Breitenbach  
2016 
Impressum 
  Echo 1 vom 27.06.
  Echo 2 vom 28.06.
  Echo 3 vom 29.06.
  Echo 4 vom 30.06.
  Echo 5 vom 01.07.
  Echo 6 vom 02.07.
  Echo 7 vom 03.07.
  Echo 8 vom 04.07.
  Echo 9 vom 05.07.
  Echo 10 vom 06.07.
  Echo 11 vom 07.07.
  Echo 12 vom 08.07.
  Echo 13 vom 09.07.
  Echo 14 vom 10.07.
  Echo 15 vom 11.07.
  Echo 16 vom 12.07.
  Echo 17 vom 13.07.
  Echo 18 vom 14.07.
  Echo 19 vom 15.07.
  Echo 20 vom 16.07.
Breitenbach - Echo Nr.9

1. Eine sehr wichtige Nachricht erhielten wir heute. Das nächste Highlight steht, was und wann in den nächsten Tagen, obwohl sich in den nächsten Tagen die Highlights die Klinke in die Hand geben. Wenn ihr dachtet, bisher hatten wir viel Programm, dann schnallt euch an, ab geht die wilde Fahrt! Guten Morgen! Und lieber Ben, alles Gute zum Geburtstag. Kruste!

2. Zwei tausend und sechzehn Jahre nach Jesus Geburt. Das Jahr schreiben wir, somit ist klar, dass heute Küchendienst das Zimmer Nummer Zwei hat. Leo (Rene – Träumchen in Weiß: „Wer ist Leo?“), Denise, Zillertaler Joschus und Lars Rose´.

3. Gestrige Ganztagsrallye, bedeutet auch Ganztag. Laufzeiten zwischen 6-7 Stunden mit Mittagspause. Super Wetter, Super Rallye, Super Geil! Alles lief wie am Schnürchen, bis die Gruppe um Flochen und Erik kurz vor der Verpflegungsstation abbogen und einen kleinen Umweg liefen. Leider hatten sie vorher den kleinen Spaziergang von Aspach bis fast zum Berglsteiner See hinter sich und überwanden gefühlte 350 Höhenmeter und statt um die Kurve 30 Meter bergab zur Verpflegungsstation zu laufen, entschieden sie sich für einen nicht angelegten, kaum Trampelpfad zu nennenden Weg links ins Nirvana. Als sie dann wirklich vor dem Nichts standen drehten sie um und bemerkten ihren Fehler. An der Verpflegungsstation zeigten sie dann wie alle anderen Gruppen den einstudierten Torjubel, hatten um die 500 Gramm Gras gesammelt, Lochkekse umknabbert und Betreueraugen zugeordnet. Danach ging es noch über Stock und Stein zum Reintaler See, wo dann abschlussgebadet wurde. In diesem Zusammenhang ist noch Fin zu erwähnen, der aus dem letzten Echo richtig deutete, den Turnierplan der EM abzuschreiben, denn genau das war auch eine Aufgabe. Gut Gemacht Langer! Erkläre Poppi-Bobbiecar doch nochmal bitte deine Schlußfolgerung. Am Abend sollte es dann die große Abreibung für Euch im Baseball geben. Allerdings wurde daraus nichts, denn scheinbar stehen in der Arbeitsbeschreibung von Torhüter nicht die Kompetenzen einen Ball zu fangen und dann zu werfen. Großartig! Auch Helden scheinen mittlerweile die Kraft auszugehen, sodass wir gezwungen waren, die Zerrungen am Mal zu versammeln, um die Streuung der Bälle wenigstens einigermaßen auffangen zu können. Schlussendlich zeigten aber auch Ben und Tristan mit zwei wundervollen Hechtsprüngen den Hang hinauf klasse Fangleistungen. Nach hartem Kampf habt ihr dann glücklicherweise 2:1 gewonnen. Ein wenig Hoffnung wollten wir euch noch lassen. Schüttel dein Haar für mich, es gibt Holz im Wald und das wurde gesammelt für das Lager. Feuer machen wir dann später an. A-Z und diesmal nicht auf der Wieser einschlafen.

4. Wenn heute über morgen geschrieben wird, ist dann morgen heute? Auf jeden Fall bieten wir am Datum dieses Echos folgendes an: Staudamm bauen – denkt daran, wenn wir etwas machen, dann groß, also wird das kein Staudamm wie ihr ihn kennt, immerhin haben wir Architekten an Bord. Rattenberg als kleines Reiseziel mit der Möglichkeit des Staunens und anderer Feierlichkeiten wird angeboten oder Neigungsgruppen am Haus. Am Nachmittag soll es dann nochmal in die Nähe gehen zum Nass machen. Abends ein hohes Licht

. 5. Richtigstellung. Liebe Familie vom Nicolaus, erst jetzt kam raus, dass es gar nicht der Bischof von Mira war, der Flaschen und Kronkorken sammelte. Also bitte alles an Familie von Jakob weiterschicken. Danke.

6. Wir werden heute einen schwerwiegenden Verlust erleiden.

7. Schuppi – Burger sind zum Essen, nicht zum Schütteln da.

8. Es ist harte Arbeit, nur eine Seite zu schreiben, ich danke fürs Lesen, Euer Lieschen