Breitenbach  
2008 
Impressum 
  Echo 1 vom 14.07.
  Echo 2 vom 15.07.
  Echo 3 vom 16.07.
  Echo 4 vom 17.07.
  Echo 5 vom 18.07.
  Echo 6 vom 19.07.
  Echo 7 vom 20.07.
  Echo 8 vom 21.07.
  Echo 9 vom 22.07.
  Echo 10 vom 23.07.
  Echo 11 vom 24.07.
  Echo 12 vom 25.07.
  Echo 13 vom 26.07.
  Echo 14 vom 27.07.
  Echo 15 vom 28.07.
  Echo 16 vom 29.07.
  Echo 17 vom 30.07.
  Echo 18 vom 31.07.
  Echo 19 vom 01.08.
  Echo 20 vom 02.08.
Breitenbach - Echo Nr.20

1. Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da, habt ihr auch so gut geschlafen na dann ist ja alles klar. Moinsen meine lieben Urlauberkids, zum letzten mal werdet ihr heute von der Österreichischen Morgensonne und dem zarten Klang von Peters Stimme geweckt. Schade! Aber dafür dürfen wir alle bald in die strahlenden Gesichter von Familie, Freunden, Freundin und sonstigen Konsorten schauen. Haut rein.

2. Den „Free Willi“ Küchendienst werden wir Betreuer heute für euch Kinder übernehmen. Wir sind ja so was von nett. Es wird quasi ein best of Betreuerdienst.

3. Was war gestern? Fischtag. Am gestrigen Freitag starteten wir nach dem Frühstück mit dem Abschlussputzen und Kofferpacken durch. Alle man halfen tatkräftig mit beim Reinigen von Revieren wie z.B. Wiese, Tagesraum, Partykeller etc. Da ihr wirklich vorbildlich mitgemacht habt waren wir auch früher als geplant fertig. Wunderbar bedeutet für uns, dass die Busfahrer pünktlich loskommen um eure Köfferchen zum Hbf Braunschweig zu bringen. Zum Mittag gab es Puffer mit Apfelmus und Zucker. Auch wenn ich Ketchup mag, aber auf Puffer ne, Bäh Nico. Nach dem Verzehr aller guten Sachen die die Küche noch so zu bieten hatte ging es nach Wörgl zum shoppen. Nach einer geruhsamen Fahrt, ließen wir die Kiddies auf Downtown Wörgl los. Den ersten Platz im intelligenten einkaufen ergatterten sich sofort Maik, Gunnar und Ansgar, die nach 5 min. Einkaufzeit jeder eine Plasitktüte mit 3 zwei Liter Pullen Getränke herumschleppten. Die Krönung dabei war, dass die ebenfalls eingekauften Chips natürlich unter den Pullen lagen, so dass aus den Chips quasi Chipskonfetti wurde. Und Konfetti kaufen war verboten. Aber dazu nächstes Jahr. Zumindest stärkten die drei so ihre Muskeln als sie mit über 6 Kilo Gepäck in Plastiktüten die restlichen 2,5 Stunden in Wörgl verbrachten. Unser Mädchenschwamm Jannik und seine Konsorten konnten es wieder einmal nicht lassen und versuchten ihr eigens angelegtes Breitenbacher/Kundler/Wörgler Mädchentelefonbuch mit weiteren Nummern zu füllen. Letzter Kenntnisstand: vier neue Nummern. Sauber Jungs. Weitere Topartikel waren, DVDs von Buddy und Spencer Terence Hill, Pc-Spiele, T-Shirts und wie immer gefühlte 15mal die gleiche Bravo- Sport. Es verlief aber alles in ruhigen Bahnen und Gassen. Den Fehleinkauf des Jahres landete Ansgar mit einer Tüte Wasserbomben, die natürlich gleich im Papierkorb verschwanden. Dann ging es mit dem Regionalbus zurück zum Haus.

4. Was machen wir heute? Heute geht es los Richtung Braunschweig. Nach dem Frühstück und einer kurzen Wanderung zur Haupstschule Breitenbach wird es mit dem Linienbus nach Wörgl und von dort nach Rosenheim gehen. Dort angekommen werden wir in die Beförderungsmittel der deutschen Bahn umsteigen und bis nach Westpeine durchsatteln. Nach kurzem Umsteigen landen wir dann alle hoffentlich pünktlich um 18.08 Uhr am Braunschweiger Hauptbahnhof.

5. Kleiner Nebenaspekt. Als wir in Wörgl an der Haltestelle mit 23 Mann auf den Bus warteten übten die Kids eine so gewaltige Anziehungskraft auf die dort schon wartenden Mädels aus, dass diese fluchtartig ihre Handys ergriffen und die geplante Bustour durch private Abholung ersetzten.

6. So hiermit habe ich sozusagen mein 2. halbes Echo geschrieben, was mit dem einem ganzen insgesamt 2 ganze ergibt. An dieser Stelle will ich sagen, dass es nicht an mangelnder Motivation lag, dass es nur 2 Echos wurden, sondern einfach an der hammermäßig geilen Qualität der Echos dieses Jahr von Christian. Maik das hast du super gemacht. Ein letzer Dank geht auch noch an die Kids, ich hatte in den letzten zwei megamäßigen Spass mit Euch, ihr habt alle super mitgezogen bei den Programmpunkten und kaum Schwierigkeiten gemacht. Ich würde mich freuen alle nächstes Jahr wieder zu begrüßen hier in BBaI. Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr Euer Lieschen

7. So Christian Maik, Maik Christian, Maik oder Christian wieder am PC. So ja auch von mir ein Reisenlob an die Gruppe. Betreuer wie Kinder waren superweltklasse. Hier und da wie immer n paar Asiaktionen aber an sich großes Kino. Ich hatte Riesenspaß und fahre mit einem lachenden und einem weinenden Auge nachhause. Ich werde soweit es Schule und Beruf zulassen nächstes Jahr wieder dabei sein. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr viele Gesichter erneut sehen werde. Semper Fidelis Breitenbach, euer Christian Maik, Maik Christian, Maik oder Christian.