1. Hallo liebe Kinder und Betreuer. Die Echoredaktion in Breitenbach heißt alle Bahnreisenden herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid. Nun sind wir komplett und die sagenumwobenen Breitenbachferien können beginnen.
Die nächsten Wochen verbringen wir mit viel Spaß, Sport und Kultur vom Feinsten. Wer eines der begehrten Tickets für den Breitenbachaufenthalt bekommen hat, kann sich nun glücklich schätzen - denn Du bist dabei!
Ja und was ist denn das für ein Zettel, der hier an der Wand hängt? Ich bin das Echo. Ich hänge hier jetzt jeden Tag, und bin gefüllt mit allen wichtigen Informationen, denn es gilt:
Echoleser wissen mehr!
2. Wer hat heute Küchendienst? Ihr habt heute Superglück, denn Küchendienst machen die Betreuer. Ab morgen ist dann ein vergessener Verein dran oder ein Tisch.
3. Was war gestern? Gestern habt ihr Koffer gepackt und euch auf supertolle Ferien vorbereitet.
4. Was machen wir heute? Nachdem ein Teil der Betreuer mit euch in Braunschweig in den Zug gestiegen ist und ihr eine interessante Zugfahrt nach Österreich gemacht habt mit dem Ziel Breitenbach in Tirol, wird früher oder später Lagerleiter LPG-Buddy, nicht zu verwechseln mit Bunny, alle im Tagesraum zusammenrufen und eine Begrüßungsan-sprache halten. Es gibt einiges Neues, also hört gut zu.
Heute steht zunächst Kofferauspacken und Zimmereinrichten auf dem Programm. Achtet bitte darauf, dass ihr eure BSC-Breitenbachhemden wieder in den Schrank legt, denn diese Hemden sind nur für besondere Anlässe. Nach dem Abendessen machen wir etwas schönes. Was genau, wird euch Buddy heute Abend verraten.
Die restlichen Betreuer, die am Haus schon vor euch waren, haben übrigens die Zeit genutzt und das Lager aufgebaut. Wir haben jetzt 2 Fußballtennisfelder, 2 Familytennisfelder und einen großen Sportplatz. Besonders hervorgehoben hat sich hier Dieter, denn er hat schon das Lagerfeuer aufgebaut und mit Gastonk einen kleinen See angelegt. Ein Pioniertrupp hat auch schon die A-Zerlatschen Wiese erkundet, hier steht das Gras noch ein wenig zu hoch, aber der Bauer Simon hat signalisiert, den Bereich bald zu mähen.
5. So nun wünsche ich euch einen Schönen Start in Breitenbach,
macht was draus,
euer Arno.
|