Breitenbach  
2007 
Impressum 
  Echo 1 vom 22.07.
  Echo 2 vom 23.07.
  Echo 3 vom 24.07.
  Echo 4 vom 25.07.
  Echo 5 vom 26.07.
  Echo 6 vom 27.07.
  Echo 7 vom 28.07.
  Echo 8 vom 29.07.
  Echo 9 vom 30.07.
  Echo 10 vom 31.07.
  Echo 11 vom 01.08.
  Echo 12 vom 02.08.
  Echo 13 vom 03.08.
  Echo 14 vom 04.08.
  Echo 15 vom 05.08.
  Echo 16 vom 06.08.
  Echo 17 vom 07.08.
  Echo 18 vom 08.08.
  Echo 19 vom 09.08.
  Echo 20 vom 10.08.
Breitenbach - Echo Nr.4

1. Einen wunderschöne guten Morgen Ihr Wandersleute und Donnerbalkenscheisser. A pro pos Donner, es ist heute Donnerstag, der 26.7.2007.

2. In der Küche zum gemeinsamen Dienst, trifft sich Familie Simpson aus Zimmer 4. Homer-Christian, Marge-Hagen, Bart-Jannis und Meggie-Michel Simpson. Das passt ja wie die Faust aufs Auge, denn heute läuft der Simpsons Kino Film an.

3. WWG: Gestern haben wir nach dem Frühstück, einen kleine Morgenspaziergang gemacht. Anders kann man die ca 2 ½ Std Laufen nicht nennen. Na gut war ja auch als Einführungswanderung gedacht. Das nächste Mal mehr. Denn "wenn nicht jetzt wandan, wenn nicht hier sag mir wo und wann wenn nicht wir wer sonst ". So ein Gang nach dem Frühstück ist auch gut für die Verdauung und das allgemeine Wohlbefinden. Erst recht wenn man einen Mach-Dich-Fit-und-fühl-Dich-prima-Pfad langläuft. Dort haben wir die Eulen-Übung gemacht, unseren Engergiepunkt aktiviert und unsere Augen und Gehör geschärft. Super diese Übungen. Hab mich gleich viel besser gefühlt. Deshalb habe ich auch die Verpflegungsstation am Parkplatz bemerkt und bin nicht am Mittagessen vorbeigelaufen. Und außerdem habe ich den weissen Hund bemerkt. Und wie jeder weiß ist ein weißer Hund ein Zeichen des Glücks. Das heißt soviel wie heute kann nix mehr schief gehen. Danach war Baden am Reintalersee angesagt. Ich finde den See prima. Viel bessere Aussichten als im Freibad auf die Berge in ihrer vollen natürlichen Pracht. Am Abend stand dann eine Fortsetzung unseres Baseballmatches an. Diesmal nur 3 Sätze, da der ein oder andere das Liga Pokalhalbfinale schauen wollte. Um es gleich vorweg zu nehmen, ein grandioser, ungefährdeter Bayern Sieg. 0:2 durch Tore von Ribery und Wagner. Da wurde selbst MarcOrakel zum Bayern Fan. Doch nun zum Baseballmatch. Den 1. Satz schenkten die Betreuer (unterstütz durch Steffen, Tom und Jan) Euch noch. Auch im 2.Satz wähnten sich die Kids nach einer 9:0Führung schon auf der Siegerstraße. Doch mit dem letzten Schlag, der kurz hinter Garret zu Boden fiel, kam nicht nur Held Arno ins Ziel (1Pkt). Nein auch Schlagmann Cerano Buddy umkurvte das Spielfeld und hechtete im allerletzten Moment über die Ziellinie. HOMERUN!!! Und Sieg. Kurze Proteste der Kids, ob der Knappheit, aber gleiche Höhe ist nun mal kein Abseits. Der nächste Satz, fast eine Kopie. Die Kids führen 8:0. Ein Betreuer nach dem anderen verabschiedet sich auf dem Weg zur Homebase. Da beschwören wir nochmals die Kraft des weißen Hundes. Nur Gastonk ist noch im Spiel als Cerano Buddy erneut antritt. Doch die Kids haben aus dem vorherigen Satz nichts gelernt. Buddy läuft an, Jones wirft, der Ball rotiert durch die Luft…ein Zischen WUUUUUUUMMMM, der Schläger saust durch die Luft und der Ball fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und kommt irgendwo kurz vor der Deutsch-Österreichischen runter. Da stand kein Kind und Gastonk und Buddy könne locker ums Feld joggen. HOMERUN Nummer 2. Nach dieser Demütigung machen wir dann Schluß und kicken lieber noch eine Runde. Dort wurden jede Menge Tore erzielt, das gab den Kids wieder Selbstvertrauen.

4. WMWH: Heute scheint den ganzen Tag die Sonne sagt der Wetterbericht. Scheint Badewetter zu sein allem Anschein nach. Anscheinend hat auch die Sommerrodelbahn auf. Ein Zufall? Scheinbar. Nutzen wir doch die Gelegenheit und fahren Baden nach Niederndorf mit Abstecher zum Sommerrodeln. Ja das machen wir. Prima Idee. Abendprogramm, je nachdem. 5. Thema Sommerrodeln: Wer bremst verliert. Und wer vor mir fährt und bremst zieht sich meinen Unmut zu. Aus der Bahn kann man nicht fliegen. Die ist safe. Hab ich schon getestet. Also Vollgas.

6. Heute ist Verstärkung fürs Betreuerteam eingetroffen. Wie schon gestern angekündigt sind die Isa und die Nicole in unserer Ferienoase eingetroffen. Damit kommt ein weinig weiblicher Charme in unser Haus. Seid nett zu Ihnen.

7. Der Massierwettbewerb wurde eröffnet. Gestern tat sich allerdings nur Maik hervor, der mich massierte. Damit hast Du die B-Note, aber die A-Note fehlt noch, den die ganze Redaktion will massiert werden. Aber auch für weitere Teilnehmer ist noch nichts verloren. Also Sonnencreme raus und losgelegt.

8. Seite 2 erreicht. Juchuuuuu! Da schlaf ich heute gut. Und träume von Bergen am Reintalersee. Der nackte Wahnsinn.

Buddy