Breitenbach  
2004 
Impressum 
  Echo 1 vom 11.07.
  Echo 2 vom 12.07.
  Echo 3 vom 13.07.
  Echo 4 vom 14.07.
  Echo 5 vom 15.07.
  Echo 6 vom 16.07.
  Echo 7 vom 17.07.
  Echo 8 vom 18.07.
  Echo 9 vom 19.07.
  Echo 10 vom 20.07.
  Echo 11 vom 21.07.
  Echo 12 vom 22.07.
  Echo 13 vom 23.07.
  Echo 14 vom 24.07.
  Echo 15 vom 25.07.
  Echo 16 vom 26.07.
  Echo 17 vom 27.07.
  Echo 18 vom 28.07.
  Echo 19 vom 29.07.
  Echo 20 vom 30.07.
  Echo 21 vom 31.07.
Breitenbach -Echo Nr.21

1. Ja Servus, Gretzi und Hallo wünsche ich euch, also einen Guten Morgen erstmal. Heute schreiben wir den 31.7.2004 nach Christian. Der heutige Tag trägt Schatten und Sonnenschein mit sich, da wir heute zum letzten Mal hier in Breitenbach am Inn aufwachen werden und die österreichische Sonne uns wach küsst. Mensch schöne Schmatzer kann man hier absahnen! So wie wir es nun schon 3 Wochen lang predigen, vor allem sonntags, wissen Echoleser mehr. Dies wussten auch Einstein, Galileo, Da Vinci und Newton nur das die unsere Echos vielleicht nicht unbedingt lesen konnten. Mh lag wohl daran das damals das Internet nicht so verbreitet war (*Grins*).

2. Den ehrwürdigen letzten und abschließenden KV Helferdienst, sprich Küchendienst darf zu Abwechslung mal unser Doppelteslotchenzimmer "Toni T-rex" mit den Kinnings Marvin Nullbockmann, Quake 3 Engin, DoPamin und calic Bergvoigt übernehmen. Denn sie waren bisher immer sehr zuverlässig und gewissenhaft dabei. Ansonsten dank allen Kindern die uns wenn sie Dienst hatte uns gut bedeckt haben. So nachdem Maik nun erfahren hat, dass die Kinder keinen Küchendienst mehr machen werden, sind somit wieder nach dem pascalschen Dreieck die Betreuer dran.

3. Wwg? Am gestrigen Tage, dem Vorletzten hier, wurde unser Quartier vom Keller bis Dachboden gereinigt und aufgeräumt. Was auch verdammt nötig war, wenn solch ein Kannibalenvolk hier hauste. Nein Ihr habt eure Sache echt gut gemacht, Zimmer und Reviere waren alle trotzt 100000facher Aufforderung Tip Top Saubär (-: . Auch die Koffer und Sporttaschen wurden mit "Mutterngold" also Dreckwäsche gefüllt. Zum Vizeweltmeisterlichen Mittagessen rief der Paule mit Hamburgerrestbeständen, Würstchen, Kartoffelsalat etc. Nach der Grillsession ging's zum Abbaden nach Kundl, wo der letzte Rest Wasser aus dem Becken gesprungen wurde. Nach meiner Überzeugung waren gestern keine Kinder im Wasser außer GA Böckchen und Yvonne Murrer. Nützt ja nix! Als wir dann gegen 18.30 Uhr unseren Berg erklommen wartete Willy mit Willy's. Ja unser guter Willy brachte aus Braunschweig an der Oker n paar Dicke Dinger mit, Currywürste a la VW. Dazu noch eine Extrabockwurst. Danket dem Willy! Ja nach Mahl und Trank ging's ins Breitenbach Keller bzw. Waldkino, da Tanne im Keller zum Filmgucken einlud. Dann seid ihr alle ruhig ins Bett gegangen ohne das Haus wieder dreckig zu machen, danke!

4. Wghds,wwiMs? Da heute leider der letzte Vierteltag in Breitenbach ist lade ich euch zum allerletzten Frühstück ein, um noch mal richtig satt und sitt zu werden. Wie ihr beim Lesen dieses Echos merken werdet ist es gerade etwas früher als sonst da unser Zug nach München um halb fährt. Vor dem Essen sollt ihr jegliche Müllreste und alles andere was nicht zur Einrichtung oder euch gehört, entsorgen. Danke! So in München angekommen werden sich die Gruppen die sich beim Frühstück für entweder Englischen Garten, Olympia Park oder Innenstadt entschieden haben ausgesetzt und schwärmen aus! Im Olympia Park wird wie immer auch auf den Turm gefahren! Weitere Zeiten und Treffpunkte werden noch bekannt gegeben! Ansonsten wünsche ich uns "Glück auf" und ne gute Reise!

