Breitenbach  
2011 
Impressum 
  Echo 1 vom 11.07.
  Echo 2 vom 12.07.
  Echo 3 vom 13.07.
  Echo 4 vom 14.07.
  Echo 5 vom 15.07.
  Echo 6 vom 16.07.
  Echo 7 vom 17.07.
  Echo 8 vom 18.07.
  Echo 9 vom 19.07.
  Echo 10 vom 20.07.
  Echo 11 vom 21.07.
  Echo 12 vom 22.07.
  Echo 13 vom 23.07.
  Echo 14 vom 24.07.
  Echo 15 vom 25.07.
  Echo 16 vom 26.07.
  Echo 17 vom 27.07.
  Echo 18 vom 28.07.
  Echo 19 vom 29.07.
  Echo 20 vom 30.07.
Breitenbach - Echo Nr.1

1. Holaridijadijooooooo. Servus und Grüß Gott. Mit diesen landestypischen Grüßen wünsche ich Euch einen wunderschönen guten Morgen hier in Breitenbach. Es ist Montag der 11. Juli. Und das nicht nur hier am Schwarzen Brett, wo ihr Echo lest. Nein auch oben im 2.Stock. Schön, dass ihr den Weg zum Echo gefunden habt und des Lesens mächtig seid. Hier erfahrt Ihr alles Wichtige, die neusten Neuigkeiten und überhaupt alles. Denn „Echoleser wissen mehr!“.

2. Kommen wir zum 2. Punkt. An dieser Stelle wurde schon seit Anbeginn der Zeitrechnung und wird auch in Zukunft bekannt gegeben wer Tischdienst hat. Fleißige Küchenhelfer sind heute die Jungs von der Zugspitze. Nahe liegend, wo wir doch heute Zug gefahren sind und spitzenmäßig hier in Breitenbach angekommen sind. Das TDDK (Tischdienstdeckkommando) sind, passend zum aktuellen Monat; Juli, der gebrochene Mann, Nici, unser Brötchenbäcker von der Bäckerei Kamps und Yannik der ihnen erklärt „Wie’se“ einzudecken haben. Von Bergen umgeben und umzingelt wie wir hier nun mal sind, haben wir die Zimmer dieses Jahr nach Bergen benannt. So lernt ihr jeden Tag einen neuen Berg kennen, womit das Echo seinem Bildungsauftrag nachkommt. Wer Berge noch nicht kennt, das sind diese hohen begrünten Teile, die hier um uns herum stehen. Kennt man ja bei uns im flachen Norden nicht so. In Österreich wachsen die ja mit den Bergen auf, deshalb haben die auch alle von Geburt an ein Berg-Gen.

3. Was war gestern? (Wwg?): Gestern war ein sonniger Sonntag. Zumindest bis zum Abendessen. Kaum richtig angekommen zogen Regenwolken auf. Glück für Euch, da so Eure 1. Baseball Niederlage verhindert wurde. Aber keine Sorge aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Klatsche bekommt ihr schon noch. So ließen wir den Tag mit Spielen im Tagesraum und im Keller mit Tischtennis/Kicker ausklingen. War ja auch eine lange Tour. Aufgebrochen morgens um kurz vor 8 kamen wir am späten Nachmittag nach fast 9 Std Fahrt an. Gefühlte 120Tunnels verursachten jeder einzelne Druck auf den Ohren. Druckausgleich im IC? Fehlanzeige. Nächste Mal bitte ich wieder um eine ICE Verbindung. Da kommt das irgendwie nicht so oft vor.

4. Was machen wir heute? (Wmwh?): Wir sind ja gerade erst angekommen, so dass wir noch keinen ausgeklügelten Programmplan haben. Außerdem habt ihr ja schon gestern bemerkt, dass das Wetter sich hier ruckzuck ändern kann und Pläne über den Haufen wirft. Starten wollne wir aber mit den ersten 2 Neigungsgruppen. Und zwar gibt es Gipsmaskenball, und es werden Tassen bemalt. Außerdem werden wir ein oder 2 Turniere anbieten, je nach Wetterlage drinnen oder draußen. Am Nachmittag besteht laut Wetter-Willi vielleicht schon die Chance auf erstes Badevergnügen. Vielleicht aber auch erst morgen.

5. Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen. Auch wenn es hart ist, aber trennen muss manchmal sein. Ob Eiweiß und Eigelb, Mann und Frau oder Trennkost. Und wir trennen hier Müll. Plastik, Restmüll, Papier… so trennen wir!

6. Der ein oder andere mag sich schon gefragt haben, was das für eine lustige, kleine Box hier unterm Echo ist. Das ist natürlich die Echobox. Hierüber steht ihr im direkten Kontakt zur Echoredaktion. Tretet in Kontakt mit der Redaktion. Wir sind unabhängig und bestechlich!!! Anregungen und Wünsche (Essen, Programm etc) könne geäußert werden, eventuell werden Gewinnspiele werden hierüber abgewickelt. Natürlich könnt ihr uns auch loben. Kritik könnt ihr Euch sonst wo hinstecken, die wandert gleich in den (Papier)Müll.

7. So viel Information gleich am ersten Tag. Wir wollen Euch ja nicht überfordern. Deshalb nur noch ein kurzer Gruß an alle Daheimgebliebenen Internetecholeser. Wir sind gut angekommen, allen geht es gut. Besonderer Gruß + Bussi von Maxi an seine Schwester Marina.

8. Auf geht’s! 3 Wochen Spaß und Action. Ich freu mich drauf

Buddy