstellbar.

19. Ole, ständig unnötig am Fragen, mann, mach doch einfach, war doch alles in Ordnung. Seriöser Großer.

20. Marcel! Deine Aktionen könnten Bücher füllen. Ein Beispiel: CD ? Lied anstellen: Du drückst Vorwärtsspulen für die Kassette. Ohne Worte, aber ansonsten, Groß!

21. Philip. Das war bärig, super Sache, sowas von nett und problemlos, dabei auch noch umsichtig und rücksichtsvoll, Hammer, hammerart.

22. Sarah, Grillhähnchen, deine Leidenschaft. In Radfeld, gibt es Ratschläge. Fast zu nett und vorsichtig, hilfreich warst du ebenfalls. Guter Start als Jungbetreuerin. 23. Bobbycar. Obwohl du noch Jungbetreuer bist, fällt das gar nicht auf, das ist so genial, was du reißt. 5 auf einen Reintalersee. Erwarte GB-Eintrag.

24. Felix, der VFLer unter Uns bei GZSZ. Du entwickelst dich genauso rasant und klasse wie Bobbycar. Ohne Dich, vieles wäre sehr viel schwerer geworden. Geniale Kinderbetreuung.

25. Le Frisur. Tja den Spitznamen hast du dir redlich verdient. Einmal half es. So war es schön. Ja, eine Woche Vollgas, genial!

26. Trene. Mh, ob sich das durchsetzt. Aber deine Echos dieses Jahr, genial. Themenbasiert, das war neu und klasse. Ansonsten wächst du immer mehr in Alles hinein, das ist richtig, richtig gut! Nur nicht ablenken lassen …

27. Piet, Speter. Endlich mal eine Taufe, die sich richtig gut anfühlt. Dieses Jahr vorrübergehend !Außer Betrieb! als LPG, dafür durfte die Klammer wieder ran. Argh. Lieber Spet, als Nie. 28. Molle. STRG+C siehe letztes Jahr, Abschlussecho und das ist positiv. Auf dich ist Verlass und das entspannt.

29. Knolle. Da war was los, sowas kannten wir hier nicht. Etwas so Gemeines und Hinterhältiges und dann oft nicht auffindbar, wo ist Knolle???

30. Gastonk, immer ein Jahr älter und vermutlich bald immer X+2 Kilo leichter als Buddy. Torwart vor dem Pfosten und ein große Unterstützung. Immer tatkräftig mit angepackt, das ist immer riesig.

31. Nicole. Pink und Lila, das ist tussig. Nein, das ist Lebensfreude. Die strahlst du aus und bereicherst damit vieles hier. Vor zwanzig Jahren das Lieschen geschminkt und nun mit ihm die Küche geputzt. Vielen lieben DANK!

32. Helden gibt es immer wieder, doch es gibt nur einen HELD. Arno, länger dabei als die letzten Jahre, Rallye steht oder läuft, geht, was auch immer. Konstruktiv, architektisch planend, Zukunftsvisionär, auch dir ein erhellendes Danke.

33. Isa, kein Fluss, sondern Bella. Unbezahlbar auch deine Meinung und Rat und Tat in Küche und Umgebung. Das ist großes Kino, nächste Vorstellung 2018.

34. Paule, als Vorkommando und Küchenchef einen Riesenjob gemacht. Wir danken Dir für alles. Manchmal braucht es nicht vieler Worte, Danke!

35. Willi. Hausmeister und Finanzwirt und Fahrer, Literat. Was du hier immer alles machst, bekommen die Wenigsten mit und es ist so wichtig. Deshalb gilt auch dir größter Dank.

36. Le Figur. Du setzt die Kräfte der Biologie und Physik außer Kraft und machst noch die Detailplanung für München. Wundersamerweise hat dann doch immer alles geklappt. Klasse Job und super Zusammenarbeit, ein großes Danke.

37. Sylvia. Ohne Dich, hätte ich das in der Küche nicht geschafft. Da brauch ich gar nicht viel drumherumzureden. Das kleinste Licht bist du nicht und warst du auch nie. Dennoch Handtücher sind da, um benutzt zu werden. Bilder von Dir … ins Internet. DANKE!

38. Bernd, wenn der Postmann zweimal klingelt. Immer fröhlich und klasse Helfer, immer wieder gerne.

39. Kathrin, wenn der Berg ruft, vielen Dank fürs Aufbauen und Fahren, unermesslich wertvoll.

40. Euer Lieschen