5. Ja die Öffentlichkeitsarbeit ist verrichtet und nun diverses Wichtiges! So ich möchte an dieser Stelle allen Kindern und Betreuern danken da alle so gut mitgemacht haben und unsere Ferienmaßnahme mal wieder durch uns alle unvergesslich geworden ist! Echt klasse ward ihr dieses Jahr! Respekt! Wie immer gab es Streit und Auseinandersetzungen, aber ohne dieses, wäre diese Fahrt auch nicht toll! Überwiegend war aber euer Zusammenhalt, Einigkeit und Recht und Freiheit. Aber im Ernst tolle Truppe ward ihr! Ich spreche im Namen aller Betreuer denen es auch wieder riesig Spaß gemacht hat mit euch 3 Wochen zu verbringen und Aktion zu machen! Auch natürlich großen Dank an unsern Küchenbullen Paule der uns immer mit gutem und leckerem Essen verwöhnte! Auch an die Damenriege Isa und Nicole die sich auch 2 Wochen mit Paule in die Küche zwängten! Auch denjenigen sei Dank die fleißig die Internetseite besuchten und ins Gästebuch schrieben. Die Kinder freuten sich immer wenn die Familie mal von sich hören "Ließchen". Wir Betreuer danken uns gegenseitig und untereinander, sind aber für Danksagungen offen! (grins) Hoffe ich habe jedem gedankt wenn nicht mache ich es hiermit! Danke an alle!

6. Jo Einzelkritik: Massimo werde mal ruhiger und zügle dein Temperament. Luca sollte über alles noch mal in Ruhe nachdenken, Hansi Hand vom Sack!!, Benny fahr nicht so schnell! Ansonsten ist Paules Memorystick echt Hama!

7. So möchte noch nen lieben Gruß an Anja aussenden und mich für euer Treue und Aufmerksamkeit bedanken! Cu. Euer Spiderman, Christian, Python a.k.a Maik Büto!

8. So nun werden auch die anderen Beiden der Echoredaktion ihren Ketchup dazu geben. Also ich möchte euch Kindern ebenfalls alle danken, dafür, dass ihr alle so toll mitgezogen habt. Aber ich möchte mich auch dem Dank an Paule anschließen und allen anderen Betreuern, ohne die dieses Verrückte und kranke Ferienmaßnahme nicht hätte starten können. Und dann auch noch einen Dank an Alex, Miri, Kathi und Carina, die soweit sie Zeit hatten uns unterstützten. Dann noch einen weitern Gruß an meine Schwester und meiner Freundin Franzi, die uns ganz gut unterhalten haben, *g*.

9. So nun aber noch ein bisschen Unsinn, also ich stand heute mehr oder weniger den Tag in der Küche und schaute dem Bullen bei der Arbeit zu, und dachte an zu Hause und an Österreich, also denke ich wohl an die Spülmaschine oder doch an Gösser, ein Rätsel, dessen Lösung selbst ich nicht weiß. So genug Unsinn, also have some fun. Lieschen

10. Nün denn werde ich mich auch noch zu Wort melden. Das letzte Wort hat damit rechtmäßig der Redaktionsälteste. Auch mir haben die letzten 3 Wochen mit Euch Spaß gemacht. Ihr ward eine echt super Truppe und im großen und ganzen hatten wir auch keine nennenswerten Probleme. Für mich waren das seit langem mal wieder volle 3 Wochen in Breitenbach und trotz allem Fun den wir hatten, freue ich mich auch wieder auf die Heimat. Euch geht es sicher ähnlich und so gehen wir heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge auseinander. Kommt gut nach BS, wir sehen uns dann morgen Abend am Bahnhof und sagen zum Abschied laut Servus. Den Dankrundumschlag haben meine Vorschreiber ja schon weitestgehend erledigt, daher von mir noch ein allgemeiner dank an alle die irgendwie zum Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben. Ich hoffe ich sehe die meisten von Euch Kids nächstes Jahr wieder in Breitenbach.

11. Nun wurde ja schon eine ganze Menge erzählt in diesem Echo. Eine Sache wurde aber noch vergessen. Nun dafür gibt es ja mich. Hier fällt nix unter den Tisch oder sonst wo hin. Einen Sieger des diesjährigen Massierwettbewerbs gibt es nicht. Nein, es gibt dieses Jahr 2. Gleichauf nach Auswertung der Massiertechnikpunktetabelle mit einer Gesamtpunktzahl von 2365 Pkt sind Hansi und Marten. Glückstrumpf! Ihr meldet Euch in München bei Maik oder Pflanze und geht mit Ihnen einen Rieseneisbecher Eurer Wahl essen.

12. Das Dutzend ist voll. Kommen wir zum Schlussspurt. Pflanze drängt mich zum Ende, er möchte nochmal nach Kundl ins Bad seine Brille suchen. Oder so ähnlich. Also denn macht es gut. Hut ab!

Buddy