Breitenbach  
2005 
Impressum 
  Echo 1 vom 31.07.
  Echo 2 vom 01.08.
  Echo 3 vom 02.08.
  Echo 4 vom 03.08.
  Echo 5 vom 04.08.
  Echo 6 vom 05.08.
  Echo 7 vom 06.08.
  Echo 8 vom 07.08.
  Echo 9 vom 08.08.
  Echo 10 vom 09.08.
  Echo 11 vom 10.08.
  Echo 12 vom 11.08.
  Echo 13 vom 12.08.
  Echo 14 vom 13.08.
  Echo 15 vom 14.08.
  Echo 16 vom 15.08.
  Echo 17 vom 16.08.
  Echo 18 vom 17.08.
  Echo 19 vom 18.08.
  Echo 20 vom 19.08.
Breitenbach -Echo Nr.8

1. Einen erstklassigen, ausgeschlafenen und sonnreichen Montag wünsche ich euch. Da gestern ein halbes Jahrhundert vorübergegangen ist, werden wir uns dingen widmen die nicht so festlich sind. Was nicht bedeutet das sie schlechter sind. Ein Montag morgen macht keinem Kummer und Sorgen, den hier sind wir alle zusammen und haben uns alle lieb! Piep, Piep,Piep! Ansonsten schönen guten Morgen.

2. Den Wochenstartküchendienst werden die Pflaumen, oh nein die Birnen vollziehen. Da unser Zäpfchen einen Birnen von einem Pflaumenbaum nicht unterscheiden kann muss dieses umgehend bestraft werden. Das machen wir mit Küchendienst. Die Birnenköpfe Conny, Massiermeister Marten, Noah und Zäpfchen werden uns decken,

3. WWY. Ja am "Langschläfer"Sonntag wurde Königlich ausgeschlafen und auch Königlich gefrühstückt, da der Bademeister uns Frühstückseier bereitet hatte. Man lecker dicke Frühstückseier boah waren die lecker. Lecker mit Salz, den Salz, Eiweiß und der Löffeln sind sehr gesund. Nach dem Weltklasse Essen boten wir euch die Neigungsgruppe Klammernbasteln mit Musterbetreuer Christian und Chef Buddy und für alle morgenagilen machte Matze Alarm auf der Wiese. Zum glück nicht auf der Wiesen, wobei es schwierig ist mit einer so großen Kindergruppe dort was zu machen. Oder? Zum Mittag trafen wir uns im Tagesraum. Nach der nicht wirklich gut durchgeführten Mittagspause konnten wir endlich den Streichelzoo vollenden. Kein Schnitzel entzog sich den Adleraugen der Kinder, obwohl der Adler manchmal blind übers Land fliegt. Die Genossen um Fabian, Standart, Murrer, Tom etc. und Kevin konnten nicht glänzen. Ihr Flachzangen hättet ohne meine Tipps nicht einmal das Haus verlassen. Auf jedenfalls habt ihr eiskalt verloren, Der Spruch "man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht" hat ganz andere Dimensionen erreicht. Dafür war Paule astrein pünktlich fertig mit unserem lecker Abendbrot. Nach dem das Abendbrot gegessen war haben wir uns dem Abendprogramm mit Tischtennisturnier, Kicker und Dart Spielen im Tagesraum beschäftigt. War trotz des etwas regnerischen Wetter n schöner Tag.

4. WMWH? Ja wir werden nach dem frühen Frühstück eine Glasbläserei Besichtigung mit 5 Finger gegen Willy anbieten. Alternativ wird Minigolf am Haus angeboten, wobei hier Kreativität gefordert ist. Mittagessen am Haus. Das Nachmittagsprogramm, soll wenn es Regnet sich mit einer Hausrally füllen.

5. Ach ja lieber Stefan Standart Neumann bitte lerne einfach unsere Worte zu erhören die wir dir sagen. Soweit hoffen wir das der Wetterdienst mal ne voraussage macht die er nicht alle Stunde revidieren muss. Das würde das Betreuerleben hier um vieles vereinfachen. Ja ja liebe leutz die Zeit hier geht echt total schnell rum nun ist schon der 2te Montag und ich habe das Gefühl 2 Tage da zu sein. Man möchte hier echt nicht mehr weg, weil es hier einfach viel zu geil ist. Auch haben wir ein Gästebuch und n E-Mailpostfach, dieses könnte man nutzen, nur ne Idee.

6. Einen Gruß an alle Liebenliebenden Zuhause von allen.

7. Mit freundlichen Grüßen Spiderman, Christian, Pyton, ******bär; The Admiral a.k.a. Maik Büto