1. Guten Morgen. Heute war gestern Morgen, was heute schon wieder anders ist, da gestern ja weit vor morgen aber noch nach vorgestern liegt.
2. Der Tischdienst ist; anders als andere ehemaligen Plichtdienstleistende es in Nachbarländern als Alternative zum Zivi erlebten, immer noch unverändert zu früher im Rahmen von 3 Wochen BB stabsmäßig zu abservieren. … Achja, heute ist Zimmer eins dran.
3. WiGg?: Krise-Kreativo: Die anregende Luft beim Tassenverschnörkeln wurde unlängst von Parrafin-Dünsten und Farbausdünstungen geschwängert, als Molle konstatier in eine kreative Krise stürzte. Um Ihm herum sprudelten die "I love Papa (und Mama)" Tassen nur so aus den kleinen Pinseln unserer Kiddies. Doch bei Molle staute sich das gesammelte der letzten Nachmittage zu einer bombastischen Blockade. Kerzengrade wurde am Nebentische wie am Schnürchen eine nach der anderen gezogen und Kerzenwachsschicht um Kerzenwachsschicht am Kerzendocht wachsen konnten. Buttons wurden heute nicht gemacht. Schade eigentlich. Aber wer seinem T-Shirt einer gepflegten Bonding-Session unterzog, bekam gar farbenfrohe Kleidungsstücke, deren an Einzigartigkeit keiner das farbige Wasser reichen kann. Im Tagesraum, beim TippKick-Kicken, kickten Tipp-Kick-Kicker den Tipp-Kick-Kickerball über den Tipp-Kick-Grund. Am Ende konnte es nur einen geben. Glückwunsch an den Gewinner. Nach dem Essen fand die HTR statt. Endlich wurde euch wieder Vieles abverlangt. Kraft, Geschick aber vor allem Teamgeist waren gefordert und haben euch zu Höchstleistungen gebracht. Sogar in den 2. Stock bei Buddy, also wirklich hoch hinaus. OK… , einige von euch essen im wahrsten Sinne des Wortes sogar Maggie, und ich bezweifle, dass ihr in Milch unter- und bei MediaMarkt nicht einkaufen geht. Echo Leser sind doch nicht blöd… Nein Nein. So habt ihr bei der HTR auch Peterchens Mondfahrt mit den tollkühnen Kisten gemeistert und bei Molle die Murmeln in bessere Bahnen gelitten. Christian fand die Geschichte und das Vorlesen toll. Alle 6 Mal. Wirklich. „Sonst war nichts“... Sagt Peter mir gerade jedenfalls. Also bis ganz-später Hans-Peter. Zurück zur HTR: Das Ergebnis ist erstaunlich. Denn lieber eine Auswertung mit Schreck als ein Schreck ohne Auswertung. Aber was heißt hier "ein" Schreck. Schließlich hat unserer Auswerter in Mathe ne 2. Folgerichtig hat es bei der HTR auch zwei Siegerteams gegeben. „And the winner is”: TEAM 5... (???, Naja, also in Summe) denn „Summanden“ Team 2 und Team 3 (2+3 ist ja in Summe 5). Herzlichen Glückwunsch also an 4xNi (nicht Pi, sondern die 2 Niclasse, Nico & Nils) sowie Vinni, Thor, Thomas und last but not liest Wiese... Glückwunsch. Alle anderen waren so knapp dahinter, dass ihr eigentlich alle gewonnen hätten haben tun müssen. Zum Dinner wurde dem Singh-N-de Gang-Guru gehuldigt und in der HTP-Show gejuckelt und gezuckelt, gepustet und geprustet, gefuttert und gebuttert, geschickt und gefindelt. Lange Zeit hat das Team um Ritter Hildengard die Punkte gesammelt wie ein Philologe. Doch kurz vor dem Ende des Tages kam das Burgfrollein Elfriede noch auf und überholte kurz vor dem Zielgraben. Plumps, da war er. Der Sieg.
4. WWHS: Heute ist Mittwoch. Also nach der allgemein anerkannten BBaI-Zeitzonen-Nomenklatur sei das obligatorische Mittwochsprogramm im kurzem BTSV-Schlachtruf-Style hiermit angesagt:
Das kann doch nur eines sein.
