Breitenbach  
2006 
Impressum 
  Echo 1 vom 07.08.
  Echo 2 vom 08.08.
  Echo 3 vom 09.08.
  Echo 4 vom 10.08.
  Echo 5 vom 11.08.
  Echo 6 vom 12.08.
  Echo 7 vom 13.08.
  Echo 8 vom 14.08.
  Echo 9 vom 15.08.
  Echo 10 vom 16.08.
  Echo 11 vom 17.08.
  Echo 12 vom 18.08.
  Echo 13 vom 19.08.
  Echo 14 vom 20.08.
  Echo 15 vom 21.08.
  Echo 16 vom 22.08.
  Echo 17 vom 23.08.
  Echo 18 vom 24.08.
  Echo 19 vom 25.08.
  Echo 20 vom 26.08.
Breitenbach - Echo Nr. 15

1. ö wie Hallö, oder Kai wie Hi. Fühlet Euch gegrüßt, meine Glühwürmchen… Ganz besonders grüße ich unsere heutigen Geburtstagskinder, Yannik feiert hier in BB mit uns seinen 13. Geburtstag, Dieter, der ja schon in BS ist, feiert seinen runden 70.! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!!!

2. Schmalhans ist nicht unser Küchenmeister und da gibt es morgen wieder ordentlich zu schaffe: Diesmal Zimmer 6: Butze-Mann Marco, der emotional-Kevin, die Karten-Schreibmaschine Patrick und MaiKahn werden decken und schlecken, tischen und wischen sowie räumen und abschäumen.

3. Das ganze Gestern war doch wieder eine super Show, hier in good-old Breitenbach. Nachdem sich nach dem gestrigen Ganztags-Barden nun mehr und mehr Wolken zwischen uns und die Sonne schoben, drohte bereits weiterer Niederschlag. Da Breitenbach letztes Jahr bei ähnlichem Wetter im Hochwassergebiet lag, ist Arno mit weitern tapferen Wasserarchitekten los und hat die Errichtung lebensrettender Staudämme geprobt. Unser Hof liegt zwar auf dem "Taurer"Berg, aber wenn dass Wasser von unten nahen sollte, werden wir Euch brauchen, damit wir nicht auf dem "Taucher"-Berg blubbern (Apropro blummern… mea culpa). Wer nicht mit Arno den Bach von unten sehen wollte blieb und kickte mit "Mo" die grüne Wiese bunt oder bemalte Tassen und ätzte Kupferteile am Haus mit Klaus und Sal-Peter… Nach der Mittagspause prasselte ein Fa-Werbungs-reifer-Sommerregen auf die Schnecken und Häuser um uns herum, sodass wir die ultimative Finalrunde des Indoor-Turniers spielten. Es wurde gewonnen und verloren, die Emotionen erreichten den Siedepunkt. Das vorläufige Ergebnis kann hier noch nicht veröffentlicht werden, da es ja vorläufig ist… Also quasi der Vorlauf zum finalen Ergebnis. Und wer einen Vorlauf gewinnt hat noch lange nicht gewonnen. Daher wird das Ergebnis wird später mitgeteilt. Auch Hochrechnungen sind trotz unserer alpinen Lage nicht standhaft und werden daher tendenziell nicht prognostiziert… Nach dem Abendessen noch ne Party Base-Ball: Der letzte Satz der aktuellen Party wurde glücklich von den Betreuern gewonnen. … glücklich waren danach aber nur noch die Echo-Leser, denn in den nächsten beiden Sätzen konnten wir weder uns noch den Ball mehr fangen und gaben die nächsten zwei Sätze ab. Nach dem Schlagball versammelten wir uns dann geschlossen beim Lagerfeuer und starteten die Nacht der Nächte. Wer durchgehalten hat, konnte der Sonne entgegen und der Nacht hinterher den Sonnenaufgang bewundern.

4. Und Heute. Heute ist ein schöner Tag, oder wie der Komanche sagt. "Hukah Heyih" Erstmal wird die Nachtwache mit einem Spätaufsteher-Brunch im braunen Saal empfangen. Nach der Stärkung stehen Euch am Vormittag die Wiese und weitere Attraktionen am Hof zur Verfügung. Nach der Mittagszeit werden wir dann ein witterungsmotivertes Programm anbieten.

5. Und nun das Neueste vom internationalen Sport. "Braunschweig": BSC I. und II. Herren gewinnen Ihren Saisonauftakt mit einem Sieg, womit auch sonst… . "Wolfenbüttel": Ahlum hat eine fast so schmerzliche Erfahrung wie Buddy hier im Trainingslager beim Baseball gemacht. Kann halt nicht jeder gewinnen. "Bochum": Zudem konnte der FCB mit dem Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Bochum die Jagd auf Werder Bremen fortsetzen. Und zu guter Letzt: "Spitz-bergen": Alles beim Alten. Der alte Kläffer ist immer noch verschütt' und wird mit Hochdruck gesucht.

6. Neben wir steht eine Flasche… diese ist halbvoll… vielleicht ist sie auch halbleer. Eine Frage, mindestens so alt wie die Schmiedekunst… Was bewegt uns zu der einen oder andern Antwort… Ist es Ansichtssache, Lebenseinstellung oder egal. Voll oder leer, hmmm… ? vielleicht ist ja auch die Flasche einfach nur zu groß??? Naja, egal ob halbleer oder halbvoll, ich trink einfach mal… prost. Füllt den Tag mit Lachen und Licht. Ade, eure Tante