Breitenbach  
2009 
Impressum 
  Echo 1 vom 28.06.
  Echo 2 vom 29.06.
  Echo 3 vom 30.06.
  Echo 4 vom 01.07.
  Echo 5 vom 02.07.
  Echo 6 vom 03.07.
  Echo 7 vom 04.07.
  Echo 8 vom 05.07.
  Echo 9 vom 06.07.
  Echo 10 vom 07.07.
  Echo 11 vom 08.07.
  Echo 12 vom 09.07.
  Echo 13 vom 10.07.
  Echo 14 vom 11.07.
  Echo 15 vom 12.07.
  Echo 16 vom 13.07.
  Echo 17 vom 14.07.
  Echo 18 vom 15.07.
  Echo 19 vom 16.07.
  Echo 20 vom 17.07.
  Echo 21 vom 18.07.
Breitenbach - Echo Nr.6

1. Guten sagt Euch Captain Morgen…..stund hat Gold im Mund. Wie kommt das da hin? Keine Amalgamfüllung? Tja hätte Captain Morgen mal immer Zähne geputzt. Heute, liebe Leute, ist der 3. Tag des Julis. Wir haben Freitag, was aber kein freier Tag ist. Auch (noch) kein Feiertag., der folgt erst noch.

2. Küchenknechte für die Meute sind heute: Zimmer SC Westfalia 04 Herne. Das sind Marci der Campierer, der Hantelhebende Maxi, Steffen „Lass es so“ und Fun mit Jan.

3. WwagT: Juuuuuhuuuuuu es war Badetag. Nicht zu verwechseln mit dem Bardentag, dem Feiertag der Troubardixe. Es ging gleich nach dem Frühstück nach Kundl ins Freibad zum planschen. Das Wasser wurde aus allen Perspektiven erkundet, manch einer besonders gern von unten. Es wurde gerutscht, gesprungen und das ein oder andere Reiterkampfscharmützel gab es auch. Beim Beachvolleyball wurde Horny Max, als neues Volleyballtalent entdeckt und Ansgar kann jetzt die Regeln. Außerdem wurden im Schwimmbad (Zitat): „Mädchen gefunden“. Huch, was liegt da denn auf der Wiese? Ein Mädchen. Auf alle Fälle wurden gleich die Telefonnummern von Diana & Co gesichert. Da gingen die Jungs auf Nummer sicher. Und Sicherheit geht vor beim Verkehr mit Mädchen. Ein Regenschauer trieb dann die allermeisten von uns nach Hause, nur ein paar Hartgesottene rutschten und planschten munter weiter.
Am Abend starteten wir die lustigen Wettrennen auf der Wiese. Isas aktueller Zwischenbericht von der Tribüne: Gunnar mit Marci und Robby mit Joschi lagen zuletzt oft vorne.
Dem Geräuschpegel im Haus nach zu urteilen ist jetzt wohl Schluss. Weswegen? Regen. Immerhin konnte noch kurz die Rutschbahn eingeweiht werden.

4. WmahT: Because the Wetter won’t get better, müssen wir mal schauen. Sieht nach Outdoor am Vormittag und Indoor am Nachmittag aus. Turniere, Minigolf und vielleicht noch mal eine Rattenberg-Tour mit Willi wären möglich. Des Weiteren Neigungsgruppen, unter anderem lädt Molle zum Maskenball. Am Abend könnte dann das Spielcasino öffnen. Hoffentlich habt ihr alle Eure Krawatte mit?

5. Der Massierwettbewerb hat mit dem 1. richtigen Badetag nun auch nicht nur theoretisch begonnen, sondern es wurde tatsächlich nun auch schon massiert. Es gilt die Echoredaktion zu massieren. Nino müsste demnach wohl vorn liegen. Dem Sieger winkt ein Super-Duper Rieseneisbecher in München.

6. Der 1. Badetag brachte auch die ersten Sonnenopfer. Zwar keine Schwerverbrannten, aber doch der ein oder andere mit geröteten Flecken unter Euch. Also fürs nächste Mal: Nach dem Eincreme die Sonnenmilch auch einwirken lassen. Und ab und an mal ein T-Shirt überziehen und etwas Schatten schaden auch nicht.

7. Nachdem wir schon ganz demokratisch darüber abgestimmt haben, ob wir gestern bergauf fahren und runter wandern oder umgekehrt, wollen wir das zarte Pflänzchen (Lieschen Du bist nicht gemeint) Demokratie weiter wachsen lassen. Die Echowahlurne wird wieder eingeführt. Hier könnt ihr Anregungen, Lob und Kritik hinterlassen, Essenswünsche äußern und gegebenenfalls mit Eurer Stimme bei Abstimmungen Einfluss nehmen. Z.B. ob wir beim nächsten Mal lieber zum Reintaler See baden gehen wollen, oder lieber wieder nach Kundl?

8. Heut wird so ein schöner Tag, lalalalala, heut wird so ein schöner Tag, lalalalala

Buddy