Breitenbach  
2006 
Impressum 
  Echo 1 vom 07.08.
  Echo 2 vom 08.08.
  Echo 3 vom 09.08.
  Echo 4 vom 10.08.
  Echo 5 vom 11.08.
  Echo 6 vom 12.08.
  Echo 7 vom 13.08.
  Echo 8 vom 14.08.
  Echo 9 vom 15.08.
  Echo 10 vom 16.08.
  Echo 11 vom 17.08.
  Echo 12 vom 18.08.
  Echo 13 vom 19.08.
  Echo 14 vom 20.08.
  Echo 15 vom 21.08.
  Echo 16 vom 22.08.
  Echo 17 vom 23.08.
  Echo 18 vom 24.08.
  Echo 19 vom 25.08.
  Echo 20 vom 26.08.
Breitenbach - Echo Nr. 17

1. Hola amigos um unseren Sprachkurs mal fortzusetzen. Heute spanisch. 2037 ist die Zahl des Tages. Das muss Euch aber nicht spanisch vorkommen. Denn 23+8+2006=??? Richtig 2037. Und heute haben wir den 23.8.2006. Die 2037 ist eine Superzahl. Sie ist teilbar durch 3 und durch 7. Und 3 und 7 mag ich, denn 3*7=21, welches meine Lieblingszahl ist. Wirklich wahr. Ach und übrigens, es ist Mittwoch, ihr wisst was das beduetet.

2. Dienst am Tisch hat heuer Zimmer Phillip Lahm. Hoffentlich seid ihr nicht lahm sondern flink. Ihr? Das sind namentlich beim Namen genannt Knobinhio, Mann-O-mann-Konno, Nick O. und…..Mohment…. Nick lass das. Die Geschirrrückgabe (mit rrr) wird schon klappen. Und in eigener Sache, ich hätte gern den schwarzen Goldsirup auf meinem Tisch, die 1. Woche hatte das so prima geklappt.

3. WAwgiP: Gestern, sollte unsere Rallye starten. Die fiel ins Wasser, weil selbiges auf uns nieder fiel. Und zwar viel. Zuviel um zu starten. Vielleicht verschieben wir die Rallye ja auf morgen, was dann heute wäre. Wir sind nämlich auch in Peters Club, der alles auf morgen verschiebt. Dabei ist heute ja morgen. Ihr seid verwirrt?? Gut so ich auch. Während ihr noch grübelt ob heute, morgen, gestern oder übermorgen ist, bin ich schon weiter und berichte Euch vom gestrigen Tage. Wir blieben im Haus und neigten uns in der Gruppe. Manche nach links zu Holzspielen, andere nach rechts zu den Tassen. Und der Rest hatte keinerlei Neigung und spielte Tischtennis. Zum Mittag gab es halbe Hähnchen. Ich hatte ein halbes Hähnchen und noch mal ein halbes, das macht dann nur ein Viertel Hähnchen (1/2*1/2=1/4) und somit nicht zu dick, Tipp an alle Diätwilligen fürs nächste mal. Danach ging es weiter mit Klammern basteln mit Bastel Buddy oder Holzspiele bauen mit Holzkopf Klaus. Oder aber ab auf die Wiese mit One-Eye Arno, Mo und Ma. Abends dann das vielfach geforderte Spielcasino Part 2 (Untertitel: Sie zockten noch immer, nur diesmal noch schlimmer). Klaus und Peter vor Ende Pleite, na ja nix neues. Kein Wunder, wenn die Kids bei Pleiten Piet nur mit 8%Wahrscheinlichkeit Geld lassen müssen.

4. Wgha: Wie schon erwähnt ist heute Mittwoch. Arno ist ja erst seit kurzem da, und besteht darauf dass gewandert wird. Er hat ja schon Recht. Recht haben und Recht bekommen sind aber zweierlei Dinge. Vorm Frühstücksgericht wurde folgender Vergleich geschlossen. Wir verbinden das Wandern mit der Rallye. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Oder auch eine Hornisse mit einer Kelle. Gelle? Was braucht ihr für die Rallye? Gute Frage nächste Frage, wir wollen ja nichts verraten. Aber ich tippse mal etwas. Badesachen, Regenjacke, eine Schnur, eine Flasche Pommes, Steine, zwei Beine, keine Leine (ihr habt ja schon die Schnur), eine Uhr für de Zeit dann sied ihr bereit. Ich reime. Und heiße nicht Matthias. Der war gestern dran. Doch was sich reimt ist gut. Wusste schon der Pumuckel. An dieser Stelle Gruß an unseren langjährigen Mitfahrer Muckel, der mir erst vor kurzem in Berlin über den Weg lief. Let me entertain you.

5. Soweit bis hierhin. Und nun geht's weiter auf der Leiter. Ich weiß dass schon sehnsüchtig aufs Echo gewartet wird. Aber hier war anfangs kein arbeiten möglich. Wer ebenfalls "Ah" im WDR gesehen hat wird dies verstehen. Dort lernt man dass wenn Lumpi mit dem Schwanz wedelt, nicht automatisch ein glücklicher Hund gemeint sein muss. Außrerdem wurde aus der Bibel von Onanan berichtet. Da gab es etwas was er nie tun wollte. Und zwar eine gewisse Frau heiraten. So heiratete Onanan nie und war damit auch glücklich.

6. Rückblick auf 5. Das kam echt so im TV, ich bin unschuldig. Und das ist schon die entschärfte Version. Pfui der WDR.

7. Massierwettbewerb: Im Rennen sind Steven, Hagen, Nico und Maik. Denn die haben mich massiert. Habt ihr den Peter auch schon? Dann ist ja prima. Der Eisbecher wartet auf Euch.

8. Abreisetag: Heure verlassen uns Klaus und Knobi. Schade!!!!!!!!!! Fahrt nach Hause. Und kommt nächstes Jahr wieder.

9. 54, 74, 90, 2010 Ja so stimmen wir alle ein…..jawohl Jungs, haltet diese Stimmung bis 2010 dann klappt das. Nils!!! Ab sofort jeden Abend dieses Lied!!!!!!!!

10. Zweistellig!!!!!!!!! Juhu. Ich freu mich. Aber nun kommen wir doch zum Schluß. Lob an mein Zimmer, ihr wart schweigsam soweit ich das mitbekommen habe. Belohnung folgt. Detailliert.

11. Echoleser wissen mehr!!!

12. Nun aber wirklich Schluss. Wer soll denn so viel lesen? Auf einen wunderschönern Mittwoch

BUDDY