Breitenbach  
2004 
Impressum 
  Echo 1 vom 11.07.
  Echo 2 vom 12.07.
  Echo 3 vom 13.07.
  Echo 4 vom 14.07.
  Echo 5 vom 15.07.
  Echo 6 vom 16.07.
  Echo 7 vom 17.07.
  Echo 8 vom 18.07.
  Echo 9 vom 19.07.
  Echo 10 vom 20.07.
  Echo 11 vom 21.07.
  Echo 12 vom 22.07.
  Echo 13 vom 23.07.
  Echo 14 vom 24.07.
  Echo 15 vom 25.07.
  Echo 16 vom 26.07.
  Echo 17 vom 27.07.
  Echo 18 vom 28.07.
  Echo 19 vom 29.07.
  Echo 20 vom 30.07.
  Echo 21 vom 31.07.
Breitenbach -Echo Nr.1

1. Hallo liebe Echoleser, ich wünsche Euch eine wunderschönen guten Tag. Herzlich Willkommen in unserer Ferienoase. Heute ist Sonntag (auch wenn mit Sonne noch nicht so viel ist hier) der 11.Juli 2004. Ihr befindet Euch hier in Breitenbach, was jedoch nicht an einem breiten Bach, sondern vielmehr am Inn liegt. Der Inn ist ein Fluss, allerdings auch breit. Ihr seid bei Eurer Anreise schon einmal darüber gefahren. Was ihr gerade vor Euch seht und lest ist das Breitenbach Echo. Jedem BSC'er ist sicher das monatliche BSC Echo bekannt, wo alles Wichtige rund um den BSC drinsteht. Unser Breitenbach Echo ist so ähnlich. Nur unser Echo kommt täglich neu und frisch. Hier findet ihr alles Wichtige rund um unsere Fahrt. Was gestern so passiert ist, wer Küchendienst hat, was wir am heutigen Tag machen und allerlei andere nützliche Informationen. Also jeden Morgen fleißig Echo lesen, denn Echoleser wissen mehr.

2. So nach der Begrüßung folgt Punkt 2. An dieser Stelle werdet ihr ab morgen lesen können wer Küchendienst hat. Heute übernehmen die Betreuer noch für Euch den Küchendienst. Der ist gar nicht schwer, ihr müsst nur die Tische decken und hinterher wieder abräumen und abwischen. Näheres erfahrt ihr von Eurem Zimmerkellner.

3. Was war gestern: Unter Punkt 3 findet ihr immer die Geschehnisse des letzten Tages noch einmal zusammengefasst. Macht aber heute nicht viel Sinn, da ich keine Ahnung habe, was ihr gestern so getrieben habt. Ich könnte Euch allerdings berichten, was ich gestern so gemacht habe. Nämlich mit Paule, Willi und Gastonk für euch schon mal das Lager eingerichtet und Futter gekauft. OK das ist jetzt nicht so spannend gewesen, als das ich das noch näher ausführen müsste. Daher gleich weiter zum nächsten Punkt.

4. Was wird heute: Nun ja, wenn ihr das Echo lest, ist vom heutigen Tag das meiste schon vorbei. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr Euch heute morgen am Bahnhof in Braunschweig getroffen habt und dort in einen Zug gestiegen seid und dann zügig nach München gefahren seid. Von dort ging es dann weiter nach Kufstein, wo wir Euch gerade mit den Bussen abgeholt haben und nach Breitenbach gefahren haben. Und nun seid Ihr hier und lest Echo. Sehr lobenswert! Und was machen wir den Rest des Tages? Nun es wird eine Generalansprache geben und Ihr werdet Euch ein wenig in Euren Zimmern einrichten. Und alles weitere ist wetterabhängig. Sollte sich die Sonne noch mal blicken lassen, könnte sich der Platzwart vielleicht dazu entschließen das Baseballfeld freizugeben. Ansonsten könnte ein Spieleabend im Tagesraum eine Alternative sein.

5. Wenn Ihr einen Blick hinab auf unsere Spielwiese werft, werdet Ihr sicher schon den kleinen See bemerkt haben. Das ist nicht unser Badesee für die nächsten 3 Wochen, sondern das Resultat von einigen heftigen Regentagen hier in der letzten Woche. Eigentlich wollten wir ja hier Sommerurlaub machen, aber so sommerlich fühl ich mich noch nicht bei dieser Kälte. Schuld an diesem Wetter ist übrigens Arno. Der hat sich nämlich schon mächtig viel Programm für schlechtes Wetter und Regentage ausgedacht. Und damit er sich nicht umsonst nächtelang neue Programmpunkte ausgedacht hat, hat er seid 2 Wochen jeden Tag morgens in der Kirche für Regen gebetet und abends einen Regentanz aufgeführt. Und er hat es geschafft. Ganz prima. Naja ich war ja letztes Jahr schon baden, muss dieses Jahr ja nicht schon wieder sein. So eine Scheiße! Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Und nicht so nass und so sibirisch wie derzeit.

6. Eine Sache hätte ich noch. Auch in Österreich wird Müll getrennt. Und wir machen mit! Auf den Fluren stehen große Müllbehälter, die beschriftet sind, z.B. mit Plastik. Und ja, Ihr habt es erfasst, hinein kommt nur das was draufsteht. Mülltrennen...mach mit!!!

7. So jetzt habt Ihr das 1.Echo fast geschafft. Weiter so in Zukunft und jeden Morgen Echo lesen, denn auch wenn ich mich wiederhole, Echoleser wissen mehr!!

8. Ich wünsche Euch noch einen schöne Sonntag und für die nächsten 3 Wochen jede Menge Spaß. Und den haben wir ganz sicher zusammen. Also auf geht's, 3 Wochen Breitenbach 2004.


Euer Buddy