1. Sal, Sal, Salz. Guten Morgen liebe Wanderer und Talfahrer. Das Bergfest haben wir hinter uns gebracht und nachdem wir nun warm sind, kann es richtig losgehen. Das Wetter spielt mit und ist gut, wenn es gut sein soll und schlecht, wenn es schlecht sein soll. Perfekto.
2. Links Rum. Im Gleichschritt. Küchendienst. Der Vorteil, dass wir nur so wenige Zimmer dieses Jahr haben, ist, dass jedes Zimmer schon geübt hat, da es ja mehrere Mal dran kommt. So schließt sich der Kreis erneut und das Zimmer rund um Prinz Eisenherz hat wieder Küchendienst. Auch wenn wir nun aus unserem alltäglich erprobten Ablauf ausbrechen und oft unterwegs sind. Küchendienst bleibt Küchendienst, deshalb bitte auch abends machen. Alle! So Nici, Kommentator Kai, Marvin – ich schütt die Cola ins Kissen, der wahre Poppi: Los, auf auf!
3. Der Tag gestern ging schön und schon wieder spät zu Ende, aber ihr durftet ja auch ausschlafen, denn Peter ging es gut. Alles drehte sich natürlich um das Bergfest, aber vorher wurde das Haus dann nochmal in einer sehr guten und erstaunlich unaufgeregten Atmosphäre geputzt. Das Zusammenspiel zwischen Betreuerteam und Kids funktioniert, sehr schön. Hut ab! Jetzt aber bitte nicht alle weglaufen, das galt ursprünglich als Kompliment. In Kundl habt ihr dann versucht wieder Kontakt zu Einheimischen aufzunehmen. Laut meiner Kenntnis habt ihr es dieses Jahr nichtmal zu den Telefonnummern geschafft, die ihr dann eh nicht anruft. Aber die Meisten nutzten das, um die Flirtwiese durmherum gebaute Schwimmbad, zum Baden. Ein geselliger Nachmittag der am Abend seine Krönung fand. Maxi gewann sein eiweißhaltiges Kopfballspiel genauso so souverän wie Oskar, dessen Geld er lieber in die Hose fallen lässt und sich vor lauter Aufregung nass macht. Nein, nicht falsch verstehen, nicht er hat sich nass gemacht, sondern Marci hat ihn nass gemacht. Aber das bitte auch nicht falsch verstehen! Nachdem Rolfo nun endlich zu dem gemacht wurde, was er ist, nämlich Rolfo, durfte er sofort seine Burg verteidigen und versuchte dies standhaft. Am Ende war er gegen General Paule und Konsorten allerdings ohne Chance. Phil geh dir bitte die Hände waschen! Des Weiteren wurden auch eure Leistungen geehrt. Anders als bei der Modenshow, bei der ihr alle gewannt, gab es beim Don Siegel und der Hausrallye Gewinner. Nici gewann den Cup vor Kai und Bobbiecar. Herzlichen Glückstrumpf. Bei der Hausrallye gewann Poppi vor Bobbiercar. Lucas und Direnc teilten sich den dritten Platz. Hervorragend! Beim Singstar als Abschluss hattet ihr gegen die Goldkelchen der Betreuer nicht den Hauch einer Chance. Tenor machte seinem Namen alle Ehre und sang auch nur eine Tonlage, ständig, leider die Falsche, wohingegen Maxi erst auf den letzten Metern gegen Brummbär Böckchen verlor. Vielen Dank, blauer Mann. Du moderiertest super und einfallsreich durch den Abend. Bitte mehr davon. Auch HH-Christian war heute voll in seinem Element, als rosa perückentragende Discokugel stimmte er auf die Modenshow ein, bei der die Jury gleich alle gewinnen ließ Flo, Moritze, Philliboy, Oskar-hat die Haare schön und TrisTitan. Auf jeden Fall legte Moritz einen saucoolen Auftritt hin, nur schade das das Wichtigste, das T-Shirt für die Jury nur kurz zu sehen war.
4. Heute Sal, Sal, Salvena-Land. Berge erklimmen. Springen – im Wasser! Ja das geht und wie. Heute im Salvena-Land!
5. Is schon spät schon, der Bär schläft schon, deshalb entfallen alle weiteren Punkte
Tschüss und bis morgen Euer Ließchen
|