1. Guten Morgen meine lieben Sangesbrüder. Schön ist es im sonnigen Österreich. In 24 Stunden schon mehr Sonne als letztes Jahr in 3 Wochen. Das finde ich super. Aber nun soll das auch so weitergehen. Also immer schön aufessen, dann klappt das.
2. Der Küchendienst: Nachdem gestern Zimmer 1 eröffnet hat, folgt heute……na wer wohl??? Richtig! Zimmer 2 alias Entenhausen. Jaja bei mir hat die Famile Duck nen Stein im Brett. In Entenhause wohnen außerdem Ketchup Kevin, MarcOrakel, MyK, und Turbo Pascal. Da fällt mir gerade auf, dass dieses Zimmer beim Essen auch komplett an meinem Tisch sitzt. Tja, "gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein, weil sie eines im Leben könne, füreinander da zu sein." Hach schon wieder ein Lied, was sind wir musikalisch dieses Jahr. Hoffe ihr seid morgen auch beim Küchendienst füreinander da und meistert diesen gemeinsam.
Denn, auch wenn es noch nicht erwähnt wurde, wir haben dieses Jahr eine Küchendienst Wertung im Programm. Am Ende des Tages bewerten die Betreuer den Küchendienst des jeweiligen Tages. Dem Zimmer, das die höchste Wertung erreicht, winkt neben Ruhm und Ehre natürlich auch ein toller Preis. Ich fand den Küchendienst gestern ziemlich prima, für die 1. Runde. Und dass Paule das Nutella versteckt hatte und mir als Zimmerkellner etwas von Honig und Pflaumenmuß erzählt, kann man Euch wirklich nicht ankreiden.
3. WWG (Was war gestern): Gestern haben wir den Vormittag auf denkbar unterschiedlichste Weisen verbracht. Während die einen auf der Wiese beim 2Mal- Berühren Turnier in der Vormittagshitze sich heiße Duelle lieferten, saßen wiederum andere gemütlich vorm Haus, und bastelten mit Klammern wahre Kunstwerke. Sozusagen Kunstwerksware. Der eher spärliche Rest, staute einen Damm, äähh baute eine Fluss. Quatsch, baute einen Damm und staute damit einen Fluss. Oder wie es bei Jones heißt: Stammbaum bauen. Nach der verkürzten Mittagspause ging es aufgrund der steigenden Temperaturkurve nach Kundl, das Freibadwasser antesten. Stiftung Buddytest sagt: War ziemlich nass.
Am Abend dann eine bunte Wiese mit Familentennis, Frisbee (oder Ess B wie es in vornehmeren Kreisen heißt) und Fußballtennis. Beim Fußballtennis setzte sich KJ durch. Ohne eine einzige Niederlage gewann er das Turnier (7Mann jeder gegen jeden). Großer Sport, Hut ab. Danach ins Bett aufgrund latent vorherrschender Müdigkeit.
4. WGH (Was geht heute?): Tja was machen wir heute? So wie sich das gerade anhört sind Luca Toni, Poldi und Klose in Breitenbach eingetroffen. Ganz großer Sturm. Mal sehen was die Nacht noch bringt. Werden wohl eher Indoor Aktivitäten. Kann ich damit vielleicht Mohmi und Nico aus dem neuen Zimmer 5 glücklich machen? Ja das wäre möglich…
Was der Rest des Tages bringt? Ich weiß es nicht. Aber eine Knallerüberraschung ist in Aussicht. Mehr wird nicht verraten, solange nichts fix ist. Alternativ, werden wir uns Alternativen ausdenken.
5. Ich spüre die Ungeduld, das Echo wird sehnsüchtig erwartet. Ich habe auch schon 2400 Seemeilen gesammelt. Also komme ich zum Ende. Wünsche uns noch schöne 3 Wochen und heute einen geilen Tag.
Es grüsst Euch für heute
Buddy
|