1. Wenn ich zum Markt geh, dann kauf ich dir ein Hähnchen und das soll dich jeden Morgen wecken und der Hahn der mach Kikeriki, jeden Morgen schon ganz früh! Tja Morgenstund hat Gold im Mund und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Ok erst einmal genug von den Bauerweisheiten und gut gelaunt wird mit Punkt Zwei in den Tag gestartet. Halt noch eins: Happy Birthday lieber Jannik und lass dich gleich beim Frühstück richtig feiern und es Dir heut mal richtig gut gehen!
2. Tischlein Deck dich! Tja was soll ich sagen; hab’ rechten Maß in Speis und Trank,
so wirst du alt und selten krank. In diesem Sinn widmet sich heute Zimmer 10 also die Jungs aus Wolfsberg diesem Dienste zu. Das sind nicht irgendwelche Bauern von neben an sondern der Verklemmte Klemmi, Fred Feuerstein und Charly Chaplin
3. Wwgesl? Puhh immer diese Abkürzungen, o.W. das ist ja hier alles g.g.K.. Na den Sinn dahinter schon entdeckt? Alles verstanden? Dann meld dich doch noch vor dem Frühstück bei n.d.m. und klärt bringt Licht in diese dunkle Welt der geheimnisvollen Buchstaben. Als Belohnung winkt ein Getränk vom Kiosk. Was war gestern eigentlich so los? Da ja Sonntag war und wir bereits eine Woche hinter uns haben, durften wir alle eine halbe Stunde länger schlafen um so tiefenentspannt und gut gelaunt zum Frühstück zu erscheinen. Dieser Plan ging auch fast auf, aber mit Verlusten muss man ja bekanntlich rechnen. Nach dem Frühstück starten wir durch…Kathrin mit Ihrer Mudda und Schwester zum wandern, Maik und Jelldrick Richtung Braunschweig und wir auf die Wiese zum 2 X Berühren oder in die Garage um Frühstücksbretter zu gestalten und Gips in die Form von lustigen Masken zu modellieren. Nach einem gelungen Chicken Run auf das Mittagessen ging es dann nach Kundl zum Baden und graben ins Schwimmbad. Besonders hervor zu heben ist hier der Rieseneisbecher im Millennium, der sich heute beim Massierwettbewerb ein gutes Stück weiter an Poppi angenähert hat. Auch Euer Schuldenberg konnte weiter abgearbeitet werden. Auch einige B.I`s unter Euch haben den Bademeister wieder gut in Schach gehalten und sich das ein oder andere Eispack von Ihm abgeholt. Am Abend wurde dann noch eine Runde Out gebürstet und eine Rich List abgearbeitet. Freddy Kompliment, du hast ja mehr wissen als Heidi Klump, wenn es um Topmodells geht.
4. Wgh?
Nun heute ist der Tag an dem all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Was soll ich also noch lange schreiben? München, das sagt doch wohl alles.
Für all diejenigen, die es doch etwas genauer wissen wollen:
München (Bairisch Minga) ist die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern. Sie ist mit mehr als 1,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt Bayerns und nach Berlin und Hamburg die drittgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland. München wurde 1255 bayerischer Herzogssitz, war ab 1328 kaiserliche Residenzstadt und wurde 1506 alleinige Hauptstadt Bayerns. München ist Sitz zahlreicher nationaler und internationaler Behörden sowie wichtiger wissenschaftlicher Hochschulen, bedeutender Museen und Theater. Durch eine große Anzahl sehenswerter Bauten, internationaler Sportveranstaltungen, Messen und Kongresse sowie das Oktoberfest ist München ein Anziehungspunkt für den Tourismus. München ist eine der wirtschaftlich erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Großstädte Deutschlands und Sitz zahlreicher Konzerne und Versicherungen. In der Städteplatzierung des Beratungsunternehmens Mercer belegte München 2012 nach Infrastruktur und Lebensqualität unter fünfzig Großstädten weltweit jeweils den zweiten bzw. vierten Platz. So nun genug Bildung für den Moment.
Zum Tagesablauf; nach dem Frühstück wird der größte Teil von Euch mit den Bussen nach Kufstein gefahren um von dort aus mit dem Zug weiter zu reisen. Sechs andere dürfen in den Genuss der Fahrkünste von Buddy und Sylvia kommen und so Gott will treffen wir uns dann um 13 Uhr alle wieder gemeinsam im Olympiapark. Nach einem kleinen Snack geht es weiter in die Innenstadt um dort die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Karstadt, Kaufhof, Mediamarkt,…), na eben alles was man so in Braunschweig auch hat, zu erforschen. Für alle Kultivierten unter Euch biete ich auch alternativ eine kleine Stadtführung mit Einkehr in ehrwürdigen Hallen an. Nicht zu vergessen der Stadtrundblick vom alten Peter. Bei schönen Wetter kann auch eine Badehose nicht schaden, ein Sprung in die Isa tut immer gut oder Arno?
Nach Beendigung aller lustiger Aktivitäten treffen wir uns wieder um in einem Restaurant kulinarische Höhepunkte für Genießen zu können. Tja so ein Burger ist doch was feines, nur ob Ivon das auch gefällt, muhh, ich weiß ja nicht.
5. Die Zeit schreitet voran, ab jetzt jagt ein Highlight das nächste, ich hoffe nur das uns hier unten dann nicht auch noch das Licht ausgeht. Aber wir sind ja immerhin schon höher gelegen als der Schnitt.
6. Bitte vergesst nicht den Müll zu trennen.
7. Einen schönen Tag wünscht euch Euer
Piet
|