Breitenbach  
2005 
Impressum 
  Echo 1 vom 31.07.
  Echo 2 vom 01.08.
  Echo 3 vom 02.08.
  Echo 4 vom 03.08.
  Echo 5 vom 04.08.
  Echo 6 vom 05.08.
  Echo 7 vom 06.08.
  Echo 8 vom 07.08.
  Echo 9 vom 08.08.
  Echo 10 vom 09.08.
  Echo 11 vom 10.08.
  Echo 12 vom 11.08.
  Echo 13 vom 12.08.
  Echo 14 vom 13.08.
  Echo 15 vom 14.08.
  Echo 16 vom 15.08.
  Echo 17 vom 16.08.
  Echo 18 vom 17.08.
  Echo 19 vom 18.08.
  Echo 20 vom 19.08.
Breitenbach -Echo Nr.7

1. Jup heidi meine kleinen Rakker. Heute ist Sonntag 7.8.2005 und das bedeutet das wir ausschlafen dürfen. Das bedeutet für euch dass wir bis 8Uhr Uhr schlafen dürfen und um 9Uhr Frühstücken. Also nicht so früh Terror schieben. Heute ist ein besonderer Tag und warum erklärt euch noch der Erklärbär.

2. Den Festtagsküchendienst wird von den männlichen Waldbeeren vollführt. Damit sind Standard Neumann, Fabian "nicht in den Waldgeher" Nowosad, Nico der Mehlmüller und Flown Immo. Ich hoffe mit etwas mehr Konsequenz als letztes Mal. Ich und der kalte Winter wollen keine Extrarunden drehen in der Küche.

3. WWY. Ole wir fahren ins Ferienheim nach Breitenbach und machen da den Paul wach, aber wer ist eigentlich Paul? Wer die Antwort kennt sagt es bitte Gastonk oder Nicole. Ja am gestrigen Samstag haben wir nicht, wie ihr das zuhause vielleicht macht, nur Playstation gezockt und "Bacardi"gelegen. So ein Müll könnt ihr zu Hause machen, aber hier ist Aktion angesagt. Mit Sofa(kartoffeln) wird hier kurzer Prozess gemacht. Diese Nöllerei von wegen daheim hätte, sollte, könnte usw. nee Kollegen hier sind 3 Wochen Vollgas und Vollgas bedeutet Vollgas. Ach ja, nach dem lecker Frühmahl haben wir T-Shirts Batiken mit "color" Klaus angeboten. Als Alternative gab es ein Tip-Kick Turnier mit Matze Kilometerer. Nach dem leckeren Eintopf war ne Stunde Ruhepause. Aber es ist eigentlich schade das Paule nur einen Topf hat. Mit unserem neuen Sofa im Tagesraum ist die Pause auch gleich viel angenehmer. Im Nachmittagprogramm wurde der megageile, supidupii musi kusi dusi Don Siegel Pokal ausgespielt. Schade das Team Real gewann, Bayern wäre rein namensrechtlich der Sieger gewesen. In der Einzelwertung war Platz 1 ?, Platz 2 ?, Platz 3 ?. Zum Abendbrot im Abendrot gab es Eiernot, nein Kaiserschmarn und Suppenreste. Da ihr ja alle mit Kohle vollsteckt musste unsere Haushaltskasse mal wieder etwas aufgebessert werden. Da dachten wir so bei uns wir machen das allseits beliebte Breitenbach Casino auf. Da Klaus n falscher 50er ist haben die Kinder unerklärlicherweise bei ihm immer abgeräumt. Na ja man wird senil mit dem Alter. Der Glücksrad Jackpot wurde 2 mal von Hagen der Brand hatte geknackt. Mit dem einarmigen Banditen, Black Jack, dem Bruder von Jack Pot, wurde gezockt. Gegen 22uhr gab es eine Großrazzia und es ging ins Bett. Klaus lies in seinen jungen Jahren noch mal vom Leder und machte euch ordentlich Angst mit einer Horrorgeschichte. Dann war Nachtruhe…Buh! Ha ha!

4. WMWH? Erstmal ausschlafen. Dann wird die klebrige Klammernbasteln "Daniel Neumann Gedächtnis" Neigungsgruppe und ne bunte Wiese angeboten. Zum Nachmittagsprogramm laden wir euch mal wieder zum Schnitzeljagen ein, was toll ist den in unseren Hauseigenen Streichelzoo leben zu wenig seltene Tiere. Wir haben ein paar seltene Touristentiere und Spurrillen, aber mehr nicht. Zum Abend werden wir euch mal wieder abziehen beim Baseball, denn gegen solche Luschen kann man nur gewinnen. Pah ne Kiste Cola die werdet ihr niemals gewinnen.

5. Ich gebe ja zu liebe Kinder und Fernleser oder weitsichtige und Hyperope ich versuche halbwegs sinngemäß zu schreiben, ich werde ja noch von einer Redaktion gefeedbackt, die bei einem Zipfer versucht die Fehler auszu"Märzen". Ich hoffe ihr freut euch alle über die frohen Nachrichten die ich euch bringe.

6. Ach ja wir haben ersten einen neuen Betreuer, den Nils, dieser wird mit mir die Waldhimbeeren betreuen.

7. Ach und mh ich glaube da war noch eine Kleinlichkeit. Ja genau der Klaus hat heute Geburtstag und wird ein halbes Jahrhundert jung. Ich denke das ist ein Grund zu feiern und wir alle werden Klaus knuddeln und beglückwünschen bis er Wolfgang heißt. Alles gute von uns Betreuern und den Kindern, alles gute zum 50sten. Das passiert nämlich nur einmal. Wir sind echt froh sich heute bei uns zu haben. Wir hoffen du bist das auch und alles gute für deinen weiteren Lebensweg. Und nächstes Jahr wirst du 50 a!

8. Wir machen hier und jetzt ne Unterschriftenaktion zum Thema: "Rettet die Breitköpfe" mit euer Unterschrift nehmt ihr eine Lebenslange Patenschaft für einen Klaus an! Also hin mit eurem Larry.
-
-
-
-
-
-
-