1. Guten Morgen meine lieben Wanderfreunde. Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid… Diese alte Bauernregel ist nicht rosa-rot und liegt auf dem Hof, sondern ist ebenso wahr wie klar. Leider sagt sie uns nicht über das Wetter, wie es sonst so den Bauernregeln anheim ist.
2. Tischlein deck Dich macht heute Zimmer "Lu Lu Lu, Lukas Podolski", also Thorben, Mauritze, Yannich und Hagen. Macht es einfach wie Lukas vor dem Tor; Nicht denken… dann klappte es auf jeden Fall
3. Was war das Gestern für ein super Tag hier hin Breitenbach. Erst die letzten Runden der BB-Indoor-Open. Jetzt wird es ernst. Die Finalgruppen sind von unserem PC (Personal Claus) errechnet und am schwarzen Brett veröffentlich worden und werden in den nächsten Tagen ausgespielt. Zu Mittag haben wir alle aufgegessen!?! … jedenfalls konnten wir Petrus für einige Stunden Glauben machen, dass wir brav die Teller blitzeblank und ratzeputze leer gemacht haben. Darum war das Wetter dann auch sonnig, ja fast sommerlich. Leider hat Petrus den Schwindel bemerkt (ein wenig Apfelmus überdauerte wohl die Mittagszeit) und schickte uns Wind und Donner, so dass die Rattenberg-Butterfahrt ebenso nass wurde wie die tapferen double-toucher. Das war mal ein echtes Blitz-Turnier, was??? Inspiriert vom Gewitter kamen beim Kurs in abstrakter Kunst super geile T-Shirts heraus. Glückwunsch Jungs…Nachdem Abendessen wurden dann Punkte gejagt. Unter der professionellen Darbietung von Mar(ia)en Gilzer und dem am ehemals am Rad-drehenden Peter-Buddy-Bond hat Team Matze die Breitis in die Werbepause geschickt. Nicht einmal Kevin-Kilobyte und der Eimer-Echser konnten gegen Maik "die Lunge" und seine gewieften Strategen anstinken. "Aber, voll nicht"
4. Heute fangen wir an. Endlich. Wir komponieren einen Rudi-Carell-Gedächnis-Song mit speziellen Beitenbrach-Strophen für "Wann wird's mal endlich wieder Sommer". Jedes Zimmer verfasst einen vierzeiligen Vers, und ZACK, haben wir einen eigenen BB-Song. Wie geil. Außerdem winken dem Zimmer, welches den Namen des Zimmerkellners in der Strophe verarbeiten kann, eine besondere Ehrung am Abschlussabend… Dann dichtet mal schön, am besten schon während der Wanderung… (siehe 6.)
5. Das Programm startet heute bereits vor dem Frühstück… jedenfalls für die, wo mehr wissen… genau, ich meine Dich und die anderen Echo-Leser. Damit eure Heim- und Jugendtrainer keinen Trainingsrückstand bemerken, bietet Piet vor dem Frühstück einen Ausdauereinheit an und geht mit euch joggen. Einfach um 6:30h bei Ihm auf der Matte mit annen Laufschuhen und ab geht er der Peter.
6. Das Programm für Heute. Da Mittwoch ist wandern wir… wie das funktioniert, wisst Ihr ja bereits und Genaueres folgt nach dem Frühstück… Und Abends, werden wir wieder jede Menge Spaß am Haus haben… sofern wir vom Wandern zurück sind, hihi.
7. Bestimmt habt Ihr es bereits bemerkt. In diesem Echo sind einige Tiere versteckt. (z.B. die Laus in "Klaus") Wer mir alle 4 versteckten Tiere meldet, bekommt ein Busserl von mir oder ein Brickerl… je nach dem ob Euch heiß oder kalt ist.
Na, dann "tante bacci" wie die Pezzen sagen würden. Ich drücke euch. Tante
|