1. Guten morgen meine lieben, heute ist 19 19. Wir haben Freitag, und dieser Tag wird ein ganz besonderer. Vom Wetter her soll es ganz angenehm werden, schön dass der Sommer uns nicht im Stich gelassen hat. Aber Vorsicht: Sonnenbrandgefahr.
2. Tischlein Deckdich dürfen heute die Himbeeren aus dem Wald spielen. Fabian Buchstabenklau, Nicoretta, Flo-rian-air und Humpel.
3. Was haben wir gestern gemacht? Nachdem alle in den Bussen Platz gefunden hatten, gings ins schöne Freibad nach Niederndorf. Klasse Bad, mit Rutsche, Schwimmerbecken, Strudel, Einer und 3er, Sonne und Bäumen, die Schatten spenden. Jannis, ja was kannst du denn da? Hochachtung, Kunststücke vom 3 Meter Brett, Looping, Salto. Das sah sehr elegant aus. Jedem Tierchen sein Plädierchen, Springerbecken war Jannis Revier. Maik die eine oder andere Stunde im Strudel. Vielen Dank, dass du mich jedes Mal gegrüßt hast. Kevin bewohnte die Rutschbahn und achtete streng auf den roten Punkt. Zwischendurch besuchten wir die nahe gelegene Rodelbahn mit Bergpanorama. Mit einem Viersitzer gings per Seilbahn in luftige Höhen, und rasant mit dem Schlitten zu Tale. Im Schwimmbad wieder angekommen, machten wir ein nettes Beachvolleyballmatch, bei dem Team Marten, Moses, Arno Buddy klar gegen Erik, Nico, Zäpfchen und Bopp gewannen. Um von beiden Seite beraun zu werden haben wir ab und zu die Seiten gewechselt. Am Abend war dann Abschlussabend. Nach der Ansprache von LPG Buddy wurden die verdienten Sieger geehrt. Marco wurde auf Mulad getauft. Den Flug über die Alpen gewann Kevin. Selten eine so schöne Bruchlandung gesehen. Schick ein paar Betreuer in den dunkeln Wald und mit den verlorenen Sachen kannst du einen Second-Hand Laden aufmachen. Dabei war das noch nicht mal Wald. Und dann kam die sagenumwobene Wahl Mr. und Misses Breitenbach. Angetreten waren bitte gib mir nur ein Oh Fabian, die eigenartigen Bayernfans Flo und Stefan, der wasserteilende Moses und, da Isas Camera streikte und die Damenwahl in Wasser zu fallen schien - unsere Erika. Den packenden Zweikampf gewann Moses vor Erika. Glückwunsch. Mr. Breitenbach 2005 ist Moses.
4. Was machen wir heute. Zum einen geht's ins Schwimmbad nach Kundl, und es wird eine freiwillige Vierteltags-Wanderung angeboten. Wir besuchen die Heumöseralm und gehen dann zum Gipfelkreuz der Voldöpper-Spitz. Nachdem wir uns in Gipfelbuch eingetragen haben, werden wir den Panorama-3D-Weitblick übers Inntal genießen können. Mittags geht's dann zurück zum Haus. Diese Wanderung ist wirklich freiwillig, wer lieber nach Kundl will ist auch kein Problem. Ab zwei Kindern werde ich die Tour machen. Wer mit will, meldet sich bitte bei mir.
5. Beim Massierwettbewerb führt Florian vor Gerret. Den Riesen Eisbecher in München hätte somit nach aktuellem Punktestand Florian sicher.
6. Und nun noch eine total erfreuliche Nachricht: Wir begrüßen im Kreis der Gesellen unser Echoredaktionsmitglied Maik, the wondering spirit of the bermuda triangle. Glückwunsch Maik. Ab heute darfst du eine Weste tragen.
7. Heute ist der der letzte Tag, einmal noch Breitenbach genießen, der IT-Einsatz dauert heute wohl ein bisschen länger, viel Spaß, euer Arno
|