Es erfreut hier groß und klein.
Ein schicker Rucksack auf dem Rücken
Jeden hier nun dies entzücken.
Die Kundler Klamm den Berg hinauf
Panorama-3D-Tour, schnauff-schnauf
WANDERN- (klatsch-klatsch-klatsch) - WANDERN - (klatsch-klatsch-klatsch)
5. Zur Fußgänger-Rallyeauswertung:
Sieger im internen Auswerter-Betreuer-Zweikampf ist der Schreckl-Chriss, knapp vor dem weit abgeschlagenen Kraus-Arno!
Arno hat stattdessen folgende Gastkomlumne bei der Echo-Redaktion eingereicht...
6. Gastkollumne von Arno "Bulitzer" Kraus
"Papier-Flieger, Grüß mir die Sonne"
(akr) Breitenbach. Beim heutigen Papierfliegerwettbebwerb, bei dem zusätzlich das Design der Flieger, die in die Wertung eingingen, gewann Mike in der Gesamtwertung. Zweiter wurde Julian, dirtter Maxi Groß, vierter Thomas, gefolgt von Thor, Björn, Nicklasn und Rudi. Neben dem Sieger ist hervorzuheben der Flieger von Maxi, entwickelt von Jerry A. Bringmann, Dayton, Ohio, insgesamt 24 (!!!) Sekunden in der Luft blieb, was zunächst nicht verwundert, da der Flieger der offizielle Sieger "Längste Zeit in der Luft“ ist, aber wenn man bedenkt, dass das Falten und Falzen der Flieger hohe Konzentration und Genauigkeit erfordert, unterstreicht dies die hervorragende Leistung von Maxi. Gut gemacht.
7. Hier als sozusagen ANti-These zum Aufsatz von Arno; eine kleine Geschichte von den drei Treuern: A-; B- und natürlich C-treuer.
Das ABC-Treuermarchen: Episode 1: „Die Drei Treuerlein im Jammertal“
Die drei Treuerlein schipperten in geheimer Mission auf der Suche nach dem Kelch des King-Louis auf ihrer Molle über Isa und Arno bis in die Tiefen des Kathrinen-Graben. Dort, nach vielen See-Meilern auf ihrem Kahn endlich angekommen, sahen sie sie!
Die Bernd-Stein-Butze, in dem das Gesuchte wohl seit Willionen von Jahren verborgen lag.
A-treuer gurrte Rasch in die Runde: "Plotz-Blitz, jetzt holt ihr das Ding. Ich hab kein Böckchen."
Darauf B-Treuer genervt, aber cool wie immer: "Böckchen??? Ha, das kann ich über-Büton, also pack dein Bunny wieder in den Hut und geh selbst, ich hab nicht mal nen Bock-mann."
Doch C-Treuer entgegnete harsch: "Paule uns hier nicht so an. Einen Bock-Mann??? Das ist schließlich noch gar nichts, Ich hab nicht mal Bock-Männer."
Na gut, entgegneten da A- und B-Treuer. "Du hast gewonnen."
Zufrieden lächelte C-Treuer zurück und so fuhr Er-Furt: "Also los B-Treuer, nun Rene schnell und hole den Kelch des Rex-Louis aus der Bernd-Stein-Butze. Und lass dir keinen Nacht-Schreck einjagen, wenn dir der GunNarr begegnet. Er riecht nämlich zu Zeiten nach SalPeter."
B-Treuer fasste all seinen Mut zusammen und ging hinein, als Plotzlich...
- Fortsetzung folgt im morgigen Echo -
8. Ich wollte hier unbedingt mal Acht geben. Erledigt.
9. Obacht (hmmm, das hätte nun irgendwie beser zu 8. gepasst, aber dafür ist es ja nun zu spät). An dieser Stelle der allgemeine Hinweis: Achtet auf die OBs dieser Welt (nicht nur den Wowereit). Sonst hilft auch kein Zäpfchen mehr und ihr bindet euch in eine Spirale von Geschichten voller Missverständnisse ein. Paris-Athen, Auf Wiedersehen
-EUER TANTE-
|