Breitenbach  
2011 
Impressum 
  Echo 1 vom 11.07.
  Echo 2 vom 12.07.
  Echo 3 vom 13.07.
  Echo 4 vom 14.07.
  Echo 5 vom 15.07.
  Echo 6 vom 16.07.
  Echo 7 vom 17.07.
  Echo 8 vom 18.07.
  Echo 9 vom 19.07.
  Echo 10 vom 20.07.
  Echo 11 vom 21.07.
  Echo 12 vom 22.07.
  Echo 13 vom 23.07.
  Echo 14 vom 24.07.
  Echo 15 vom 25.07.
  Echo 16 vom 26.07.
  Echo 17 vom 27.07.
  Echo 18 vom 28.07.
  Echo 19 vom 29.07.
  Echo 20 vom 30.07.
Breitenbach - Echo Nr.7

1. Halli hallo und hollidro, ich hoffe ihr seid alle froh. Liebe Echoleser heute ist der 17. Juli, Sonntag, Tag der Ruhe! Deshalb können wir heute länger schlafen, oder auch nicht. Nach einem erholsamen Vormittag und gutem angesagtem Wetter wünschen die Echoredaktion euch Lesern einen schönen Tag.

2. Heute hängen wir es einmal an die große Glocke! David „The Travolta“ John, Linus Miezekätzchen, Lumas „The Gemini Project“ und Rudi Kairell haben das große Glück unsere Tische zu den Mahlzeiten zu boden. Der erste Gang wird heute in einem leichten Brunch serviert, der zweite unterwegs und der dritte normal daheim bei uns. Also: Alle Mann ran!!!!

3. Wwg? Der gestrige Tag begann mit Neigungsgruppen, Staudammbau und einem Zweimal-Berühren-Turnier. Bei dem einen haben die Jungs lustige Tiere aus bunten Perlen geknüpft und bei dem ätzenden Peter Kupferteile gezaubert. Bei dem anderen wurden Steine, Lehm und Äste geschleppt um den Breitenbacher Inn aufzuhalten. Dabei gab es einen höflichen Besuch vom schwarzen Reiter und seinem Wasserroller, der alle höflich begrüßte, das Bauwerk bestaunte und die Arbeit so wie das Gebaute kommentierte. Beim Turnier wird hiermit Tim Wiese geehrt. Kurz vor dem Mittagessen war es allen so warm, dass einige meinten, sie müssen nun eine Wasserschlacht um das Haus machen, um sich abzukühlen. Daraufhin beschlossen wir uns nach dem Essen zum See zu fahren. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit neue Dinge zu lernen. So sprangen einige todesmutig mit Lianen in das Wasser, um den Schrecken auf dem Land zu entkommen, fuhren Boot wie Käpten Iglo, Bängt konnte erfahren, dass es noch andere gibt außer Nico Meyer, die nicht den Schnabel halten können. Außerdem hat SICH Nils eine schöne Ansichtskarte geschrieben, damit er nach dem Urlaub Urlaubspost bekommt.
Am Abend gab es eine Revange in Sachen Baseball. Erste Runde, wie immer eine Testrunde, um zu sehen, ob sich die Strategie verändert hat. Da dies nicht der Fall war, zeigten wir in der zweiten Runde, wie es ist, wenn wir ernst machen und siegten durch zwei wundervolle Homeruns von Buddy und Peter. In der dritten Runde erhofften wir uns den Einsatz von Spitzenspieler Arno vergeblich und verloren somit unverdient das Spiel. Somit verloren wir 1:2.
Den Tag beendeten wir mit einem lustigen Lagerfeuer mit viel Gesang und scharfer Soße. Zusätzlich kamen dann noch zu später Stunde Arno und Isa, die uns nun die nächsten Tage mit begleiten.

4. Wmwh: Heute, wie schon erwähnt, schlafen alle etwas länger. Wer mag kann im Tagesraum den Brunch geniessen. Da einige von euch der Meinung sind, wir sollten euch mehr mitentscheiden lassen und wir dieses sehr berücksichtigen, werden wir heute auf euren Wunsch nach Kundl fahren, solange das Wetter es zulässt.
Das Abendprogramm werden wir morgen je nach Wetterlage bekannt geben. Heute müssen wir uns außerdem von 2 sehr tollen Betreuerinnen verabschieden, Kathrin und Sylvia. Es war echt sehr schön mit euch hier und ihr habt mal einen anderen Wind bei uns wehen lassen. Dafür vielen Dank und kommt gut nach Hause.

5. Gunnar bietet ab sofort regelmäßig eine „Peterchens Mondfahrt“ nachts an. Wer Interesse hat, bei Gunnar melden und vorbestellen.

6. Frage: Wieso soll der Tischdienst die Tische boden? Was ist der Witz dabei? Antwort bitte bei Nachtschreck bis 13 Uhr einreichen.

Guten Tag und viel Spaß wünschen Gunnar und Molle