Breitenbach  
2017 
Impressum 
  Echo 1 vom 26.06.
  Echo 2 vom 27.06.
  Echo 3 vom 28.06.
  Echo 4 vom 29.06.
  Echo 5 vom 30.06.
  Echo 6 vom 01.07.
  Echo 7 vom 02.07.
  Echo 8 vom 03.07.
  Echo 9 vom 04.07.
  Echo 10 vom 05.07.
  Echo 11 vom 06.07.
  Echo 12 vom 07.07.
  Echo 13 vom 08.07.
  Echo 14 vom 09.07.
  Echo 15 vom 10.07.
  Echo 16 vom 11.07.
  Echo 17 vom 12.07.
  Echo 18 vom 13.07.
  Echo 19 vom 14.07.
Breitenbach - Echo Nr.7

1. Einen gesegneten Sonntagvormittag wünschen wir euch kleinen Langschläfern. Langschläfern? Ja richtig! Es ist Sonntag und die Uhren gehen richtig. Ihr habt eine halbe Stunde länger gepennt, was für ein Luxus! Nun aber raus aus den Federn und ab zum Frühstück/ Gottesdienst mit Pater Molle. Kleiner Tipp: Wer Felix und Poppi bis zum Frühstück ein lautstarkes „guten Morgen!“ ins Zimmer brüllt hat den Rest des Tages ganz viel Glück, desto früher desto mehr Glück.

2. In den Genuss uns heute ein leckeres Frühstück spendieren zu dürfen kommt heute das Zimmer Trollblume mit double Ben, Louis und little Poppi. Haltet euch wacker, das Mittagessen und Abendessen folgt ja auch noch.

3. Wwg?
Da gestern ja Mittwoch war, stand die Aktivität schon lange vorher fest. Es wurde also gewandert. Bei der bloßen Vorstellung an dieses Vergnügen auf den eigenen Beinen einen Berg hinauf laufen zu dürfen um die tolle Aussicht zu genießen platzte doch glatt einigen der Kragen und so ging es prompt hinauf auf das Kragenjoch. Jedoch erreichten nicht alle tapferen Mitstreiter das Ziel und so gelangten am Ende nur Ben J., Marcel, Ole und Brian an den Zielpunkt. Für alle anderen Weicheier platzte der Kragen bereits an der Kragenalm. Am Abend wurde sich mit geschnetzeltem (Böse Zungen sagten auch Reis mit Schei..) gestärkt.
Im Anschluss ging es dann geschmiert mit reichlich Mus auf ins Breitenbacher Spielkasino.Hier wurde gezockt bis der Arzt kam oder einige von euch wegen chronischem Geldmangel Schuldscheine bis an die Decke ansammelten.

4. Wph?
Am Vormittag wird zunächst gebastelt. Was genau werdet ihr sehen. Wir gehen mal davon aus, dass es auf Tassen bemalen, Frühstücksbretter löten und T-Shirts bemalen hinausläuft (Vorausgesetzt Poppi hat die T-Shirt Marker nicht bereits alle leer gekritzelt, da der Unterschied zwischen einem Edding und einem gelben T-Shirt Marker scheinbar nicht eindeutig auszumachen ist für ihn). Nicht wundern, Molle wollte mal nen Punkt setzen (einen). Verdammte Umgangssprache immer….
Neben den Bastelangeboten können auch noch Ratten in Rattenberg mit Willi gefangen werden oder sportlichen Indoor Aktivitäten wie Dart, Kicker oder Tischtennisball Blasen gegen den Wind nachgegangen werden.
Nach dem Mittagessen starten wir mit Peters absoluten Lieblingsaktivität. Nein nicht etwa chillen in der Mittagspause, sondern der Putz und Flick Stunde…aber wenn ihr die schnell erledigt, bleibt hoffentlich noch ein wenig Zeit für die Mittagspause.
Nachmittags wird das Haus dann gleich wieder eingesaut und wir starten mit der Hausralley XXL. Denn jedes Kind darf aufgrund der hohen Teilnehmerzahl an jeder Station die doppelte Zeit verbringen als sonst. Am Abend wird das Wetter wieder Wetter sein und daher wird das Programm programmiert und steht nach dem Informatiker in unserer Runde noch nicht zur Verfügung.

„Hier entsteht bald ein neuer Programmpunkt“

5. Wir begrüßen uns an dieser Stelle einmal selbst: Hallo Molle, hallo Peter schön das ihr gelandet seid. Was für eine Tour - Berlin, Braunschweig, Fulda, München, Rosenheim, Kufstein, Breitenbach. Mit vielen lustigen Leuten eine wunderbare Bummelfahrt.

6. 10 Uhr Messe mit Molle

7. Heute weckt euch das letzte Mal Ließchen, denn es ist ihm zu anstrengend und Buddy…naja… Frühstück um 12 ist auch was Feines. In Zukunft weckt euch ??? … mal schauen…

8. Auf der Hinfahrt haben wir auch Flachwitze studiert: Wo wohnen Katzen? In Mietshäusern. Wer anderen eine Grube gräbt? Der hat ein Grabengrabgerät. Was sind die seltensten Tomaten? Die Automaten.

9. Liebe Grüße

Peter und Molle

PS: Wir wollten grade noch ein Brötchen anrufen, aber es war leider belegt.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, (Kommas bitte selber einsetzen…..Taste defekt)