1. Hallo Sängerknaben und Badeburschis, die Teller wurden brav geleert, was Küchenpaule stets sehr ehrt. (M. Reim)
2. Den Dienst am Tisch verrichtet heute Stube 2. Das sind die Kameraden Kaptain Kevin, Maat Marco, Maikahn-macht-das-Würstchen und Patroullien-Pascal und neu rekrutierter Breitenbacher Military-Max. Letzterer macht gleich das volle Programm mit. Ein Tag dabei und schon -getreu nach dem Mini-Max-Prinzip- in der Ehrenbrigade der Tellersteller und Tischewischer aufgenommen. Manchmal kommt halt alles zusammen. So wie wir auch wieder am gestrigen Tage…
3. WWATNV: Gleich nach dem aufstehen war uns klar: Dieser Tag, ja dieser Tag fährt BSC-Bus. Dieser Tag fährt dort hin, wo einst Schweini auf langen Wanderungen in Schluchten machte, bis der Balken krachte. Und das Beste an diesem Tag…er hat uns alle mitgenommen. Einige von uns hat wohl nicht nur der Tag mitgenommen, auch der dunkle Vorläufer ging nicht ohne Spuren an einigen von uns vorüber. Berichten zu Folge hat eine Ausläuferparty statt, die zum Europatreffen der Breitenbachs gehört (Breitenbachs sind die, wo hier im Ort gewohnt haben und Hänschen-Kleins Spuren folgten). Diese Runde sangesfreudiger Persönchen aus fernen Ländern hat bis in die Nacht hineine in Hörweite unseres Hauses gesungen und gelacht. Zum Glück hat Held-Arno im Erdgeschoss gewacht, so dass wir alle durch den Melodie-Monsum gekommen sind. … Jedenfalls sind wir dann in Chargen zum Schwimmen gefahren… Den ganzen Tag im Wasser geplanscht und Boccia und Karten gezockt… Just im Moment des nahenden Aufbruchs, brach auch ein Gewitter über dem Bad aus. Die vorgezogenen Rückfahrt nutzten wir aber um mal eben kurz neues Schuhwerk für Wandervogel Alex zu besorgen. … Mal eben kurz wurde dann zu einem -für männliche Maßstäbe- ausgedehnten schopping-bummel. Wer den Grund der Verlängerung des Shopping-Stopps errät und es der verursachenden Person mitteilt bekommt ein Eis… oder Axels Schuhe, wenn sie ihm doch nicht gefallen sollten… Am Abend haben wir dann noch eine Doppeltschöne Party gefeiert. Bergfest und Abschlussabend in Einem. 2in1, je nachdem ob du bleibst oder nen Fisch machst. Bei der Modenschau hat die Jury Jan zum T-Shirt-Titan gewählt. Aber auch die anderen Präsentationen und bunten Hemden haben alle Achtung verdient. Dann haben wir noch eure Geschicklichkeit und den Mut bei Spielen getestet, und auch hier habt Ihr alles super mitgemacht und mitgelacht. Hat echt Spaß gemacht und bei Waffeln und Comedy-Highlight endete der Abende bei einer Karaoke Runde, die die wohl wahre Stimme Tokio-Hotel gewann. Schade, dass die Leute von der Plattenfirma Zwilinge wollten… sonst wärst du jetzt sicher ein Mega-Popstar, lieber Marco. Ach ja, und dann kam heute der Maxi an. Stand auf einmal mitten unter uns im Schwimmbad. Herzlich willkommen!!!
4. WMWAÖV: (na, Paule, nicht jede Abkürzung macht einen Sinn) Heute ist Ganzwandertag, und zwar weil der ja am Mittwoch ist. Da Mittwoch aber München auf dem Programm stand und gestern Ganzbadewetter war, wird das Wandern natürlich nachgeholt… ob allerdings heute, wird sich zeigen… Vielleicht machen wir auch Kopfballturnier, Neigungsgruppen und Kruschkram… Schließlich müssen einige von uns ja auch Ihre sechs Sachen packen… die Siebte ist verschütt oder bereits vorausgeschickt…
5. Neues vom Breitenbacher Transfermarkt. Die Wechselgerüchte des Puperteams sind nach langen Verhandlungen nun offiziell bekannt gegeben worden. Der Balgen-Block, des berüchtigte Zimmer 1 (aka Mohr-Mohmi, Kim-Bo, Dennipsp, SauBär-Nico und Eric-Gerrits) ist dem Ruf des kurzweiligen Ruhmes greifbarer Erfolge gefolgt und macht sich auf den Weg ins Trainingslager nach Braunschweig, Über den Ablösebetrag wurde Stillschweigen vereinbart. Außerdem haben auch Jan, Steffen und Yannick wichtige Termine jenseits des Weißwurst-Aquators… Kommt gut durch die Nacht und grüßt uns die Heimat. Wir sagen leise Tschüssi, werden euch bestimmt vermissi…
6. Arno und Isa werden sich von uns verabschieden. Schaaaade. Aber Ersatz ist in Sicht. Näheres morgen im Echo.
7. Wer hat eigentlich die Pupertät erfunden und zu was ist diese Nütze. Firmen wie Clerasil und Miss Sixty wären Pleite, und auch Buschido, Undertäiker, Sido, und MarkMadlock mussten statthaften Berufen nachgehen… Wozu also dieser Lebensabschnitt in dem eigentlich alles asi oder egal ist… Aber halt… eines gutes hat die Zeit des Erwachsenwerdens doch. wer es von Euch bereits ahnt, ist schon fast angekommen, leider kann ich das hier jetzt nicht so direkt sagen, aber freut euch drauf… hat was mit imaginären Winterkufenfahrzeug fahren zu tun.. sei Euch als kleiner Tipp mit auf den Weg gegeben…
8. Vergesst nicht, jedes Feedback ist ein Geschenk: "Gurr Gurr sagt die Taube und wartet auf Antwort."
TANTE
|