Breitenbach  
2017 
Impressum 
  Echo 1 vom 26.06.
  Echo 2 vom 27.06.
  Echo 3 vom 28.06.
  Echo 4 vom 29.06.
  Echo 5 vom 30.06.
  Echo 6 vom 01.07.
  Echo 7 vom 02.07.
  Echo 8 vom 03.07.
  Echo 9 vom 04.07.
  Echo 10 vom 05.07.
  Echo 11 vom 06.07.
  Echo 12 vom 07.07.
  Echo 13 vom 08.07.
  Echo 14 vom 09.07.
  Echo 15 vom 10.07.
  Echo 16 vom 11.07.
  Echo 17 vom 12.07.
  Echo 18 vom 13.07.
  Echo 19 vom 14.07.
Breitenbach - Echo Nr.5

1. Guten Morgen ihr Fruchtzwerge. Heute ist Freitag der 30. Dies ist der internationale Asteroiden Tag. Und damit auch Tag der Bodybuilder in Österreich. Die bestellen nämlich immer „A Steroiden Packung“. Außerdem ist heute Namenstag von Otto. Aus diesem Anlass eine kleine Unterrichtseinheit Englisch: „Peter, Paul and Mary are in the kitchen!Peter,Paul und Maria sind im Gefängnis!". "Wenn mir der Magen knurrt muß ich immer denken: I am hungry - ich bin Ungar! And I am Thursday - ich bin Donnerstag!"

2. Die Ehre Teil der Küchencrew zu sein, die Paules letzte für Euch zubereiteten Mahlzeit hier auftischt, gebührt Zimmer Knabenkraut (Bitte an meine Echoschreiber-Kollegen dem Bildungsauftrag nachzukommen und die Zimmernamen zu erwähnen. Die Auswahl des Themas Bergkräuter erfolgte schließlich in einem monatelangen Prozess). Das sind Patrick, aber nicht Spongebob, das Leben des Brian und ....und...äääähhh Rick. Dann munter aufgedeckt und abgeräumt. Und dann wie auf dem Klo; am Ende abwischen (also die Tische in diesem Fall). Achtung Hinweis! Nachtisch gehört nicht auf den Nachttisch!!!!

3. WwaTvhl: Gestern Vormittag ist eine Truppe mit Willi und Bernd nach Rattenberg gefahren. Die Glasbläserei und die Burg auf dem Rattenberg waren das Ziel. Mir wurde auch von großem Interesse an der Kirche berichtet. Pater Molle wird es freuen, wenn er morgen ankommt. Am Haus war T der Buchstabe des Tages. TT-Turnier und T-Shirts. Es gab also ein Tischtennis- Turnier bei dem Felix, den Kids keine Chance ließ und als Spielleiter gewann. Klasse Felix. Außerdem glückte Flo (der eine, nicht der andere), die Revanche gegen Ben (nicht der, der andere). Und es wurden T-Shirts bemalt. Denn wer A malt, muss auch B malen. Moritz malte ein super Iron-Man T-Shirt hatte ich gehört. Wird also jetzt wohl Triathlet oder professioneller Bügler oder so. Der weitere Tag war dann nix für Veganer. Erst Kassler zum Mittag und dann auch noch Schnitzeljagd. Am Ende wurden alle Schnitzel gefunden. Team B(uddy) war dabei ein wenig schneller und hat sich den Schatz zuerst sichern können. Die süße Belohnung folgt demnächst. Habt ihr Euch verdient. Ich muß sagen ich war begeistert von Eurem Einsatz. Der Siegeswille war da. Ist das ein Verwandter von Paule? Am Abend wurde dann noch das Länderspiel gegen Mexiko, ole, ole , geguckt. Gewonnen! 4:1. Ole, ole, ole. Hallo Ole, hoffe Du liest heute Morgen auch das Echo.

4. WmwahT: Da der Abend gestern im Zeichen des Fußballs stand, nehmen wir dieses Thema auf und beginnen den Tag mit einem Turnier auf der Wiese bei dem wir Eure Fähigkeiten als Torhüter testen wollen. Benannt nach dem größten deutschen Torhüter der letzten Jahre (nach Gastonk) spielen wir den Oli Kahn Cup aus. Für den Nachmittag steht das Programm noch in den Sternen. Moment, ich gehe mal kurz raus gucken. Schade... leider ist es sehr bewölkt und damit keine Sterne zu sehen. Also abwarten und Aymer trinken.

5. Große Änderungen stehen uns bevor. Paule und Bernd reisen ab. Den Chefkochlöffel in der Küche übernimmt ab heute Mittag Lieschen. Damit endet eine Ära. Küche ohne Paule ist eigentlich kaum vorstellbar. Solange ich hier mitfahre stand Paule immer hinter dem Herd und organisierte auch sonst die Fahrt im Hintergrund. Danke Paule, Du wirst uns fehlen hier. Aber vielleicht bist Du ja zur Abreise schon wieder hier. Natürlich auch ein großer Dank an Dich Bernd. Zuverlässig wie die Post alle Aufgaben erledigt. Besonders Deine Flugeinlagen beim Baseball haben bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.

6. Die Echo-Box wird endlich genutzt. Sehr schön. Mal mehr, mal weniger sinnvoll. Also wie die Echos hier. Die Essenswünsche wurden soweit aufgenommen. Mal sehen was umgesetzt werden kann. Mancher Geschmack ist vielleicht ein wenig zu exquisit. Pommes mit Kaviar wurde von Lieschen dann doch abgelehnt. Aber er ist ja neu in der Küche und kennt halt auch noch nicht alle Spezialitäten.

7. Präsentiert von Karl Lauer jetzt die Flachwitze des Tages aus der Echo-Box: „Was ist eine Giraffe im Regen? Nass.“ „Was ist grau und kann nicht fliegen? Ein Parkplatz.“

8. An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir nur Lesertexte wiedergegeben haben. Auf solch ein niedriges Humor-Niveau würde sich ein Echoredakteur natürlich nicht begeben. „Was ist orange und geht über die Berge? Eine Wanderine.“ „Was steht an der Straße und friert? Eine Frostituierte.“

9. Nachtrag vom letzten Baseballmatch. 2 Homeruns wurden unterschlagen. Cerano Buddy schlug wieder zu. Traf den Ball perfekt, lief flink wie ein Wiesel ins Ziel und sichert beim 3:2 Sieg zwei Satzgewinne. Dies nur der Vollständigkeit halber. Wir wollen ja hier seriös berichten.

10. Auf geht’s... macht diesen Tag zu einem besonderen. Es gibt nur ein Gas....Vollgas

Gruß

Buddy