1. Guten Morgen Ihr Gipfelstürmer. Freut mich, dass Ihr fleißig Echo lest. Vielleicht ja sogar vorm Frühstück? Denn Morgenstund hat Gold im Mund…Hat der Herr Morgenstund wohl nicht die Zähne geputzt und jetzt Goldkronen im Mund. Ja das kommt davon…also Zähne putzen nicht vergessen. Das singt auch der Biber:
„Immer schön die Zähne putzen – putze, putze, putze, putz
sonst sind sie bald zu nichts mehr nutze – putze, putze, putze, putz
immer schrubben und polieren – putze, putze, putze, putz
willst du nicht dein Gebiss verlieren – putze, putze, putze, putz„
Heute ist Samstag der 6.Juli. Der Juli ist der siebte Monat. 6+7=13. Und wir haben das Jahr 2013!!!!! Zufall? Oder waren da höhere Mächte am Werk? Ich weiß es nicht, doch Ikea hat jetzt den Skep Tisch im Angebot. An Zauberei glaub ich jedenfalls nicht. Nur ans Frühstücksei, aber das gibt es erst morgen.
2. Küchendienst hat heute Zimmer Schwaz. Nicht schwarz wie Eure Füße und hat auch nichts damit zu tun, dass ihr gern schwatzt. Einfach Schwaz. Das sind www.Mo-Ritz-Bo.de, Flo der Fischer F(r)itz und Otis ?. H. Schauland. Schauland war mal so eine Art Media Markt im City Point. Gibt es aber nicht mehr. Gespenstisch...Ich schweife ab. Also munter aufgedeckt und abgeräumt.
3. Wwg?: Gestern haben wir den Tag eine halbe Stunde früher begonnen. Denn wir hatten so einiges vor. Direkt nach dem Frühstück sind wir zu einer Ganztagestour aufgebrochen. Mit dem Postbus ging es über Brixlegg nach Alpbach. In Österreich gab es heute wohl Zeugnisse, weswegen die Madels in feschen Dirndl herumliefen. Ja die Madels bekamen Zeugnisse und der ein oder andere von Euch große Augen. Aus Alpbach fuhren wir mit der Bergbahn hinauf ins Hochgebirge. War schon gleich locker 5 bis 10 Grad kälter da oben. Schade, dass es so nebelig war. Dafür gab es Schnee zu bewundern. Hoch oben ging es dann über Almwiesen und vorbei an den lebenden Hamburgern zum Gipfel des Standkopfs.2245 Meter!!! Respekt an alle die auch wirklich noch die letzten steilen 200Meter hinaufgekrakselt sind. Auf dem Rückweg klarte es dann sogar noch etwas auf und wir konnten kilometerweit ins Tal blicken. Damit war dann auch für Dieter der Tag gerettet.
Zurück am Haus waren die Grills schon am Qualmen und es wurden eifrig Burger verschlungen. Kein Gedanke mehr an Yvonne.
Den Abend ließen wir mit Spielen im Tagesraum und einem Film ausklingen.
4. Wmwh?: Wir beginnen den Tag mit einer Putz und Flick Stunde. Aufräumen, saubermachen, fegen, putzen. Ist bitter nötig. Ob fegen nötig ist lässt sich zwar in manchen Zimmern nicht beurteilen, da man den Boden nicht mehr erkennen kann, aber schaden kann es auch nicht. Was der weitere Tag bringt ist wetterabhängig. Bei viel Sonne wäre Baden angesagt. und damit ist nicht gemeint, dass wir uns bei Katrin und Sylvi auf dem Zimmer Baden treffen. Nee, ich mein planschen, schwimmen. Eben ins Wasser hüpfen. Vielleicht auch noch Sommerrodeln. Bei weniger Sonne und Regenschauern machen wir etwas anderes.
5. Freddi hat nicht nur Muth, er hat auch Geburtstag heute. Da jagt ja ein Geburtstag den nächsten hier. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich Dir. Auf dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Essenswunsch wird glaube ich schon mal erfüllt heute. Der Dalai Lama hat übrigens heute auch Geburtstag. Bitte nicht verwechseln mit Dalia, dem Lama aus dem Zoo München.
6. Echoschreiben ist gar nicht so leicht. Dauert immer länger als man denkt. Und ich denke viel und lang, da dauert es gleich noch länger. Da meine geistigen Ergüsse aber schon sehnsüchtig erwartet werden, mache ich nun gleich Schluss.
7. Danke Rolf fürs Getränk.
8. Danke auch für die Geburtstagsglückwünsche vorgestern aus der Heimat.
9. Ich will ja Molle nicht nachstehen, deswegen mein Beitrag zur Bildungsfreizeit: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
10. Habt Spaß und gebt Gas....
Euer LPG the only Homerunschläger "Cerano" Buddy
|