Breitenbach  
2007 
Impressum 
  Echo 1 vom 22.07.
  Echo 2 vom 23.07.
  Echo 3 vom 24.07.
  Echo 4 vom 25.07.
  Echo 5 vom 26.07.
  Echo 6 vom 27.07.
  Echo 7 vom 28.07.
  Echo 8 vom 29.07.
  Echo 9 vom 30.07.
  Echo 10 vom 31.07.
  Echo 11 vom 01.08.
  Echo 12 vom 02.08.
  Echo 13 vom 03.08.
  Echo 14 vom 04.08.
  Echo 15 vom 05.08.
  Echo 16 vom 06.08.
  Echo 17 vom 07.08.
  Echo 18 vom 08.08.
  Echo 19 vom 09.08.
  Echo 20 vom 10.08.
Breitenbach - Echo Nr.3

1. Ich wünsche euch einen wunderschönen guten morgen. Dieser Tag heute wird ein ganz besonderer, den wir werden viele interessante Dinge erleben. Gemeinsam haben wir viel vor und zusammen werden wir viel Spaß haben. In der Gemeinschaft sind wir am stärksten, ich und du sind wir!

2. Wer hat heute Küchendienst? Küchendienst haben die Schlüpfe aus Schlumpfhausen: Gutdraufschlumpfmarcel, 2malberührenschlumpfniclas, U-Bootschlumpfsteffen, Tollschlumpftom, Untenschlafschlumpfjan und Obenschlafschlupfjannik. Ihr werdet unterstützt wie immer von euren Zimmerkellnern. Aber hütet euch vor Zauberern und Katzen!

3. Was war gestern?
Vormittags haben wir im Fitnesskeller Kicker und weitere Sportarten gespielt, während im Tagesraum Klammerngebastelt wurde und draußen vor der Tür haben wir Kupferteile geäzt und zu wertvollem Schmuck verarbeitet. Beim Klammerbasteln haben sich Dennis und Thorben sowie Gerrit aufs Treppchen gebastelt. Schöne Schiffchen und interessante Formen wurden phantasievoll zusammengesetzt. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Da die Figuren noch nicht fertig sind, gibt's auch noch keinen Preis. Auch die Kupferteile zeigten in ihrer Feinheit die Handschrift von wahren Künstlern. Unter der Obhut von Peter wurden tolle Wertgegenstände gezaubert. Vielleicht fotografiert Peter ja mal so ein Kupferteil, damit sich der geneigte Leser sich da was drunter vorstellen kann vielleicht auch käuflich erwerben? Auf P-bay?
Nach dem Mittagessen kam dann die Hammerüberraschung: Wir fuhren mit der gesamten Mannschaft und zwei zusätzlichen Vehikeln - die Hamburger hier aus unerklärlichen Gründen nicht wieder abgeholt haben, obwohl der Bauer Simon gesagt hat, die können ruhig wandern gehen die Wolpertinger sind dieses Jahr friedlich - also wir fuhren nach Steyer zum Uefa U19 EM halbfinale Deutschland gegen Griechenland. Das Spiel war so mitreißend und spannend, dass selbst Mo und Nico anfingen anzufeuern, aber: zu spät. Es reicht halt nicht, das ganze Spiel zu pennen und dann kurz vor Schluß Alarm zu machen. Das muß von Anfang an laufen. Nach dem Spiel gesellte sich noch einige Augenblicke der Breitenbach erfahrene Sergej zu uns, der bei unseren Deutschen mit von der Partie war. Ich fasse mich kurz: Hut ab!

4. Was machen wir heute? Heute ist Mittwoch und somit Ganzwandertag. Nach dem Frühstück wandern wir los, je nach Wetterlage müssen Klamotten mitgenommen werden. SMS-Buddy wird noch eine klare Ansage machen. Was aber schon im Vorfeld feststeht: Jeder benötigt, es geht auch zu zweit, eine Flasche Pommes. Die gibt es in der Küche. Die Küche sagt manchmal, sie hätte keine. Aber wenn ihr dann fragt, ob die auch richtig gesucht hätten, meistens finden die dann eine. Ihr müsst nur hartnäckig sein.

5. Der Massierwettbewerb ist gestartet. Der Gewinner bekommt dieses Jahr einen Rieseneisbecher in Wörgl. Geübt werden darf überall aber: Punkte gibt es wie immer nur von den Echoredakteuren.

6. Unser Betreuerteam wird heute verstärkt. Wir kriegen Damenbesuch: Das Rehlein Nicole die kleine Fee sowie mein Engelchen Lady Isabella.
Viel Spaß heute, Arno