1. Guten Morgen, frisch gefönt stünde Peter auf, hätte er ne Mami, die noch liegen bliebe. Eines Tages ist es dann soweit und der Poppi – nomen est omen. Auf geht’s in den letzten Teil, mit aller Liebe und viel Gefühl, auf das es ein lustiges Michael Ende nimmt, obwohl der eher unendlich bleibt.
2. Dienst zwo, drei, vier – umdrehen, Marsch! Vier-Küche-Zimmer-Dienst, Stillgestanden – Rührt Euch! Hanni, Nikolaus, Simon Schaaft es, Punkt mit Jakob ohne u.
3. A uch G estern W ar S o E iniges L os. Ziehe viertausend Mark ein und gestartet wurde mit einem Rundgang durch das Haus, dabei mussten an verschiedenen Stationen Aufgaben gelöst werden. Sei es das Vierzeiler-Heinz-Ehrhard-Gedächtnis-Spiel, oder ein normales Quit, Zeit schätzen oder Zollstöcke schießen, am Besten schlug sich dabei der Leo mit Paul, ach nein, das ist nur einer also der LeoPaul war Sieger dabei – war er auch. Am Nachmittag regnete es und ließ keine Minute eines Sonnenstrahls zu, sodass Wandern heute ausfallen musste. Dafür ging es noch nach Kramsach und Rattenberg, zum Kegeln und Glasbläsern anschauen. Am Abend dann der erwähnte Abschlussabend. Nachdem Nicolaus vergeblich versuchte seinen Namen reinzuwaschen, wurde er rechtskräftig verurteil und Denni K. gewann den Rundflug über die Alpen von unserer Versicherung. Der Ben als Sieger von zwei großen Turnieren geehrt, gewann auch das Eierspiel, mh – Ei, ei! Lars – Decke, wer dabei war, weiß alles! Wir hatten aber auch die Gelegenheit einige gebührend zu taufen. Denn es bürgerte sich über die Zeit ein und einige Spitznamen kristallisierten sich heraus, ich gratuliere Hanni, Flochen, Beule, Nicolaus, Schuppi, Flori und Denise ganz herzlich zu ihren neuen Namen, den ihr euch jetzt offiziell in ihren euren Pass als Künstlernamen eintragen lassen solltet. Eine große Ehre ward euch damit zu teil. Am Abend dann noch die große Wahl zum Mr. Breitenbach. Ob TT, Henri-Cheri als Frosch, Zauberwürfel Simon oder Nick als starker Mann. Am Ende mussten sich alle Henri, als Frosch geschlagen geben, zwar ohne wirkliches Talent, aber hübsch zurecht gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Mr. Breitenbach 2016
4. Heute wird vormittags am Haus noch einmal Basteln angeboten, eine Runde Turniere und vielleicht auch elektronische Unterhaltung oder best at the End. Gesellschaftsspiele, die Spaß machen.
5. Es verlassen uns auch heute wieder leider zwei, die wirklich super waren, nämlich der Nicolaus und Hanni
6. Nicolaus, wirklich ein Schelm und immer gut drauf, außer wenn du den Wanderpokal innehattest. Ein akzeptabler TT-Spieler (beim nächsten Mal reichts vielleicht) und sehr sportlich unterwegs, mit viel Feingefühl auch fürs kleine Volk. Du hast uns wirklich sehr viel Freude bereitet.
7. Hanni, meine Ulrike, auch ein ganz Großer Kleiner. Keinen Spaß zu ernst genommen und durchaus in der Lage den Spieß umzudrehen. Immer die richtige Dosierung und ein sehr schelmisches Lachen, vor dem wir auf der Hut sein mussten. Einer der wenigen ohne Wanderpokal, soweit es nicht trügt. Bitte mehr.
8. 2241 955
9. Zahlen der Weisheit.
10. Euer Lieschen
|