1. Guten Morgen an alle in diesem Haus. Wir schreiben heute Mittwoch, den 05. Juli. Alle Menschen, die am 5. Juli geboren wurden sind als Sternzeichen Krebs. In China wäre man stattdessen eine Schlange. Da man hier dies und in China das ist, hier noch einmal eine Erklärung was Menschen, die am 05. Juli geboren sind wirklich sind. Für die, die es wirklich interessiert, gibt es folgende Erklärung für das WAHRE STERNZEICHEN:
„Weil die Erde keine exakte Kugel ist, sondern am Äquator etwas breiter und an den Polen ein bisschen platter ist und die Achse der Erde etwas verschoben ist, läuft unsere Erde nicht richtig gerade sondern trudelt ein bisschen. Die Kraft und Anziehung des Mondes sowie die Schwerkraftwirkung der Sonne versuchen ebenfalls, den Planet Erde aufzurichten. Das zieht es nach sich eine Kreiselbewegung und führt dazu, dass sich, von unserer Erde aus, alle anderen Planeten jährlich ein bisschen verschieben. Wegen diesem Effekt, welche Präzession genannt werden, haben sich Sternbilder zum Teil etwas verschoben. Daher sind ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Menschen vermutlich ein anderes Sternzeichen als diese Leute bisher gedacht haben. Das wahre Sternzeichen von heute 5. Juli ist Zwillinge. „
So nun sind wir alle schlauer….ist ja auch eine Bildungsfreizeit. Mehr Bildung folgt in den folgenden Punkten.
2. Den heutigen Tischdienst hat das Zimmer 5 aus Spittal an der Drau mit sagenhaften 15.765 Einwohnern. Sehr zu empfehlen ist dort das größte Eisenbahnmuseum Österreichs. Zu Gast als fleißige Tischedecker sind Nils Lara, Arda Özi und die Zwillinge double P.. Viel Spaß!
3. WwG?:
Was ist das: schwimmt im Wasser und ruft F1???.....Na???? Richtig!... Ein Informatiker, der nicht schwimmen kann!
Nach dem Frühstück sind wir nach Wörgl ins Hallenbad gefahren, da wir dem Wetter nicht trauen konnten. Dort wurde fleißig geplanscht, getaucht, gerutscht und gechillt. Highlight für unsere älteren Jungs war wie jedes Jahr die ultimative rooote extreme Loopingrutsche. Mittags wieder zurück im Haus gab es erst einmal lecker Mittagessen: Reis mit Geschnetzelten und zum Nachtisch einen zerquetschten Zwerg in den Farben rot, gelb, orange oder grün.
Gleich nach dem Essen ging es ins Zwergenreich um eine Partie Golf zu spielen….ja genau Minigolf. Auf dem Weg zur Bushaltestelle wurde unsere Gruppe fast halbiert.
ALSO JUNGS: Bevor man eine Straße überquert schauen ob etwas kommt und die Betreuer die Straße absperren lassen!!!
Endlich angekommen wurden fleißig die Bälle eingelocht. Man musste an Schwänen und Zwergen vorbei, Berge überwinden und das ein oder andere Mal auch die Bahnen anpfeilen. So war dies ein gelungener Ausflug und trotz tief fliegender Bälle bekam Pete keine Beule oder musste ins Krankenhaus.
Abends wurden unsere Speiseräume umgewandelt in ein riiiiesiges Casino. Man ging es dort um viel Geld. Die Jungs zogen sich ihre feinste Kleidung an und spielten um alles für dies und jenes…Ich hoffe es hat sich keiner zu hoch verschuldet!
4. WiH:
Das heutige Mittwoch-Motto ist: „Wandern, Wundern und Wenden“
Ich seh jetzt schon die Freude in euren Gesichtern. Super!
Heute wird den ganzen Tag gewandert und die Natur erlebt. Bitte denkt an eure gut gepackten Rucksäcke mit Wechselsachen, Regenjacke, Getränk, usw…
Denn was wollen wir?...Wandern!!!...Warum wollen wir das?...Aus Spaß an der Freude!!!...
5. Storch hat jeden Tag seine 5 Minuten.
6. Mein Vater erzählt mir jeden Sonntag unglaubliche Nachrichten
Für was steht diese Eselsbrücke? Wer mir als Erster die richtige Antwort präsentiert erhält ein Eis!
7. Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.
Zitat von John F. Kennedy (ehemaliger US-Präsident)
Bis denn
euer Molle
PS: Wandern, Wundern und Wenden:
Alle drei Worte haben dieselben Wurzeln. Wer wandert, wundert und wendet sich. Beim Wandern können sich die Dinge zum Guten wenden. Und man wundert sich, wenn beim Wandern die Gedanken wieder klar werden
|