Breitenbach  
2009 
Impressum 
  Echo 1 vom 28.06.
  Echo 2 vom 29.06.
  Echo 3 vom 30.06.
  Echo 4 vom 01.07.
  Echo 5 vom 02.07.
  Echo 6 vom 03.07.
  Echo 7 vom 04.07.
  Echo 8 vom 05.07.
  Echo 9 vom 06.07.
  Echo 10 vom 07.07.
  Echo 11 vom 08.07.
  Echo 12 vom 09.07.
  Echo 13 vom 10.07.
  Echo 14 vom 11.07.
  Echo 15 vom 12.07.
  Echo 16 vom 13.07.
  Echo 17 vom 14.07.
  Echo 18 vom 15.07.
  Echo 19 vom 16.07.
  Echo 20 vom 17.07.
  Echo 21 vom 18.07.
Breitenbach - Echo Nr.10

1. Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein, diese Nacht blieb dir verborgen doch du darfst nicht traurig sein! Guten Morgen Sonnenschein weck mich auf und komm herein! In diesem Sinne wünscht euch die Echo-Redaktion einen guten Start in den neuen Tag heute ist Dienstag der 07 Juli 2009 und wir haben immer noch frei also keinen Dienstag und in sofern tun wir einfach so als ob Samstag wäre.

2. Verdammt wir hätten vielleicht doch so tun sollen als ob Sonntag wäre, denn dann hätten wir eine halbe Stunde länger schlafen können. Aber nütz ja nix. Wir drehen uns ja immer im Kreis und nun sind wir auch mit dem Küchendienst wieder am Anfang angelangt. Die Hochangesehene Aufgabe des Tischdienstes dürfen daher erneut die Spieler der SpVgg Blau-Weiß 1890 Berlin übernehmen, welche da wären; Sören eigentlich mit oe, Storch, Cedi, der Stiernacken Kevin und Christopher mit C und ph.

3. Was ging gestern ab?
Nach dem Frühstück erläuterte uns Held Arno noch einmal an einigen praktischen Beispielen die verschieden Arten von Regen, wobei er besonders auf die einmalige Schönheit des Bindfadenregens verwies. In Anbetracht der Gefahr sich zu stark in den verschiedenen Regenarten, besonders dem gemeinem Seilregen zu verstricken, verlegten wir unser Programm spontan in trockenere Gefilde und spielten die Anfänge eines großen Inndoorturnieres aus. Hierbei wurdet ihr in 5 Gruppen a 7-8 Personen unterteilt und konntet euch beim Tipp-Kick, Schangeln, Wii, Darten und Kickern beweisen. Zum Mittag traf auch ein alter Bekannter von uns wieder ein, welcher sich kurzzeitig eine kleine Auszeit in Wien gegönnt hatte. So konnte ich die Aufgabe des LPG`s wieder an Buddy abtreten, und mich erneut wichtigeren Aufgaben wie denen des Echo schreibens der Kinder Bespaßung und des extrem Chillings hingeben. Am Nachmittag kam dann unsere Freundin Klara doch tatsächlich noch einmal hinter den Wolken hervor und so konnten wir uns der suche nach Schnitzeln für das Abendessen widmen. Gar nicht so leicht die sehr seltenen Exemplare in der freien Wildbahn zu finden. So kam es doch tatsächlich vor das schon beim Auslegen der Fährte einige Betreuer vom rechten Weg abkamen und sich im Anschluss noch nicht einmal mehr erinnern konnten, wo denn nun eigentlich die doch sehr wichtigen Hinweise für den weiteren Weg der nun suchenden Gruppe eigentlich versteckt waren. Nun sei`s drum ihr habt es am Ende ja doch alle geschafft und dafür ein Hut ab! Auch wenn Gruppe 1 erst durch deutliche Hilfe von Böckchen gewann, welcher erstmal den Schatz fand der zuvor von seiner eigenen Gruppe (2) für Gruppe 1 versteckt wurde. Da aber Gruppe 1 dank leichter Orientierungsprobleme nicht alle Hinweiszettel auf dem Heimweg ausfinden machen konnte lief dieses Interessante Schweinetreiben auf ein Unentschieden heraus. Nach dem Abendessen lud Buddy dann noch zu einer kleinen Rund Wich- oder war es Rich-List ein. Naja ich und Namen.

4. Was geht Heute?
Tja diese Frage interessiert wie immer alle brennend. Falls ihr am Ende dieses Absatzes noch fragen haben solltet richtet sie am besten noch vor dem Frühstück direkt an unseren Informationsbeauftragten Buddy. Also fangen wir mal vorne an, wenn ich im Moment so aus dem Fenster schaue sehe ich genau…..nichts. Komisch könnte aber auch daran liegen, dass es mittlerweile Nacht ist. Dem Geräusch nach zu urteilen regnet es. Regen oder Regen das wird dann wohl die Frage für den Vormittag sein. Obwohl, wenn ich so leicht über den nächsten Berghang schiele ist da vielleicht doch noch ein kleiner Stern am sich aufklärenden Nachthimmel zu sehen? Na mal schauen wie es sich so in den nächsten Stunden entwickelt, es deutet aber alles stark auf eine Fortsetzung der Turniere vom Vortag hin. Nach dem Mittagessen geht es dann vielleicht nach Kundl zum Spiel von St. Petersburg oder doch nicht? Man weiß es nicht so genau. Tja und am Abend könnt ihr euch dann entscheiden ob ihr lieber den HSV sehen wollt oder Programm nach eurer Wahl am Haus haben möchtet.

5. Ist euch eigentlich aufgefallen in welch schöner Flora und Fauna wir hier unseren Urlaub verbringen dürfen? So haben wir heute bei der Schnitzeljagd nicht nur Schnitzel jagen können sondern auch gleich noch eine kostenlose Führung durch den österreichischen Nationalzoo mitnehmen können. Es wurden Rehe, Reiher, Eidechsen, verschiedene Schnecken, Monster Grashüpfer, Ringelnattern aber leider auch die gefährlichen Wolpertinger gesichtet.

6. Haben wir euch in letzter Zeit eigentlich daran erinnert den Müll zu trennen? Falls nicht sei das hiermit nachgeholt! Bedenkt bitte, dass besonders Pfandflaschen nicht in den Rest- oder Plastikmüll gehören, sondern gesondert gesammelt werden. 7. Danke für die gute Versorgung mit kalten Getränken.

8. Ach ja da war ja noch was, ist euch eigentlich aufgefallen das ein paar von euch gestern Abend bei Rich- List von der Spielleitung betrogen wurden? Die Inspektoren Marc und Molle haben das ganze Internet durchforstet und dabei ermittelt, dass der Song Right Round von Flo Rida doch in den Top 50 nämlich auf Platz 25, davor die Woche auf Platz 23 ist. Ich möchte mich stellvertretend für Buddy dafür ehrenhaft entschuldigen!

9. Tschüss sagt euch euer Passfinder und Schnitzeljäger

Pelle

PS: Wieso denn auf einmal Pelle? Na habt ihr ne Idee Marc würde sich über eine Antwort vor dem Frühstück bestimmt freuen.