1. Grüß Gott alle miteinander. Das ist österreichisch für "Moin, Moin". Was ihr hier vor Euch seht ist ein Echo. Nicht zu verwechseln mit dem Echo was ihr hört wenn ihr beim Wandern in den Bergen lauthals jodelt. Denn das ist zwar lustig aber völlig unnütz. Unser Echo ist lustig und äußerst nützlich. Lasst Euch gesagt sein: "Echoleser wissen mehr!" Weiteres entscheidendes Merkmal unseres Echos: Es ist sichtbar. Dafür aber leider nicht zu hören. Aber wenn ihr ihn lieb fragt liest Euch Nils das Echo auch vor. Hörbücher sind ja groß in Mode. Da folgen wir dem Trend und bieten Euch ein Hörecho.
Ach ja wir haben heute Montag, den 7. August 2006 und befinden uns in Breitenbach am Inn, was in Tirol in Österreich liegt. Das ist südlich von Deutschland. Oder für alle Geographie Nieten: Unter Deutschland. Vorausgesetzt ihr schafft es wenigstens einen Atlas richtig rum zu halten.
2. An dieser Stelle wird heute sowie in Zukunft und überhaupt immer bekannt gegeben, wer mit der wichtigen Aufgabe des Küchendienstes betraut ist. Das ist deshalb wichtig, weil ohne Küchendienst kein Happa und ohne Happa, Hunger und knurrenden Magen. Was wiederum erst zu schlechter Laune, dann zu Ermüdungserscheinungen und schließlich zum Tod führt. Und das ist scheiße, das wollen wir doch nicht. Also wir lernen: Küchendienst ist superwichtig. Sozusagen überlebensnotwendig. Unser Überleben sichert heute Zimmer "Phillip Lahm". Das sind Knobi, Konno, Nic O, und….einen Mohm(ment) bitte, Nikki.
3. Was war gestern (Wwg): Gestern sind wir angereist. Von der guten alten Heimat Braunschweig aus, ging es über Fulda und München nach Wörgl (sprich: Wörgel; in der österreichischen Schriftsprache werden gern mal ein paar Vokale eingespart. Heutzutag muss halt an alln Eckn und Endn gespart werdn). Von da aus ging es per Bustransfer nach Breitenbach. Und da sind wir nun. Alle Zimmer und Betten sind bezogen wurden. Alle Betten? Nein, einen kleines Bett in Zimmer Klinsmann leistet, erfolgreich Widerstand. Verdammt das ist mein Bett, fällt mir auf, na warte Du bist fällig sobald ich mit dem Echo fertig bin. Danach war Ansprache generalis. Das traditionelle Baseballmatch fiel ins Wasser, Platzwart Klausi entschied dass der Platz unbespielbar ist. Er hat seine Gummistiefel vergessen und bei dieser Witterung kommt schließlich kein anderes Schuhwerk in Frage. Also jungerforeign, äh alternatives Programm. Breitenbach Kino im Keller oder Spiele im Tagesraum. Beim Spiel des Wissens, trennte sich die Spreu vom Weizen und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass ich mich mit Märchen und Geschichten noch besser auskenne als so mancher von Euch. Die kleine Hexe, der Wassermann, Momo nur wenigen bekannt. Steven ist allerdings ein kleiner Märchenexperte. Hagen spielte auch mit, aber bei ihm hätte Spiel des Ratens besser gepasst. "Welches Land errichtete die Freiheitsstatue?" "England, Frankreich, nein England. USA, Frankreich." "Was denn nun, Frankreich?" "Nein USA" "Schade falsch Frankreich." "Hab ich doch gesagt." Immerhin hatte er hier mal die richtige Antwort mit in seiner Auswahl.
4. Was machen wir heute? (Wmwh?): Heute ist Montag, aber kein Schontag. Sollte es das Wetter zulassen werden wir uns vormittags auf der Wiese austoben, z.b. mit einem Kopfballturnier. Außerdem starten wir mit Neigungsgruppen. Sollte es das Wetter nicht zulassen, starten wir auch mit Neigungsgruppen.
Am Abend werden wir, sofern es nicht regnet unser Baseballmatch nachholen. Ich bin schon heiß auf unseren 1. Sieg dieses Jahr. Ich habs im Ei, da liegt ein Homerun in der Luft. Ich schone schon meinen rechten Schlagarm und tippe mit links.
5. Schön das ihr alle da seid. Freue mich schon auf die nächsten 3 Wochen mit Euch. Das Scheißwetter ist bestimmt auch bald vorbei und gibt es Sonne und Spaß satt.
6. Der 1. Echoleser des Jahres 2006 hat eine Cola gewonnen. Melde Dich umgehend bei Scholli, wer zuerst Scholli Bescheid gibt gewinnt.
7. Kaum hier und schon zweitseitig. Supersache das ist, würde mein Kumpel Yoda sagen.
8. Unser Klausi hat heute Geburtstag oder auch Purzeltag wie man hierzulande zu sagen pflegt. Er ist 15 geworden oder so ähnlich.
HAPPY BIRTHDAY KLAUSI!!!!!
9. Das wars vom Mars
Buddy
|