1. Hi...fisch. Hi....di und Ziegenpeter, Hi...dewitzka und Hi....light. Ja das hohe Licht am Himmel. Nennt sich Sonne und ward gestern nicht gesehen. Gestern ist aber nicht heute, denn heute ist Dienstag der 19.7. Und ob Sonne oder nicht, wir hatten gestern trotzdem unser Highlight und heute geht es nahtlos weiter. Aber dazu später mehr. Meer gibt es in Österreich nicht, weil es ein Binnenland ist. Welcher österreichische Flussname versteckt sich im Wort Binnenland? Bis 8.00Uhr beim Herrn Schrecklich melden, die ersten 2 werden belohnt. Und weil es hier kein Meer gibt, gibt es auch keine Haifische, womit wir wieder beim Start des Echos wären.
2. Deshalb schnell weiter mit der Verkündung der heutigen Küchendienstbesetzung. Das sind unsere Jungwölfe aus der Wolfsklamm. Lenny „Das Buch“, Headbanging Bengt, Poppi und Kevin. Enders der Durchsage.
3. WwaTvh: Der Tag begann mit unerwartetem Regen. Bisher war der Wetterfred unser bester Freund und hat uns richtig informiert. Gestern lag er falsch und so starteten wir in den Tag nicht im Freien, sondern mit einem Kicker- und einem Tischtennisturnier, sowie Neigungsgruppen und Pausenspaß im Tagesraum..
Tischtennisdoppelturniersieger wurden Fabio und David. 2. Platz ist nicht bekannt, vermutlich Goliath. Der hat schon mal gegen David verloren. Beim Kickern gewann Isolde und man höre und staune, Joe hat teilgenommen. Das lässt sich ja fast schon als sportliche Aktivität einordnen. Maik hat als vorbildlicher Betreuer versucht seine Kickerkünste zu verbergen und Euch Erfolgserlebnisse zu gönne. Hervorragend gelungen!!! Gegen Ende wurde der Keller von Perlentieren überschwemmt. Waren bestimmt Perlen aus Tirol. Die kenn ich wohl.
Außerdem sind Nicki K. und Ju Besitzer eines Bärenführerscheins. Allerdings noch ohne Nachtfahrerlaubnis. Aber Respekt Ju, selten jemanden erlebt, der so schnell war und nach 3 Versuchen Bescheid wusste.
Nach dem Mittag ging es nach Wörgl ins Wave. Der Spanier würde La Ola sagen. Olala haben die da Rutschen. Formel 1-, Reifen- und Tunnel-Rutsche. Und als absolutes Highlight (Ihr bemerkt den Bogen zu Punkt 1???) eine Looping Rutsche. Halt ich korrigiere, eine Doppel-Looping Rutsche. Leider nicht für alle zu nutzen, da ein gewisses Gewicht und Alter vorgeschrieben war. Für alle die sie rutschen durfte ein geiles Erlebnis. Um es mit Tom Petty zu sagen: „I am freeeeee..... free falling“. Ok, kennt ihr nicht, aber trifft es ganz gut. Und nach dem freien Fall ging es links, rechts, hoch und rum.... Keine Ahnung ging viel zu schnell.... Joe hat nach dem ersten Versuch nochmal nen Liter Wasser verschluckt damit er auch das nötige Gewicht hat um den Looping zu schaffen und nicht wieder auf halber Strecke hängen zu bleiben. Notiz an den Betreuer an Joes Tisch, Gebt dem Jungen doch mal was zu essen.
Abends dann Richlist/Outburst. Guckt ihr auch noch etwas anderes als Pokemon??? Ich bin schockiert....Die 7 Weltwunder kennt nur einer ansatzweise. Aber 70 Pokemon Figuren sind kein Problem. Ich glaub ja auch die habt ihr Euch ausgedacht. Gimino, Parischu, Haradschi, Takushimo. Seht ihr... kann ich auch.
4. WmwahT: Heute werden wir, sofern Wetterfred mitspielt, den Don Siegel Pokal ausspielen. Peter darf dann seine Runde nachholen wenn er zurückkehrt am Freitag. Er hatte sich so darauf gefreut.
Am Nachmittag steigt dann unser Wildwasservergnügen für alle Vergnügungssüchtigen. Autoreifen Rafting im Wildbach. Das wird geil!!! „Ich sitze im Reifen, mein Name ist Gunther, ich paddel wie blöde, der Reifen geht unter.“ Passiert natürlich nicht. Aber das wird Hammer. An dieser Stelle Gruß an Marc „The Hammer“. Weißt ja: .Unten bei den Nixen ist immer noch besser als oben zu schwitzen
5. Gestern war wieder mal An- und Abreisetag. Peter und Adi haben uns verlassen, Marci, vom Campingplatz Nr. 2 kam hinzu. Piet kommt aber noch mal zurück. Zu früh gefreut….
6. Phillip meint zwar alt genug für Looping Rutschen zu sein, kann aber nicht über 2Std sein Armband behalten. Na immerhin konnten wir den Schrank noch öffnen und er musste nicht nackig nach Hause. Und der Tagesraum freut sich morgen über neuen Glanz.
7. Beim Thema Armband fällt mir ein. Amadeus, Amadeus, ….Amadeus, Amadeus…, Amadeus, Amadeus, ….Amadeus, Amadeus…ooooohhoooooh Amadeus.
Interessant wenn man Ausweise in die Hand bekommt.
8. Ich bedanke mich für die fürsorgliche Verpflegung. Auch wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat. Gut Ding will Weile haben.
Let’s rock the Wildbach
Buddy
|