Breitenbach  
2005 
Impressum 
  Echo 1 vom 31.07.
  Echo 2 vom 01.08.
  Echo 3 vom 02.08.
  Echo 4 vom 03.08.
  Echo 5 vom 04.08.
  Echo 6 vom 05.08.
  Echo 7 vom 06.08.
  Echo 8 vom 07.08.
  Echo 9 vom 08.08.
  Echo 10 vom 09.08.
  Echo 11 vom 10.08.
  Echo 12 vom 11.08.
  Echo 13 vom 12.08.
  Echo 14 vom 13.08.
  Echo 15 vom 14.08.
  Echo 16 vom 15.08.
  Echo 17 vom 16.08.
  Echo 18 vom 17.08.
  Echo 19 vom 18.08.
  Echo 20 vom 19.08.
Breitenbach -Echo Nr.20

1. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten morgen. Ihr werdet heute für 2005 das letzte mal das Bergecho des Inntals hören und lesen, denn 3 Wochen sind nun fast vorbei und wir werden noch einmal einen schönen Tag gemeinsam miteinander erleben. Dies wird für 2005 der letzte sein, aber keine Angst, wir fahren nächstes Jahr wieder.

2. Den Rückbau in der Küche erledigt heute Zimmer Abrissbirne mit Mr. Breitenbach 2005, Zäpfchen und unsren beiden Gipfelkreuzern Marten und Benni.

3. Was war gestern? Nach dem Frühstück lockte das Kundler Freibad. Kundl war von allen Breitenbach BSCern besetzt? Nein, eine wackere Schar heldenhafter Bergpioniere nutze das sagenhafte Wetter für einen kleinen Anstieg von Brandenberg aus mit Ziel Voldöpper Spitz. All inclusive gebucht beinhaltet die Fahrt zunächst eine extra-bonus Tour unter Reiseführung Berg-ass-Bunny ja der Weg ist richtig. Aus dem naturklimatisierten Reisebus lies sich die Bergwelt Brandenbergs bestaunen. Der Winterrodelbahn folgend ging es dann Richtung Spitze, und die qualvollen Mühen wurden redlich belohnt: Sagenhaftes Wetter mit traumhaftem Weitblick. Wir haben euch auch in Kundl gesehen, ihr ward allerdings ganz klein. Wie Ameisen, ne noch kleiner. Klitzekleine Ameisen. Meinen Adleraugen entging allerdings nicht, dass auch ihr riesen Spaß hattet und auch die Meise Bernd, die vergnügt herumflog. Nach dem Mittagessen gabs die Lieblingsbeschäftigung – eure Eltern werden später stolz auf euch sein, und anschließend ging es Geld verprassen in Kufstein. Habe bis jetzt noch wenig Souvenir-Müll gesehen, anscheinend habt ihr euer Geld vernünftig investiert oder für München aufgehoben oder ihr habt den Müll gleich weggeschmissen, vernünftig seid ihr ja. Abends gab es lecker Gyros und Kick it like Hagen. Willi ist wieder da, ja war er weg?, und hat einen Kumpel mitgebracht, sein Name ist Heinz. Herzlich willkommen. Also Kevin, wenn du mal einen Engpaß naht, hast du jetzt einen Ansprechpartner.

4. Was hat sich Buddy für uns heute ausgedacht? Wenn ihr noch ein bischen müde sein solltet, ja wir haben nicht auf Sommerzeit umgestellt, sondern wir haben tatsächlich früher geweckt. Taxis bringen uns zum Bahnhof, dann geht’s nach München, ab in die Innenstadt, und dann wieder in den Zug Richtung Braunschweig. Bernd, Paule, Willi, Heinz und ich werden die Busse fahren, Treffpunkt ist dann Braunschweiger Hauptbahnhof.

5. Da die Fahrt für dieses Jahr nun fast zu ende ist, werde ich jetzt mal kurz neue Revue passieren lassen. Marco war dieses Jahr wieder ein pfunds Kerl, heist jetzt Mulad, du kannst den andern ja mal deine hammer Unterwasserfotos zeigen, Kevin war so mit von der Portion her der kleinste, hast dir allerdings nicht die Butter und erst recht nicht den Ketchup vom Brot nehmen lassen, Böckchen, du hast viel dazu gelernt, gehörst ja schon fast zum Inventar, Tom war absolut topp, wo kommt eigentlich das Tuning her, Marten hat sich trotz Bienenstich unterm Fuß auf die Gipfel getraut, Hut ab, Benni, wenn das Wetter mal schlechter war – war es oft – so brauchte man nur in dein Gesicht zu schauen, du alte Grinsebacke, Moses wurde Mr. Breitenach 2005, eine größere Auszeichnung gibt es nicht, möge die Macht mit dir sein Jedi Knight, Zöpfchen Zäpfchern war eine riesen Bereicherung, Fabian ging auf Buchstabenfang, hast ja jetzt eine Uhr, hat Spaß mit dir gemacht, Stefan, du hast einen Spitznamen bekommen, toll wie du mitgezogen hast, gerissen hast du eine Bank, Flo war immer voll mit dabei und massiert gern und gut, Jannis war der größte Turmspringer, noch son Ding Olympiaring, deine kritische Auffassungsgabe ist bemerkenswert, Nico nimmt nächstes mal Hausschuhe mit, obwohl du ja mit den Flipflop auch dein Vergnügen hattest, Lars hat sich gut eingelebt, Maik war sehr gern im Strudel, und nun fehlt noch Hagen, toller Einsatz, bist ja schon geehrt worden, gib den Gips nicht auf einmal aus.

6. Und nun die B-Staffel. Fang ich mal an, mit denen, die schon weg sind: Tante Matzinger war wieder mit am Start, schade, dass ich dich nur so kurz gesehen hab, viel Glück mit der Muschelzucht, Maik the foreign glasseye hat die Erlaubnis Roswita im Brillentexten Konkurrenz zu machen, ich glaub wir müssen noch einmal einen klitzekleinen Karaokeabendabend machen, Gastonk hat sich dieses Jahr im Hochgebirge nicht verlaufen, das freut mich, lieber Gastonk, du hast auch ganz klasse das Lager aufgebaut, und du hast auch eine schöne Schrift, wir haben alles wieder schön in den Keller gepackt, Buddy weiß bescheid (Erik hat die Liste, nicht verbusseln) Nicole hat jetzt ein Häschen und Klaus mitgebracht und Gastonk wieder mitgenommen, Tine und Marina haben Paul ganz doll unterstützt, Isa hab ich nicht gern gehen lassen, freu mich schon auf den Bahnhof, habe auch was mitgebarcht, Willi war weg und wieder da, hui, und nun zu zweit, seventeentimes T-Bone Steaks for the temotagentigers the reail Heinz, Paule hat uns mit lecker Essen verwöhnt und auch Kaffee z. B., Bunny bekam lecker Essen und auch Kaffee z.B., Nils als Rookie alles topp, und der Erik ebenso, Buddy, LPG, 100%. Klaus war schön mit dir eine Woche wegzufahren, eine Woche? Ja, denn ich war nur eine Woche da, die ging viel zu schnell um, eine Woche reicht definitiv nicht, was haben wir alles tolles erlebt, die Fahrt war Klasse, danke an euch alle, ich werde euch vermissen, genau ein Jahr, also bis zum nächsten mal, euer arno