1. Guten morgen miteinander! Heute ist Montag, der 15.08.05. Dieser Montag ist ein ganz besonderer Montag, da heute Maria Himmelfahrt ist. Dies ist ein katholischer Feiertag, in Bayern, wahrscheinlich auch im Osten, und natürlich in Österreich. In ganz Österreich. Wie ihr vielleicht wisst, sind wir hier in Österreich. Und auch wir haben somit heute Feiertag. Also shopping ist nicht und wundert euch nicht, wenn die Glocken läuten.
2. Das Feiertagsbesteck dürfen heute die Fachkräfte aus der Obstabteilung Bereich Waldhimbeere decken. Küchendienst haben somit Nico, Stefan, Florian und Fabian. An dieser Stelle darf ich einen Lob an den gestrigen Küchendienst aussprechen: Alle Äpfel wunderbar.
3. Was haben gestern gemacht: Auch gestern war ein schöner Tag. Die Sonne zeigte sich am Vormittag, und auf der Wiese wurde 2mal berühren gespielt. Sieger wurden hier Moses und Fabi, dicht gefolgt von Nico und Flo. Dritter wurde Team Gerrit und Benni. Da dieses Turnier nicht in die x-Chromosomen Turnier / Gesamtaparat-Wertung Klaus eingeht und somit nicht beim Abschlussabend geehrt wird, dürfen sich die genannten beim Turnierleiter nach dem Frühstück ihre Preise abholen. Preisauskunft gibt Buddy ab 7.30 - allerdings nur auf seinem Zimmer. Zeitgleich zum 2mal berühren wurden interessante Steinmänner und Tiere gebaut, erste Konzeptstudien zur DFB / BSC-Flagge gefertigt und Erik Torwand. Da endet der Satz aber abrupt. Hm. Ja wozu ist der kleine weiße Zettel mit den Zeichnungen drauf, und was sollen die detschen Zahlen auf den Einzelteilen und warum kommt die blöde Sonne raus ist hier denn kein Schatten? O, o, o. Morgen starten wir den Zweiten Versuch. Nach der Mittagspause erfüllte sich der Wetterbericht, der Regen angesagt hatte. Reges treiben fand darauf im Haus statt, mit Kicker, Tischtennis, Schangeln und Analog-Darten. Die Ergebnisse gehen alle in die x-Chromosomen Turnier / Gesamtaparat Wertung Klaus ein. Fragt also Buddy nicht nach eventuellen Preisen vielleicht ist ja doch was drin. Nach dem Abendbrot (mittags gab es u. a. Buchstabensuppe, abends T-Wurst - Paule kauft bei M-Preis ein?) gab es supadupa Spielcasino. Professionell gespielt wurde an allen Tischen, mit Chance, Superchance, Supersuperchance und diversen Freispielen. Klaus zeigte sich Tom gegenüber als fairer Spielleiter, indem er mit einer großen Geste den "doppelten" Gewinn in "zweifachen" verwandelte. Das ist ungefähr so wie wenn Ula Schmidt die Krankenkassen Beiträge sinken lässt. Vor dem Einschlafen wurden noch Gutenachtgeschichten erzählt, wobei mir unser Hausherr Simon bestätigt hat, dass die Wolpertinger dieses Jahr ihr Winterfell schön früher bekommen
4. Was machen wir heute? Mit dem ersten Glockengeläut wird Klaus in die Kirche gehen. Die der Messe fernbleiben wollen, können in der Zwischenzeit die Zeit für die Putz- und Flickstunde nutzen. Bitte Zimmeraufräumen, Fegen, Müll raus etc. Und denkt daran, auch hier gibt es Mülltrennung. Anschließend werden wir das "Große Chromosomen Turnier" weiterspielen, die Gruppen werden noch bekannt gegeben. Lobend erwähnen darf ich Hagen, der Trotz seines Armgipses alle Almosen ablehnte und unter den gleichen Bedingungen wie alle andern spielen wollte. Hut ab. Nach dem Mittag wird es Nachmittagsprogramm geben. Höchstwahrscheinlich werden wir die Hausralley starten. Hallo, ich bin Wetterfred. Ich erzähle euch immer wie das Wetter wird. Leider bin ich keine große Stütze, da ich ein Frosch bin und vom Wetter keine Ahnung hab. Ab und zu hüpf ich mal aus meinem Glas, und wenn das falsch steht dann klirr.
5. Unter 5tens wird ja bekanntlich der Breitenbachfahrer des gestrigen Tages bekannt gegeben. Der Pokal geht diesmal an Lagerleiter Buddy. Nicht nur, dass er die Zügel fest in der Hand hält, als leitender Programmgestalter auch super Programm macht, nein, er schuftet für uns sogar 24 Stunden am Tag. Buddy ist nämlich von Beruf IT-Mechaniker und macht Notdienst für Singelhaushalte. Da muß er auch schon mal nachts raus. Der Kundenkreis muß gepflegt werden.
6. So nun wünsch ich euch einen schöne Tag, macht was draus, euer Arno.
|