Breitenbach  
2017 
Impressum 
  Echo 1 vom 26.06.
  Echo 2 vom 27.06.
  Echo 3 vom 28.06.
  Echo 4 vom 29.06.
  Echo 5 vom 30.06.
  Echo 6 vom 01.07.
  Echo 7 vom 02.07.
  Echo 8 vom 03.07.
  Echo 9 vom 04.07.
  Echo 10 vom 05.07.
  Echo 11 vom 06.07.
  Echo 12 vom 07.07.
  Echo 13 vom 08.07.
  Echo 14 vom 09.07.
  Echo 15 vom 10.07.
  Echo 16 vom 11.07.
  Echo 17 vom 12.07.
  Echo 18 vom 13.07.
  Echo 19 vom 14.07.
Breitenbach - Echo Nr.6

1. Hier wieder ein gewichtiges Echo. Es ist Mittwochmorgen und zum Einen ist dies der 6. Tag und zum Wanderen geht’s heute wandern. Mittwochs ist bekanntlich Wandertag und wenn nicht gewandert wird kann es nicht Mittwoch sein. Also ist heute Mittwoch und wenn nicht jetzt wandern?

2. Den Wanderpokal für den wanderfullen Küchendienst erhält heute Zimmer 2. Tristan, Nick, Leo und Jonas und ihr Wanderzirkus. Bergeweise Essen werden gewandt aufgeschichtet um uns für den ganzen Mittwoch zu versorgen. Vielleicht findet ihr sogar eure Zimmerblume.

3. Was war gestern am Freitag? Kein Wandern. Es ging vormittags darum wer wohl die größte Felswand im Tor ist. In Aufgaben wie Weithochabstoß, Elferhalten, Zielwerfen, Zielhochabstoß, Reaktionsfangen und Flachabstößen wurde der Titan Breitenbachs geehrt. Die Auswertung erfolgt dann zu geeigneter Zeit. Nachmittag wurde der Mittwoch schon mal eingeläutet bei der legeren Wanderung zum Rheintaler See inklusive Verlaufen (Buddy Buddy Buddy. „Auf der Strecke kann man sich gar nicht verlaufen.“ Ja ja ja) und Wander-Klassikern von Brian wie 99 Limonaden. Dort endlich angekommen gabs einen Freitagsschmaus zu sehen: Karpfen blau nach im seetreibend Art zubereitet. Probieren wollte merkwürdiger Weise keiner. Hm. Das Auge ist wohl doch mit. Dennoch wurden die Boote und Kaperbriefe ausgepackt. Nach dem Wander-Badespaß war der Triathlon mit der Post-Bus-Fahrt abgerundet, schade Bernd wäre Interessant geworden. Wo wir bei Bernd sind. Paule und Bernd haben uns den Vormittag verlassen und die Heimreise angetreten. Danke für eure Unterstützung vor Ort. Und wo ein Wille war wird ein Weg sein. Abends gab es dann einen Spieleabend im Tagesraum wo mit vollem Risiko Uno gespielt und beim Poker hoch gepokert wurde. Dann gings ab in die Falle um morgen wanderbar drauf zu.

4. Was machen wir Mittwochs? Wandern. Den Ganzen Tag wandern. Quasi eine Tages-Wanderung. Dafür ordentlich Eimer einpacken und holt euch eure Flasche Pommes in Küche ab. Profis nehmen auch ein Wechsel T-Shirt und ein Handtuch mit. Festes Schuhwerk nicht vergessen sonst hilft auch kein Wanderheiler. René können wir nicht was wanderes machen? Nö. Erstens kommt es Wanders und zweitens als man denkt.

5. Endlich ist die Demokratie in Breitenbach eingekehrt. Die Echobox ist mal wieder Randvoll mit Programm und Essenswünschen und geistigen Ergüssen von Brian. Gewünscht wird sich Schnitzel mit Pommes und Zitronen sowie einen Tag lang König sein. Auch dabei ist ein Sportspieletag mit verschiedenen Disziplinen. Unser Orakel wird darüber beraten! Hier einer von Brians Kalauern: Was macht ein Obdachloser am PC? Er durchsucht den Papierkorb.

6. „Im walking on Sunshine“ – Wolfgang Schäuble

7. Das Wandern ist des Meyers Lust

8. Erik möge bitte auf fliegende Stinkesocken achten.

9. Heute mal ein wanderes Echo als sonst.

10. Man sieht sich auf dem Berg. René